• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

How To: Kamera "Schrank" bauen.

um den lack mach ich mri keine gedanken... ich lackiere ja nur außen die blenden und die seitenwände an der außenseite, innen wird nichts lackiert, da kommt nur press der schaumstoff rein.

außerdem, wenn der komplette schrank fertig ist , nehm ich ne mit zu uns ins autohaus un stelle ne für ne stunde bei 80° in die lackkabine, dann geht auch der letzte anteil farbfeuchtigkeit verloren ;)

Jetzt stellt sich mir vor dem schneiden des ersten einsatzes die frage:

Display der kamera am besten nach oben oder nach unten? wie is es am besten?oder ist das egal..

in dem beispielfoto des koffers sieht man das display nach oben.. auch bei taschenfreak auf vielen beispielfotos dass das display der cam nach oben zeigt.. mein dad meinte das solle man nicht tun?!

hat er recht damit?!

mfg

Keine Ahnung... aber ich selber würde die Kamera glaubs mit dem Display nach oben reintun... aber eigentlich völlig unbegründet. Ich halte die Kamera einfach mit Display gegen mich, und würde sie intuitiv genauso reinlegen.
Als Nebenfrage... hat deine KAmera "stehend" Platz? Überleg dir einfach mal, wie es dann am Praktischsten ist, um sie rauszunehmen. Und falls das nichts bringt.. nimm das, was schöner aussieht :D

Übrigens, dein "Schrankbody" sieht der Hammer aus! Ich schwärme zwar nicht von Canon, aber der Schrank ist echt super ;).

Wegen dem Lack must du dir keine Sorgen machen wenn der ausgehärtet ist ca. 24 Stunden im Durchschnitt verdampft der gar nichts mehr und du kannst ihn sogar essen und es ist nicht schädlich er schmeckt halt nicht bessonders Lecker habe ihn jedoch selber noch nicht ausprbiert.
Wo ich bedenken habe sind deine Fronten, am Anfang sehen sie schön aus aber da sie aus Vollholz sind, und Holz arbeitet, können wellen oder risse enstehen. Wenn du ihn aber immer in den selben raum (die selbe Luftfeuchtigkeit) stelst wo er vorher stand hätte ich keine bedenken.

Ansonsten ist er schön geworden.:top:

N´Abend,

ich habe es bisher als gut empfunden das Display oben zu haben. Erstens denke ich es ist wesentlich einfacher so die Kamera aus dem Stoff zu nehmen. Denn ich muss nicht so tief hinein fassen um dahinter zu kommen. (außerdem wenn gurtenden oder so dran bleiben sollen, die sind dann auch schlechter zu verstauen anders herum)

Und zweitens, ich habe schon sehr oft die Kamera bedient während sie im Koffer lag. Nur mal ein paar Sachen im Menu kontrollieren oder so.

p-a

P.S vom Gefühl her würde ich auch sagen wenn ich im Spiegelkasten Fremdkörper habe, dann fallen die nach unten in den Deckel...

stehend hat sie keinen platz..habe sie jetzt einfach ma mit display nach oben eingebettet, und mit genügeng platz für den BG der diese woche kommen sollte.

Die schublade mit den Objektiven ist ebenfalls fertig. Heute abend werden noch die restlichen 3 schubladen gelackt und die 2te seitenwand, dazu werden dann die übrigen polster geschnitten. morgen gehts dann an den deckel zwecks oberfräsenbehandlung.

samstag sollte er dann spätestens fertig sein.

mfg tobias

stehend hat sie keinen platz..
Sehe ich das richtig auf Deinen Bildern, dass der Body nur liegend und ohne Objektiv in die Schubladen passt? Das wäre mir glaube ich in der Praxis zu umständlich, vor jedem Aufräumen
- Objektiv abnehmen
- Objektiv-Rückendeckel aufschrauben
- Kameradeckel aufschrauben
Da würde die Kamera mit dem zuletzt genutzten Objektiv immer irgendwo anders stehen, nur nicht in der tollen dafür vorgesehenen Aussparung. ;)

So Leute, hab die fertigen Teile heut morgen montiert, und siehe da, ich muss den Deckel nicht mal bearbeiten mit der Fräse.- Habe so genau gearbeitet, dass alles haargenau passt :)

Hier die Fotos:

Deckel muss noch lackiert werden und an eingen stellen mit nem pinsel un etwas farbe drüber gehen

Wer so nen Fotoschrank inkl. der Polstereinlagen zum selbstausschneiden haben möchte, einfach melden.

Werde den Auftrag gerne annehmen. ;) :evil:

PS: andere Markennamen einzulackieren , bspw. Nikon oder pentax ist ebenfalls möglich :p

Das Canon-Logo gibts bei der Google-Bildersuche in rauhen Massen,
aufgesprüht habe ich sowas schonmal mit Klebefolie als Schablone.
Einfach mit nem Skalpell das Logo rausschneiden und dann lackieren.

Genauso hab ichs gemacht ;)

WIe gesagt, Bestellungen werden angenommen. Preis muss ich dann mal schauen wieviele zusammenkommen, evtl wirds billiger xD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten