• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hundebilder

Okay Leute, schön, dass ich hier so ein Thema geöffnet habe^^, vielleicht sollte ich noch eines in Klatsch- und Tratsch eröffnen, wo wir uns über Halsbänder unterhalten sollten :o , echt mal^^, es ging um Actionbilder!

Nur um kurz zu sagen, die Leine ist ganz sicher keine Tierquälerei, oder siehst du, dass sie so gespannt ist, dass der Hund keine Luft bekommt. Es ist eine Leine, die auf einer Ausstellung nicht so viel vom Hund bedecken soll. Mit richtig fettem Halsband sähe das Bild doch sch**** aus! Und einige Windhunde können nunmal nicht in der freien Natur abgeleint werden, sonst sind sie den Wildtieren hinterher, das wäre widerum Tierquälerei. Keine Sorgen, meine Pflegehunde quälen sich nicht, darauf gebe ich schon Acht. Aber verboten sind Zughalsbänder mit Sicherheit nicht!

Das heißt, bei den nächsten Bildern Blende hochstellen und auf gutes Licht hoffen :lol:

:o Danke schön .
Ich habe endlich den Tip von Goldmember ausprobiert und im M-Modus fotografiert .
Und obwohl ich es nicht glauben konnte ,sie hat recht .
An dieser Stelle ,vielen vielen Dank für den Tip :top:

So, heute war ich auf einem Windhunderennen und habe fotografiert, und keine Angst, das ist keine Tierquälerei :o . Was sagt ihr zu diesen Bildern??
Ich glaube, ich hätte noch eine Blende kleiner fotografieren können, oder?

Hm, ne ok also ich meinte dann eine Blende hoch gehen. Ich weiß nie welche Richtung das geht. Also statt 5,0 dann 5,6 oder so. Weil ich finde, dass nicht der ganze Hund scharf ist und ab und an die Pfote unscharf ist.

Hi,
ich glaube das die Bilder des Hunderennes schon sehr gut sind, wenn man bedenkt wie schnell die sind. Sie erst mal mit dem Tele ins Bild zu bekommen und dann noch so scharf ist nicht einfach. Das schafft nicht jeder... :top:

Das mit der Blende ist halt immer so ne Sache. Ist sie groß (zB. 3,5) ist die Schärfeebene kleiner und man brauch mehr "Glück" einen Treffer zu landen. Trifft man aber, ist das Ergebnis besser, weil je nach Objektiv beste Schärfeleistung und der Hintergrund besser abgesetzt ist. Ausserdem kann man kürzer belichten.

Mit kleiner Blende hat man mehr Erfolg aber schlechtere Ergebnise, denk ich.

Ich gebs nicht gern zu, aber ich mach einfach immer sehr viele Fotos und such mir die besten aus. Hab gehört das Profis das auch machen....

Hier ein Bild vom Hund meiner Schwester

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe mich heute auch am spielenden Jason versucht. Es ist schon wahnsinnig schwierig, dass das Bild 100% knackig wird.

Vor allem wenn der Hund schwarz / dunkel ist, dann hat der AF die meisten Probleme...

(Ich hatte leider bei meinen Bildern vergessen, die ISO nach ein paar Aufnahmen in der Halle wieder herunterzusetzen...)

Grüße,
Page

Poste vielleicht mal die Exifs dazu, so kann man nämlich gar nicht raten, was man an den Einstellungen noch machen kann.

Poste vielleicht mal die Exifs dazu, so kann man nämlich gar nicht raten, was man an den Einstellungen noch machen kann.

Ups, habe gerade gesehen, dass die aus den Bildern verschwunden sind...

30D + 85 1.8 und teilweise mit dem Tamron 17-50
TV-Modus
1/4000
ISO800 (habe ich ja schon geschrieben, dass ich die ausversehen nicht wieder heruntergestellt hatte)
Blende war dann meist zwischen 4 und 5
AI-Servo
Fokus auf dem Zentralem Feld

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Page,

habe ein Bild deines Hundes mal etwas korrigiert :cool:, ok........die ISO runterzustellen kann schon mal passieren, klaro!

Dunkle Hunde können einen zum Wahnsinn treiben :grumble:, ich weiß :rolleyes:

Probiere es weiter, die Einstellungen die du vornimmst sind schon ok!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten