• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

hülfe anfänger ..hundebilder

Meine Äußerung war auf dies hier bezogen und sollte der Erstellerin nur nochmal zeigen, was sie mMn weiter bringt, und was nicht...:o

Hast du absolut recht! Ich erinner mich nur noch an meine ersten Posts (explizit nicht im Hundethread) und wie mich manche selbsternannten Experten angefahren haben. Insofern bin ich da vielleicht eher aus der kuschlig-freundlichen Fraktion :D

Hast du absolut recht! Ich erinner mich nur noch an meine ersten Posts (explizit nicht im Hundethread) und wie mich manche selbsternannten Experten angefahren haben. Insofern bin ich da vielleicht eher aus der kuschlig-freundlichen Fraktion :D

Nun ja die Experten sind wir beide ja auch nicht:)
Die Antworten hier sind ja alle nur von den nicht Profis, weil die Fehler auf einem Anfängerniveau erfolgen so dass wir als nicht mehr so Anfänger noch ganz gut beurteilen und entsprechend kommentieren können, die Profis ist aber etwas zu banal ist. :D

Also hier können wir auch mal Klugsch.... obwohl wir es eigentlich nicht wirklich können.:lol:

Ich habe mich damals bewust in den Hundethread getraut (vor 4 Monaten) und da haben mir die wirklich top Leute gute Hilfestellungen gegeben (wobei ich die Grundelagen dank 20 Jahre analoge SLR und Kletterphotographie durchaus kannte).

Hunde zu photen ist eine Kombination von Problemen und nicht alltäglichen Situationen die es zu meistern gilt. In einem Studio kann man viel beeinflussen und "nachstellen" in der Natur mit Hunden ist das was anderes, da muß man sich an die Situation anpassen. Kurz mal den Hund aufhellen mit einen kleinen Blitz der exakt positioniert wird ist da nicht (zumindest wenn sie spielen).

Aber das schöne ist, dass die TE ein Auge dafür hat und der Rest ist nicht so schwer.
Belichtung auf Mittenbetonte Integralmessung
Verschlusszeit: Spielen: 1/1250s sonst mind. 1/400s
Blende: F/4-5.6
ISO: Auto 1200max
AF:Spielen: Servo AF mit zentralem Messfeld ohne 3D Tracking; Sitzt der Hund: AF-Spot beides wenn möglich mit Schärfeprio
Bildformat: raw
Serienbilder: schnell
So und dann wie gesagt immer schon auf den Kopf zielen (wenn möglich gar auf die Augen) und dann eben der Kamera zeit geben scharf zu stellen.
Und dann üben üben üben...ist alles keine Hexerei;)

ui ui ui....ich habe das doch nur als Spaß gemaeint das die profis nicht zufrieden sind ^^ich bin doch deshalb weder böse noch sonstwas,bin doch froh wenn mir jemand tips gibt...aaaber da ich halt mal in die niedrige region gehöre,freud es mich trotzdem wenn mal jemand sagt das die bilder nicht soooo schlecht sind....hm im Hundeforum war ich doch ...da gab man mir doch den Rat in ein anderes Forum umzusteigen....:(

Ich mach eja zu 99% nur Bilder von meinen Hunden und den Hunden von Freunden...

sodele jetzt werde ich mich mal hier umsehen wo ich denn als anfänger mit hundebildern richtig aufgehoben bin^^

Ich habe leider nicht immer die ZIet std hier zu sitzen und habe von daher nichtmal die Hälfte durch...hoffe ich finde mal ein Zuhause schnief...

LG und dankeschööööööööööön Gaby;)

ui ui ui....ich habe das doch nur als Spaß gemaeint das die profis nicht zufrieden sind ^^ich bin doch deshalb weder böse noch sonstwas,bin doch froh wenn mir jemand tips gibt...aaaber da ich halt mal in die niedrige region gehöre,freud es mich trotzdem wenn mal jemand sagt das die bilder nicht soooo schlecht sind....hm im Hundeforum war ich doch ...da gab man mir doch den Rat in ein anderes Forum umzusteigen....:(

Na ja Bonny im Hundethread (nicht Forum!) wurde es halt einfach zu off topic. Wenn wir da Seitenlang wie hier nur deine Bilder diskutieren, ist der Thread einfach nur zu mit Ratschlägen für dich aber die anderen Bilder gehen unten (leider). Das ist der Hintergrund auf den Verweis ins Problembilder Forum.;)

Ne die Kommentare deine Bilder seien ok sind einfach zu freundlich...
So arbeitet man an sich eher nicht (weil man denkt es passt ja schon).
Da fehlt schon noch was aber das positive ist du hast das Auge dafür und das haben nicht viele:)
Wenn du dir den Thread der noch recht kurz ist! aber noch nicht einmal durchlesen willst bin ich zumindest raus;)

@Derstoss:

Dankeschön! Das gilt aber auch für dich und das Kompliment kann ich so zurückgeben.:)

Na ja zur D3 bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Das war nicht geplant (aber nach zwei defekt gekaufter D2x hatte ich die Schn.... voll)...:angel:
Ich finde bis heute die D90 super für Hundephotographie wenn man den Tip beherzigt auf den AF zu warten (den habe ich von Armin alias Wolfsrüde oder von Chris alias Alyat damals bekommen). :)

Komischer Threat hier, also:

Die Bilder mögen nett sein und Bild 3 ist besonders nett, aber:

Bild 3: ist halt mal unscharf (aber wirklich nett)
Bild 1 und 2 : sind gegen die Sonne fotografiert und ohne manuellen Eingriff in die Belichtung (Blendenöffnung) funktioniert es halt nicht.
--> Noch besser: Nicht gegen die Sonne fotografieren. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten