Hallo,
Nur kurz am Rande= Muss ein Kunstkritiker malen können?
Nun meine Meinung - auch ich bin Anfänger und habe doch frecherweise trotzdem eine
Zu Bild 1: Ich finde die Perspektive irgendwie ungünstig gewählt, weil die Fliesen so schräg verlaufen, das verwirrt mein Auge ein bisschen. Den Lichteinfall finde ich gut, allerdings ist es insgesamt zu hell- das hast Du aber ja auch schon selber gemerkt. Dass das rechte Bein irgendwie schräg steht (also so verdreht) finde ich leider auch ungünstig. Ich hätte dem Model wohl auch lieber ein BabyDoll angezogen, wenn es schon Unterwäsche sein muss. Ich hab nix gegen ein nacktes Hinterteil, aber hier passt es- für mich- irgendwie nicht so ganz.
Zu Bild 2: Ich find es ziemlich schwer gegen das Licht zu fotografieren und ich finde es auch hier irgendwie nicht so passend. Vielleicht wäre es schöner gewesen das Model dorthin zu stellen, wo Du stehst und Du mit dem fenster im Rücken fotografiert hättest.
Die Pose gefällt mir bei dem Bild aber, auch wenn der Blick eher nach "nun mach schon - ich bin genervt" aussieht. Links die Wand empfinde ich als störend, weil rechts das geländer noch weiter geht. So hat das Model keinen wirklichen Rahmen bekommen. EIn anderer Beschnitt wäre einen Versuch wert.
Ich hab den EIndruck, dass die Büsche draußen schärfer sind als das Model- wo hattest Du denn fokusiert?
Zu Bild 3: Da gefallen mir Kleidung, Gesichtsausdruck und auch Haltung des Models gut. Mal von den Schuhen abgesehen- bei schwarz-weisser Kleidung trägt Frau doch keine rot-weissen Schuhe

. Ich hätte ihr vielleicht etwas mehr Raum gegeben und sie nicht so mittig ins Bild plaziert.
Zu Bild 4: Da sieht sie wieder irgendwie genervt aus. War dass das Ende des Shootings? Oder war sie da noch verunsichert? Außerdem finde ich dieses "leicht von oben herab" hier nicht so passend- hast Du auch eins, wo Du sie auf Augenhöhe fotografierst? bzw von weiter oben? Ist nur mein subjektives Empfinden, dass ich mich gern bei diesem Bild etwas in die Hocke begeben möchte, um sie direkter ansehen zu können.
Zu Bild 5: Hier gefällt mir wieder der Blick, das hochgeschobene Kleid allerdings nicht. Ich hätte vielleicht versucht das ganze Fenster mit aufs Bild zu bekommen.
Fazit= Das mit der Schärfe wurde ja schon gesagt - schade, dass die Bilder so unscharf sind, da kann man dann auch nicht gut etwas herausholen und vergrößern.
Das die Bilder insgesamt zu hell sind, hast Du ja schon selbst gesagt.
Ich finde man sieht schon, dass Du Dir Gedanken gemacht hast was die Posen betrifft, leider ist dabei der Bildaufbau ein bisschen zu kurz gekommen.
Ich bin sicher, dass Du das nächste mal mit anderen Augen fotografieren gehst

Und ich hätte es wahrscheinlich noch mieser umgesetzt, weil ich Menschen irgendwie nicht in Szene setzen kann

Deswegen ist das oben geschriebene auch nur meine Empfindung beim anschauen der Bilder.
Ganz liebe Grüße
Dana