AW: HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presen
Für das Geld bekommt man aber nicht nur Plaste-Einsteiger-DSLRs sondern praktisch von allen Anbietern schon ein Semi-Pro Modell inklusive Kitscherbe.
Wenn Olympus die Kamera als hochpreisiges Design-Modell plazieren will ist das vollkommen in Ordnung, aber das Potential zur "Volkskamera" sehe ich so eben nicht und mir persönlich ist das zuviel Geld für ein Spielzeug das "für mich" die DSLR anscheinend leider doch nicht vollständig ersetzen kann, die ersten Reviews sind da ja schon recht eindeutig was AF und Low-Light performance angeht.
Was stimmt mit dem Preis nicht?
Wird hier ein Abschlag wegen des Fehlens von einigen Plastikzahnrädchen, ein paar verspiegelten Kunststoffflächen und einem Mikromotörchen verlangt?
Die Kamera scheint recht liebevoll gemacht zu sein, der Tubus des Zooms ist versenkbar, die Stückzahlen werden sicherlich weit hinter denen von Plaste-Einsteiger-DSLR's zurückbleiben.
Statt immer alles günstig zu wollen sollten die Leute mal wieder anfangen, Innovations- und Gebrauchswert entsprechend zu honorieren.
Wem die Cam zu teuer ist, der kauft sich eine E420/E450 und gut ist...
bozzelbenz
Für das Geld bekommt man aber nicht nur Plaste-Einsteiger-DSLRs sondern praktisch von allen Anbietern schon ein Semi-Pro Modell inklusive Kitscherbe.
Wenn Olympus die Kamera als hochpreisiges Design-Modell plazieren will ist das vollkommen in Ordnung, aber das Potential zur "Volkskamera" sehe ich so eben nicht und mir persönlich ist das zuviel Geld für ein Spielzeug das "für mich" die DSLR anscheinend leider doch nicht vollständig ersetzen kann, die ersten Reviews sind da ja schon recht eindeutig was AF und Low-Light performance angeht.