• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hummersuppe statt Pizza - Island direkt

Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen!

Endlich auch mal ein Bericht der die Schattenseiten des Massentourismus auch deutlich diskutiert und zulässt.
Das wird leider immer dramatischer und nach den letzten Vorfällen wird sich einiges ändern müssen. Da geht kein Weg mehr daran vorbei.
Schon in den ersten zwei Monaten des neuen Jahres gab es 4 tote Touristen zu vermelden, die bei Unfällen in der Natur Island ums Leben gekommen sind.

Gestern habe ich Bilder gesehen, wie einige Touristen auf den Eisschollen im Jökulsárlón herumgeklettert sind... :ugly:
Wenn das so weitergeht, wird das ein neues Rekordjahr, aber eher ein trauriges.

Ein Bild habe ich noch, was ich zeigen kann.
Es ist vielleicht technisch nicht ganz pefekt, weil der Wind doch recht kräftig war...

#126 Fjallabak
Island2015_04403.jpg

Gruß Matthias

Matthias, ich finde das letze sehr, sehr toll....die Farben, die geschwungene Straße im Bild, die Stimmung. So stell ich mir als noch nie dort Gewesene Island vor. Fein, dass du es noch "ausgegraben" hast! Und es gab echt schon Tote heuer dort? Das ist ja unglaublich! Was machen die Leute dort bloß :eek::confused:

Was machen die Leute dort bloß :eek::confused:
Ich weiß es nicht. Ich habe den Eindruck, dass manche Touristen Island als ein gigantisches Disneyland betrachten...

Hier ist die Meldung zu den 4 Todesfällen (in Englisch):
http://icelandreview.com/news/2016/02/12/four-tourist-fatalities-two-months

Hier die Meldung zum Todesfall am Reynisjfara (bekannt als Schwarzer Strand) letzte Woche:
http://icelandreview.com/de/news/2016/02/10/todesfall-am-strand-reynisfjara

Eine Woche vor dem Todesfall am Reynisfjara gab schon einen Vorfall, der gerade noch gut gegangen ist:
http://icelandreview.com/de/news/2016/02/04/reynisfjara-die-leute-hoeren-einfach-nicht

Viele Leute haben einfach viel zu wenig Respekt vor den Gewalten der Natur.
Die checken das einfach nicht, dass man an manchen Stellen vorsichtig sein muss und dass man auch mal etwas Abstand halten soll.
Island liegt nicht irgendwo in der Atlantik, sondern mitten in der NORD-Atlantik. Das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied...

Gruß Matthias

Oh yes, die 126 ist klasse. Toller Blick in die schöne Landschaft. Klasse. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten