AW: Canon Powershot S95
Lösung 1: Umtauschen -> dann ist es ein Handelsthema was im ganzen Forum nicht gerne gesehen bzw. schlimmstenfalls nicht erlaubt ist. (Händlernamen haben dabei nichts zu suchen!)
Lösung 2: Reparatur bei Canon-Service -> dann gehört es hier rein.
Beide Lösungen müssen aber dabei nicht seitenweise diskutiert werden. Entweder man kann damit leben oder man nimmt Rückgaberecht, Händler-Gewährleistung oder Hersteller-Garantie in Anspruch.
Da ich mal annehme, das wir hier alle mündige User sind, die Kamera hat man ja auch kaufen können/dürfen, so gehe ich mal davon aus, das nach Mitteilung der Möglichkeiten ein jeder User selber darüber entscheiden kann, welchen Weg er wählt.
Auf jeden Fall muss das Thema nicht in einem [Kamera]-Thread zu Tode diskutiert werden. Edit: Hinfällig, da ausgelagert.
PS: Im Moderatoren-Board diskutieren wir gerade darüber, wie wir in Zukunft mit Service-Threads von Herstellern umgehen werden. Imho werden sich wahrscheinlich Sammelthreads (einer pro Hersteller) in den Fachboards durchsetzen. Vorteil wäre, das ich diese Diskussion dann in diesen Sammelthread hätte schieben können.
Zur Klarstellung:Pixelfehler gibt es bei allen Modellen mal und es ist kein spezielles S95-Thema. Von daher gehört es irgendwann in einen anderen Forumsbereich, Technik o.ä. Auch weil die Lösung einfach ist: Rücksenden!
Lösung 1: Umtauschen -> dann ist es ein Handelsthema was im ganzen Forum nicht gerne gesehen bzw. schlimmstenfalls nicht erlaubt ist. (Händlernamen haben dabei nichts zu suchen!)
Lösung 2: Reparatur bei Canon-Service -> dann gehört es hier rein.
Beide Lösungen müssen aber dabei nicht seitenweise diskutiert werden. Entweder man kann damit leben oder man nimmt Rückgaberecht, Händler-Gewährleistung oder Hersteller-Garantie in Anspruch.
Da ich mal annehme, das wir hier alle mündige User sind, die Kamera hat man ja auch kaufen können/dürfen, so gehe ich mal davon aus, das nach Mitteilung der Möglichkeiten ein jeder User selber darüber entscheiden kann, welchen Weg er wählt.
PS: Im Moderatoren-Board diskutieren wir gerade darüber, wie wir in Zukunft mit Service-Threads von Herstellern umgehen werden. Imho werden sich wahrscheinlich Sammelthreads (einer pro Hersteller) in den Fachboards durchsetzen. Vorteil wäre, das ich diese Diskussion dann in diesen Sammelthread hätte schieben können.

Zuletzt bearbeitet: