• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Hubschrauber

Noch ein paar Nachträge zum Nachtflug in Alpnach. Diesmal auch mit Angaben der Einstellungen (falls es interessiert).

Der Pilot fixiert gerade sein Nachtsichtgerät…
Schon erstaunlich, wie die Jungs das machen in der Nacht!
ISO 5000, 1/60sec., 150mm, 1:2.8, Nikon D800 mit Nikkor 70-200mm VR 1:2.8

Super Puma macht sich mit dem Loadmaster bereit
ISO 1800, 1/100sec., 98mm, 1:2.8, Nikon D800 mit Nikkor 70-200mm VR 1:2.8

Mit geöffneten Wartungsklappen wird dieser Super Puma rangiert
ISO 1800, 1/80sec., 70mm, 1:2.8, Nikon D800 mit Nikkor 70-200mm VR 1:2.8

Gestern bei meinen Eltern gewesen. Plötzlich Riesenlärm. Ab auf die Terrasse und da flog er im Tiefflug übers Haus. Kurz danach gelandet und ich mir gedacht "Stiefelste mal los". Leider mein 55-250mm zuhause gelassen da ich es im Garten nicht brauchte. Musste daher etwas croppen. Mir gefällt es trotzdem.

Die beiden habe ich 2011 während des Oldtimer Grand Prix am Nürburgring fotografiert:

ADAC Eurocopter Christoph 10 D-HBYH

DSC07840.jpg

DSC07841 ADAC Eurocopter Christoph 10 D-HBYH.jpg

DSC07491 Helicopter D-HBJR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Hier mal ein Bild aus den Niederlanden vom letzten Trip zum Dreiländer-Dreieck: Auf dem Militärübungsgelände GLV-V trainieren neben Fußsoldaten und Fahrzeugen auch Helikopter (bzw. deren Crews) den „brownout“ für den Einsatz.

Immer ein gern gesehener Gast am Heli-Weekend in Grenchen => CH-53 der Deutschen Luftwaffe

Super Puma beim letzten Ueberflug am Samstag während des Heli-Weekends, auf dem Weg Richtung Payerne

Die ehemalige V-221 der Schweizer Luftwaffe. Dieser Heli ist seit Dezember 2003 zivil registriert

Ein sehr seltener Gast in der Schweiz, ein UH-1.

Hallo zusammen,

ein Bell Jet Ranger III von "KayFly" gestern am Flugplatz Siegerland.
Aufgenommen mit dem EF-S 55-250mm an der 70D.

Viele Grüße
Jörg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
:top:super Fotos gefunden hier im tröt - trau mich auch mal, mit helispots aus einem Kreisel ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten