• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hoya/Pentax: Digital camera business to be downsized

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ist ja nicht so, dass ich aus Deutschland bestelle, um Mehrwertsteuer zu sparen (klappt auch gar nicht, die wird am Zoll nämlich wieder draufgeschlagen, halt einfach nur 7.6% wie in der Schweiz und nicht die deutschen 19%). Wie gesagt, Versandkosten und Überweisungskosten machen den Vorteil schnell wieder wett, eine Überweisung nach Deutschland kostet um die 10€, und der Versand schlägt mit rund 30€ (!) zu Buche. Dazu kommt, dass es im Garantiefall mühsamer wird etc...

Verstehe. Es ist wie so oft nicht alles Gold, was glänzt. :cool:

Edit: Vermutlich lohnt es sich nur oder mehr, wenn man in der Nähe der Grenze zu Deutschland wohnt und (mit nicht zu weiten Strecken) einfach rüberfahren kann.

Aber ich glaube, wir sind ein klein wenig vom Thema weggekommen. :ugly:

Aber das macht doch nichts :ugly:
Für mich war es interessant, auch die Sichtweise von der anderen Seite der Grenze zu lesen :top: ;)

Na Det, wieder ein langer Forumstag vor dir, um über die Pentax Geschäftspolitik von Hoya und Pentax zu spekulieren? :D
Viel Spaß bei deinem "fragwürdigen" Hobby und vergiß deine Medikamente nicht ;)

Möchtest du nicht lieber ein wenig an die frische Luft?

Na ja, wer die Medikamente nötiger hat, hat mir gerade Arne am Telefon gesagt, du solltest mal an deine Mail an ihn denken, mehr sage ich dazu jetzt nicht, schönen Gruß.:lol::ugly:
Die Witzecke jetzt verlassen wäre doch fatal, ich brauche noch Training für meine Lachmuskeln.:lol::lol::lol:

Gruß
det

Ummm, ich glaube die Moderatoren sind noch nicht wach...

Möchtest du hier mal wieder schließen?;)

Hier wurde doch bisher nur zur Aussage von Hoya und über die Konsequenzen geschrieben, die paar Beleidigungen die sich einige User einfach nicht verkneifen können musst du einfach überlesen, mache ich schon seit zwei Jahren.:)

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du hier mal wieder schließen?;)

Nein, möchte nicht schließen. Auch in dem anderen Thread war mir schon beim Schreiben klar, daß Du noch mal zurückkommst.

die paar Beleidigungen die sich einige User einfach nicht verkneifen können musst du einfach überlesen, mache ich schon seit zwei Jahren.:)

Das merkt man. Niemand kann so hervorragend aussitzen und ignorieren wie Du!! Du hättest problemlos auch Politiker werden können. :rolleyes:

Die schönen Beleidigungen überlese ich übrigens nicht. Leider ist mein Popcorn jetzt schon fast alle, und es ist noch vormittag! :(

MK

Nicht nur er.
Schluß jetzt mit den Streitereien. :rolleyes:
Ach so, sorry, ich vergaß es fast, auch als Threadstarter hat man ja wohl gar nichts zu melden :angel:
Im Gegenteil, man steht womöglich eher noch selbst in der Schusslinie ;)

Da Du ja eröffnet hast, werde ich natürlich darauf eingehen, es ist ja auch alles geschrieben, der Rest entwickelt sich nun von selbst wie man sieht.
Die Händler reagieren und die Nutzer haben das Nachsehen, nun kommt halt die Kamerawertinflation. Es war ja auch abzusehen, hatte ich ja gestern schon geschrieben.

Wer jetzt verkauft hat selber Schuld.

Viel Spaß noch.:top:

ENDE!:)

Gruß
det

Wie ist das eigentlich - Samsung & Pentax/Hoya sind ja auch irgendwie zusammen im Geschäft. Wäre es möglich das man die DSLR Sparte auf Samsung als neuen Imageträger aufbauen möchte ?

Samsung ist meines Wissens nicht wirtschaftlich an Hoya/Pentax/Tokina beteiligt. Es besteht wohl nur eine technische Kooperation, was Bodies, Objektive und Sensoren angeht. (Der K20D-Sensor ist ja ein Samsung-Sensor.) Man darf mich gerne korrigieren.

Da Du ja eröffnet hast, werde ich natürlich darauf eingehen, es ist ja auch alles geschrieben, der Rest entwickelt sich nun von selbst wie man sieht.

Wobei ich hoffe, nicht missverstanden worden zu sein.
Der Thread bleibt ja sowieso solange offen, wie es den Moderatoren gefällt. Und es liegt mir fern, etwas dagegen zu sagen, oder die Diskussion insgesamt stoppen zu wollen.
Aber muss die Diskussion denn immer wieder mal "unter der Gürtellinie" geführt werden? Sollte nicht nötig sein.

Ihr müsst ja nicht mal auf mich hören, lest euch stattdessen einfach nochmal diesen Beitrag und diesen und diesen durch. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich - Samsung & Pentax/Hoya sind ja auch irgendwie zusammen im Geschäft. Wäre es möglich das man die DSLR Sparte auf Samsung als neuen Imageträger aufbauen möchte ?

Glaube ich nicht. Ich würde Pentax für Traditionalisten positionieren, Samsung für Technikfreaks. Wenn man zwei Marken hat...
Edit: OK, Hoya hat nur Pentax und natürlich nicht Samsung. Aber Samsung positioniert sich von ganz alleine anders als pentax.

Übrigens gab es am 11.08. auch ne Pressemeldung, nach der Hoya im ersten Quartal Gewinn gemacht hat (allerdings durch einen Zukauf), kann man sich zB auf Onvista.de durchlesen. Als Hoya Pentax gekauft hat, wußten die natürlich auch, daß dort nicht alles zum Besten steht. Es war eine strategische Entscheidung. Wieso sollte Hoya so kurz nach seinem Engagement also alles wieder hinwerfen? Das werden sie nicht tun.
So etwa 2 Jahre werden sie Pentax schon geben, denke ich.

MK

Zuletzt bearbeitet:
alles ist möglich und alles bisher gepostete enspringt der seit jahren gekränkten Pentax-User-Fantasie, wenn auch nicht ohne üble Indizien.
Denkbar ist z.B. daß Samsung das know how im Dslr-Bereich aufgebaut hat und die Weiterentwicklung im Alleingang betreibt. Die Linsen dann von Hoya wieder mit Pentax/Tokina-Know how. Möglich ist auch, daß Hoya sein Pentax-Brand an Samsung verscherbelt. Da denke ich an AEG CD-Spieler/Videorekorder für ältere Generation.

Völlig egal, was kommt. Bloß schade um die alte gute Tradition.

Ihr müsst ja nicht mal auf mich hören
Du hast völlig recht und mir stinkt es selber, dass ich mich mit diesem Schwachsinn überhaupt beschäftigt habe.
Soll er hier weiter trollen, ich bin draußen.;)
Es tut mir leid, dass ich mit beteiligt bin, deinen Thread "verhunagelt" zu haben.:o

alles ist möglich und alles bisher gepostete enspringt der seit jahren gekränkten Pentax-User-Fantasie, wenn auch nicht ohne üble Indizien.
Denkbar ist z.B. daß Samsung das know how im Dslr-Bereich aufgebaut hat und die Weiterentwicklung im Alleingang betreibt. Die Linsen dann von Hoya wieder mit Pentax/Tokina-Know how. Möglich ist auch, daß Hoya sein Pentax-Brand an Samsung verscherbelt. Da denke ich an AEG CD-Spieler/Videorekorder für ältere Generation.

Völlig egal, was kommt. Bloß schade um die alte gute Tradition.

Ich muss Dir teilweise widersprechen.
Ich bin erst seit kurzem Besitzer einer Pentax und bin überhaupt nicht gekränkt. Und Samsung hat natürlich gerade *kein* Know-How im DSLR-Bereich aufgebaut, wieso hätten sie sonst mit Pentax kooperieren sollen? Die Weiterentwicklung durch Samsung nach Verkauf von Pentax ist allerdings ein realistisches Szenario - aber nur eins von einigen.

Und Es mag ja alles möglich sein - aber was glaubst Du?!

MK

Du hast völlig recht und mir stinkt es selber, dass ich mich mit diesem Schwachsinn überhaupt beschäftigt habe.
Soll er hier weiter trollen, ich bin draußen.;)
Es tut mir leid, dass ich mit beteiligt bin, deinen Thread "verhunagelt" zu haben.:o

Keine Sorge, soweit es mich betrifft ist das ein Stück weit schon OK. Ich habe auch Verständnis, weil ich das Gefühl selbst kenne, wie schnell man in so ein Streitgespräch verwickelt werden kann :o (auch aus diesem Thread :o).
Es sollte nur nicht ausufern, finde ich.

Meistens könnte man bei solchen ausufernden Streitgesprächen ewig weitermachen und würde doch nie erfahren, wer nun der "Gewinner" ist oder wer "Recht hat". Das hat so keinen Sinn, am besten, man bricht es mal ab. ;)

Zitat W.Baus, das trifft es genau auf den Punkt.

Da finde ich in einem Forum, welches sich über Fotoapparate unterhält, Hinweise auf schlechte Arbeit seitens PENTAX Mitarbeitern. Da lassen sich gesichtslose und anonyme Schreiber über Unfähigkeiten von PENTAX Kollegen aus und über Technik die hier verwendet wird. Seit Wochen muss ich lesen, wie richtiges Produktmanagement betrieben wird, da lese ich über Sinnlosigkeit von Embargodates, ich lese inzwischen mehr Hinweise über korrektes Arbeiten in einem Betrieb als Hinweise zu Kameraverbesserungen. Und wenn es tatsächlich mal um Ideen für Kameras geht, dann lese ich etwas über das längst abgehakte Thema Blendensimulator oder Schnittbildmattscheiben, die immerhin laut Umfrage für nicht mal 1% aller PENTAX Fotografen wichtig sind.
Da lese ich massenweise Beiträge eines Schreibers, der dann nach massig eigenen Postings sich genau über diese aufregt. Da lese ich etwas über die Personalstruktur bei PENTAX und dass diese doch optimaler arbeiten könnte.
Das Alles, liebe Forengemeinde ist nicht Euer Thema, und ich fühle mich genau wie Rudi Völler einst bei Waldemar Hartmann: tausende von Leuten, die wissen, wie man es besser macht, aber ich muss es schließlich tun. Und wer etwas mehr über unsere Personalzusammensetzung wissen möchte, kann gern Christian dazu befragen.

Das ganze ist mit einem Wort zu beschreiben „RESPEKT“.
Ich nehme mir nie die Freiheit, irgendeinen Schreiber in diesem Forum wegen der Nichtigkeit seiner Anfrage auszulachen oder zu diffamieren, ich habe Respekt vor JEDEM. Auch vor dem Schreiber, der einen Blendensimulator fordert, weil er mit einer Digitalkamera und alten Objektiven, sich mit der linken Hand festhaltend, vom Dach fotografiert. Nur erwarte ich den gleichen Respekt vor PENTAX, meinen Kollegen, mir und meiner Arbeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten