• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Hubschrauber

Hallo, hab da auch mal was.

BK 117 von cfaobam auf Flickr

Gruß
Carsten

Der Tag "Modellbau" auf flickr verwirrt. Ist der jetzt echt oder nicht?

stimmt das passt nicht, war bei einer Modellflugveranstaltung und hab beim hochladen für alle Bilder die selben Tags angegeben.
Werde es mal ändern :)

Gruß
Carsten

Noch eine Aufnahme aus Meien / Axalp, bei der man schön den heißen Abgasstrahl sieht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2435086[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Nightshot von Alpnach. Diesmal mit Stativ und Langzeitbelichtung.

EC-635 auf dem Helilifter. Mit dem Gefährt werden die Helis in den Hangar gefahren

Ist jetzt ja doch schon wieder eine Weile her. Trotzdem hier noch ein Foto von der Axalp.

by Johannes Heimberger

Grundsätzlich ein tolles Bild, nur für meinen Geschmack eine viel zu kurze Verschlusszeit! Stehende Propeller und Rotoren mag ich nicht so, aber das ist halt Geschmacksache....
Ich hätte hier max. 1/250s gewählt, wahrscheinlich sogar noch weniger.......

Die Bilder vom Nightshooting in Alpnach waren alle im Bereich ca. 1/80s bis 1/125s: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10508816&postcount=503

Hi! Danke erst mal! :)

Ja, die Verschlusszeit ist in diesem Fall (viel) zu hoch. Normalerweise schaut das bei mir eher so aus. Der Cougar hatte mich da (wie der Winkel vielleicht auch andeutet) quasi aus dem Nichts überrascht. Da habe ich nur kurz die Kamera hochgerissen und ausgelöst. Leider noch mit der Verschlusszeit, die vorher für die Jets gedacht war. Hatte das Bild auch lange Zeit aussortiert, bis es mir bei einer erneuten Sichtung jetzt doch gefallen hat. Und nächstes Jahr will ich so einen "Schuss" auf jeden Fall mal mit der "richtigen" Verschlusszeit. :)

Hi! Danke erst mal! :)

Ja, die Verschlusszeit ist in diesem Fall (viel) zu hoch. Normalerweise schaut das bei mir eher so aus. Der Cougar hatte mich da (wie der Winkel vielleicht auch andeutet) quasi aus dem Nichts überrascht. Da habe ich nur kurz die Kamera hochgerissen und ausgelöst. Leider noch mit der Verschlusszeit, die vorher für die Jets gedacht war. Hatte das Bild auch lange Zeit aussortiert, bis es mir bei einer erneuten Sichtung jetzt doch gefallen hat. Und nächstes Jahr will ich so einen "Schuss" auf jeden Fall mal mit der "richtigen" Verschlusszeit. :)

Für so ein Schnellschuss ist es super, aber das verlinkte Bild gefällt mir viel besser!! Da steckt Dynamik drin!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten