• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presentati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presen

Ich bevorzuge auf jeden Fall die optische, objektivbasierte Lösung, wegen seiner hohen Effektivität und des stabilisierten Sucherbildes.

.

Damit nimmt man sich aber die Möglichkeit, Linsen anderer Hersteller z.B PK oder Leica stbilisiert zu adaptieren, was für mich der besondere Reiz von MFT
ist

Wenn die GH1 doch nur einen Body IS hätte ... dann wäre die Wahl klar.

und eine bessere Ergnomie

AW: HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presen

was erwartet ihr denn bitte in sachen miniaturisierung? dass so eine kamera niemals die kompaktheit einer taschen-knipse erreichen kann dürfte doch eigentlich klar sein, auch das lx3 format war schon immer verdammt illusorisch, wenn man sich mal die unterschiede in der sensorgröße bewusst macht. es ist ja nicht so, als ob diese kleinen kompaktkameras unnötig "riesig" gebaut werden würden, meistens zumindest. das einzige was auch mich etwas wundert ist das in der tat etwas hohe gewicht (scheinbar nur rund 50g weniger als die g1, wobei wohl noch nicht klar ist ob das mit oder ohne akku ist, oder?). dementsprechend dürfte man aber auch eine solide konstruktion erwarten :)

Hallo,

Du hast schon recht, solide soll sie sein und letztlich meine Rollei 35S ersetzen: http://theonlinephotographer.typepa...ographer/2009/06/full-format-pocket-size.html

Gruß

...

http://www.dcresource.com/news/newsitem.php?id=3945

nu isses' raus!

Das Ding hat das Zeug zur "Volkskamera", ist gleichzeitig Lifestyle-Produkt und könnte ein Klassiker werden. Hoffentlich schläft die Konkurrenz.

...nostalgisch rückschrittliche Unterseite der Kamera

was ist damit?

http://www.dcresource.com/reviews/olympus/e_p1-review/look-and-feel (ganz unten)

Ich finde die Kamera hat was. Insbesondere das "Damenmodell" mit der weißen Ledertasche ist der Hingucker. http://a.img-dpreview.com/news/0906/Olympus/EP1/still-6.jpg
(man beachte die deutsche 'Constanze' von 1962 im Hintergrund, die PEN F kam aber erst 1963)

Vielleicht gibt's ja noch eine Tasche für's Herrenmodell

das schärfste finde ich, dass keine XD Karten 'reinpassen!

Zuletzt bearbeitet:

Eine wirklich tolle Kamera hat Olympus da gebaut. Das Design gefällt mir ausgesprochen gut gerade im gegensatz zur Panasonic mFT kamera.

da kann ich schon schwach werden und die DSLR verkaufen :)

wenn man doch nur einen vernünftigen Monitor verbaut hätte. die Auflösung scheint ja nicht so gut zu sein..... schade. aber erstmal abwarten, wie die Erfahrungen so sind bzw ausfallen werden.

Leider hat die Kleine keinen eingebauten Sucher :( und ist damit für mich gestorben, leider.

Gruß
Rainer

Das Ding hat das Zeug zur "Volkskamera", ist gleichzeitig Lifestyle-Produkt und könnte ein Klassiker werden. Hoffentlich schläft die Konkurrenz.

Vom Design her ja, vom Preis her eher nein.

800 Euro incl. 14-45 halte ich für - sagen wir mal - sehr optimistisch.

Der fehlende Sucher ist ein Manko mit dem die meisten User wohl leben könnten... aber der Preis ist meiner Meinung nach einfach zu hoch.

Hm:), als Einstieg nicht schlecht. Bin gespannt wie die Nachfolger aussehen. So ganz ist es noch nicht was ich erwarte, aber erst sollen sie damit mal Geld verdienen. Das Dingelchen hat was. Wie ein Vorposter schon schrieb, hoffentlich schläft die Konkurrenz. Meine Hoffnung ist, dass Olympus nicht solch einen Mist an Objektiv dazu gibt, bei dem die Firmware die optischen Mängel korrigieren muß. Das wird sich ja bald zeigen. Ich bin in freudiger Erwartung....

Ich denke das wird ein Hammer und glaube das Olympus mit diesem Konzept absolut erfolgreich wird.

Hallo zusammen,

also ich weiß ja nicht, was ich da so auf dpreview lese, taugt eher zum Rohrkrepierer:

- wieder nur das niedrig auflösende Display (was haben wir 2002?)
- anscheinend der selbe langsame Kontrast AF wie in der E620 (wenn das wahr ist, dann gute Nacht)
- der FL14 kann nicht wireless blitzen (warum diese künstliche Beschränkung)
- es ist nicht der deutlich verbesserte Sensor der GH1 drin
- sie kann nur das grottige MotionJPEG (wahrscheinlich schafft der TruPic DSP kein AVCHD)
- KEIN SUCHER (außer dieses dumme Aufsteckding)

Alles in allem für 800,- EUR wohl eher eine Art Fetisch. Also meine Meinung, wenn mft dann G1 und wenn auch noch Video dann GH1.

Gruß
mono

Samsung wird am 07.07. mit der NX nachlegen und zum Preis von 900 USD mit dem Pancake (was garantiert auch mit 900€ bei uns ankommt...) seh ich da nicht so wahnsinnig viel Potential für eine "Volkskamera" ...
Tolle Idee aber zu dem Preis für mich eher uninteressant.

Einen vernünftigen Preis vorausgesetzt, wird DAS meine Immer-Dabei-Kamera, genau darauf habe ich gewartet!

Und sie nutzt den selben Akku wie die E-620, BLS-1:D
Ergänzen sich gut die beiden.

Was stimmt mit dem Preis nicht?:confused:
Wird hier ein Abschlag wegen des Fehlens von einigen Plastikzahnrädchen, ein paar verspiegelten Kunststoffflächen und einem Mikromotörchen verlangt?
Die Kamera scheint recht liebevoll gemacht zu sein, der Tubus des Zooms ist versenkbar, die Stückzahlen werden sicherlich weit hinter denen von Plaste-Einsteiger-DSLR's zurückbleiben.
Statt immer alles günstig zu wollen sollten die Leute mal wieder anfangen, Innovations- und Gebrauchswert entsprechend zu honorieren.
Wem die Cam zu teuer ist, der kauft sich eine E420/E450 und gut ist...
bozzelbenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten