• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hundefotografie - Wie komme ich zum perfekten Bild?

worauf bezieht sich das nein? wirkst irgendwie genervt... nur geduld, bin nicht so schlau wie du. ich fang ja grad erst an ;)

worauf bezieht sich das nein? wirkst irgendwie genervt... nur geduld, bin nicht so schlau wie du. ich fang ja grad erst an ;)

Das Nein (mit dem grinsenden Smiley :D ) bezog sich darauf:
beim entwickeln der raws mit ps cs3 habe ich keine tiefenbeschneidungen ausmachen können... das meinst du sicher mit "schatten fressen aus"?
a_ti_h07.gif

Die letzten Bilder vom SD Platz

Danach werde ich mich mal zusammen mit meinem Rüden auf die Fährte begeben.
Mal schauen ob dabei brauchbare Bilder rauskommen.
Ihr werdet diese noch zu sehen bekommen...

Lasco1

Zuletzt bearbeitet:
hab ich das richtig verstanden: sind ausgefressene schatten denn keine tiefenbeschneidungen?
Nicht wirklich... aber im Extremfall schon.

Die letzten Bilder vom SD Platz

Danach werde ich mich mal zusammen mit meinem Rüden auf die Fährte begeben.
Mal schauen ob dabei brauchbare Bilder rauskommen.
Ihr werdet diese noch zu sehen bekommen...

Lasco1
Jetzt, um die Uhrzeit? :D

hä?? jetzt versteh ich gar nichts mehr... warum verneinst dus dann erst?
Du hattest gefragt ob ausgefressene Schatten tiefenbescheidungen sind.
Sind es aber nicht, können es aber sein.

Also: Wenn es heißt das die Schatten ausgefressen sind, dann muss es noch lange nicht sein, das die Tiefen beschnitten sind.
Wenn die Schatten aber so kräftig sind, das alles nur noch schwarz ist und keine Struktur mehr vorhanden, dann sind sie beschnitten.

Das ist korrekt!
Schutzdienst finden nicht nur "wir" sondern auch unsere Hunde richtig Toll:top:
Da können wir uns richtig austoben....
das stimmt allerdings!

Glaube ich...
...und tolle Bilder machen :top:
ich empfinde es als recht schwierig (habs jetzt 3x probiert) beim schutz (unser hat erst angefangen, deshalb noch nicht so extreme action) gute bilder zusammenzubekommen, weil ich praktisch bei 80% der bilder nicht den richtigen winkel auf den schutzhelfer hab (als sehr oft den arsch drauf:top:)....
(zusätzlich erschwerend kommt dazu dass ich mit dem 300er etwas knapp bin)
wie macht ihr das, sprecht ihr euch ein wenig ab, oder lebt ihr mit wenigen chancen pro üben?

ich empfinde es als recht schwierig (habs jetzt 3x probiert) beim schutz (unser hat erst angefangen, deshalb noch nicht so extreme action) gute bilder zusammenzubekommen, weil ich praktisch bei 80% der bilder nicht den richtigen winkel auf den schutzhelfer hab (als sehr oft den arsch drauf:top:)....
wie macht ihr das, sprecht ihr euch ein wenig ab, oder lebt ihr mit wenigen chancen pro üben?
Beim Training kann man sich schon absprechen, aber bei einer Prüfung nicht.
Beim Training kann man auch wenigstens auf dem Platz.

das stimmt allerdings!

Als erstes würde ich Dir empfehlen mit dem SD Helfer und natürlich mit dem HD Führer alles gut zu besprechen. Bist Du kein Hundekenner, dann umsomehr!
Du musst natürlich den Helfer mit Hund und Führer, lenken/dirrigieren:grumble:

Dies ist natürlich nicht immer so einfach.

Alles andere ist eine Uebungs Sache. Vorausgesetzt natürlich Du hast Deine Cam im Griff, ich bin immer noch manmal am Rottieren auf dem HD PLatz:D

Lasco1

@lasco
danke für die antwort!
also hundekenner:naja schon, das is sicher nicht das prob...:cool:
kamera ist fest im griff:top:

ich glaub ich werd einfach weiter auf chancen hoffen weil
1) der helfer hat sicher ncith so viel verständniss für "ein paar fotos" hat (will ich ihm auch nicht antun) und
2) meine freundin (die auch fotografiert!) sicher nciht die nerven noch auf mich aufzupassen (sie hat einen triebigen mali :ugly::D)

danke nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich werd einfach weiter auf chancen hoffen weil
1) der helfer sicher ncith so viel verständniss für "ein paar fotos" hat (will ich ihm auch nicht antun) und
2) meine freundin (die auch fotografiert!) sicher nciht die nerven noch auf mich aufzupassen (sie hat einen triebigen mali :ugly::D)

danke nochmals!
Naja.. so viel musst ja nicht absprechen.
Du musst nur sagen wo auf dem Platz sie das machen sollen, um einen geeigneten Hintergrund zu haben.

Noch was vergessen.
300mm Brennweite sind natürlich für den Hundeplatz etwas gar lang!
Gehe einfach Nahe ran!!!

Platziere zb: den HD Führer leicht versetzt hinter Dich!
Dementsprechend wie Du gerne möchtest den SD-Helfer.

Der Malinois an beigelegtem Bild war zb: so 5 Meter hinter mir gestartet:eek:

Ich weiss, es gibt Helfer welche sich wie kleine Könige auf dem Hundeplatz bewegen. Bei so einem wirds natürlich etwas schwierig.

Um an einer Prüfung Bilder zu machen, da sieht es natürlich anderst aus, da sind natürlich je nach Situation 100-400 eventuell optimaler.

Lasco1

naja, je nachdem was pentax als nächstes für eine "große" kamera bringt gibts (vielleicht auch schon vorher) ein sigma 70-200 2,8
oder vielleicht doch eine markII mit einem 70-200

tomstull sie hat einen triebigen mali :ugly::D) [/QUOTE schrieb:
Triebig:D
Obiges Bild ist ein Diensthund mit welchem ich nicht unbedingt Aerger haben möchte.
Ist SD Angesagt springt der locker an meinem Hinter vorbei.

Ich gehe mal davon aus dass Deine Freundin ja auch Gehorsam drauf hat, an Ihrem Malinois;)

Lasco1

Triebig:D
Obiges Bild ist ein Diensthund mit welchem ich nicht unbedingt Aerger haben möchte.
Ist SD Angesagt springt der locker an meinem Hinter vorbei.

Ich gehe mal davon aus dass Deine Freundin ja auch Gehorsam drauf hat, an Ihrem Malinois;)

Lasco1

Dann kennst du Zora noch nciht...
Wenn die einen Helfer seiht.... :ugly:.... flippt die aus...

wir haben ja erst angefangen mit bgh und ein paar mal schutz "spielen":D - so viel ist da noch nicht bei einem 6monate alten mali (aber sie ist brav - also kein unkontrolliertes ding oder so, das sicher nicht, aber noch jung...)
Dann kennst du Zora noch nciht...
Wenn die einen Helfer seiht.... :ugly:.... flippt die aus...
genau dieses - wir können ihr kaum das geschirr draufgeben, weil sie schon weiß was kommt....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten