• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hoya/Pentax: Digital camera business to be downsized

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr müsst ja nicht mal auf mich hören

niedlich, wie Du deinen vermurksten Thread zu retten suchst.
Ich hoffe, deine Absichten beim Eröffnen waren rein.

Naja, die Absichten des Threads habe ich ja in einigen vergangenen Beiträgen erläutert und was ich diskutieren wollte ist eigentlich auch schon lange erledigt ;)
Aber es spricht ja auch nichts dagegen, das Garn weiter zu spinnen als beabsichtigt ;)

Doch das Thema ist nun mal gefundenes Fressen für den leidenschaftlichen Pentax-User.

Ja.
Ist ja auch wirklich interessant wie sich die Diskussion noch weiterentwickelt. ;)
Manchmal auch amüsant ;)
Ich selbst habe ja auch schon wild spekuliert, so ist es ja nicht ;)

Ist ja auch wirklich interessant wie sich die Diskussion noch weiterentwickelt. ;)
Manchmal auch amüsant ;)
Ich selbst habe ja auch schon wild spekuliert, so ist es ja nicht ;)

Die Diskussion ist erschreckend und wird zudem durch unnötige Beleidigungen angeheizt. Im Prinzip haben wir nix davon, wenn mögliche Neueinsteiger durch wilde Spekulationen abgeschreckt, denn wir sind so nervös, weil wir etwas Angst um unsere Linsen-Zukunft haben.

...Ich bin erst seit kurzem Besitzer einer Pentax und bin überhaupt nicht gekränkt. Und Samsung hat natürlich gerade *kein* Know-How im DSLR-Bereich aufgebaut, wieso hätten sie sonst mit Pentax kooperieren sollen? ...Und Es mag ja alles möglich sein - aber was glaubst Du?!
von Alllianz Samsung/Pentax profitieren natürlich beide Seiten. Aber welche mehr?
Ich wollte auch nicht verallgemeinern. Nur die Untergangsstimmung ist in diesem Unterforum schon legendär.
Ich glaube:
-wir haben keine ausreichenden Informationen für ein Zukunftsszenario.
-es ist immer problematisch eine alte Bude umzustrukturieren und in einen Konzern zu integrieren.
-die momentane Histerie ist durch einige Nebelbomben und verschlechterte Marktsituation bedingt.
-Alles wird gut nach der "Kina" und die Gemeinde hat dann genug frische Materie für weitere xTausend sinnbefreite aber leidenschaftliche Beiträge
- morgen werde ich etwas anderes glauben

Zitat W.Baus, das trifft es genau auf den Punkt.

Das Zitat aus Beitrag 240 ist aus dem DFN und der Beitrag richtete sich auch an Beiträge bzw User im DFN-Forum, die "Ehre" des öffentlich abgeschwatscht werdens gebührt also nicht dem DSLR-Forum.

Wobei man den Beitrag natürlich sinngemäß auch auf dieses Forum übertragen kann, vielleicht würde die Wortwahl sogar noch etwas deutlicher ausfallen.

Aber vermutlich ist es hier eh zu mühsam geworden, zwischen den Selbstdarstellungen, dem Smalltalk und den Offtopic-Beiträgen die wenigen sach- und sinnvollen Beiträge zu finden (das meint jetzt den Pentax-Bereich allgemein, nicht diesen Sräd speziell).

Das Zitat aus Beitrag 240 ist aus dem DFN und der Beitrag richtete sich auch an Beiträge bzw User im DFN-Forum, die "Ehre" des öffentlich abgeschwatscht werdens gebührt also nicht dem DSLR-Forum.

das ist mit durchaus bewusst.

nur wie du schon sagtest, man kann dies eindeutig auch hierher übertragen.
es ist doch schon richtig peinlich wie sich manche über eine firmenpolitik auslassen von der sie keinen blassen schimmer haben.

gruß norbert

Es gibt einige User, die sich sichtlich bemüht haben sachlich an das Thema heran zu gehen und auch an dem Thema interessiert waren. Doch gibt es hier auch einen harten Kern an Usern, die nicht fähig sind sachlich zu argumentieren und respektvoll mit anderen Usern umzugehen.
Manche mögen ehrlich in Sorge um Pentax sein, andere lediglich auf der Suche nach einer Gelegenheit zum Frustabbau. Wir haben hier nun mehrfach gebeten, dass man wieder zu einem respektvollen Umgangston findet. Das klappt dann auch nur für 4, 5 Beiträge und dann rennt wieder irgendwer die Türe ein.

Das geht jetzt nicht gegen die Letzten Beiträge in diesem Thread sondern gegen das was sich seit den Letzten Vorwarnungen getan hat. Ich denke auch, dass ich mit Verwarnungen in Letzter Zeit etwas zu lasch umgegangen bin. Ich war der Hoffnung, dass Ermahnungen ausreichen. Klappt aber nicht. Von daher...

So fällt nach wiederholter Ankündigung nun doch die Türe ins Schloss.

Schade.

P.S. Wer das nun alles schrecklich findet und meint, dass Diskussionen so laufen müssen, weil er selbst nur einen solchen Umgang gewohnt ist, der möge sich evtl ein anderes Forum suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten