• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presentati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presen

Mal gespannt auf den Preis für den Body... wenn man die GH1 als Anhaltspunkt nimmt, das 14-140-Objektiv, Full-HD und den Schwenkmonitor abzieht, dann kommen wir bei ungefähr 600 Euro raus. Wenn ich aber die G1 nehme, und Video dazurechne, dann sieht die Geschichte schon wesentlich teurer aus... :ugly:

Was denkt Ihr?

AW: HOT!!! Olympus confirms! June 15th official Olympus MicroFourThirds camera presen

Mal gespannt auf den Preis für den Body... wenn man die GH1 als Anhaltspunkt nimmt, das 14-140-Objektiv, Full-HD und den Schwenkmonitor abzieht, dann kommen wir bei ungefähr 600 Euro raus. Wenn ich aber die G1 nehme, und Video dazurechne, dann sieht die Geschichte schon wesentlich teurer aus... :ugly:

Was denkt Ihr?

EUR 699 UVP fürs Kit... oder vielleicht noch einen Hunni drauf?

Voila:

http://dcdv.zol.com.cn/137/1373538.html

Sogar schon Beispielbilder gibt es auf Seite 2.

Ich warte immer noch auf die angekündigte Revolution - oder besteht die Revolution im Weglassen von Bajonettfassungen für Gegenlichtblenden an den Objektiven, in einem unförmigen Blitz, in einem optischen Aufstecksucher, auf den man nicht einmal das Blitzgerät aufstecken kann, ...

Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie diese Kamera mit dem 35-100 zu bedienen sein mag, mit dem das Brautbild so schön manuell fokussiert wurde ....

Viele Grüße
Kilroy

Aus gegebenen Anlaß mal wieder der eindringliche Hinweis, das fremde Bilder auf unserem Server nichts zu suchen haben, wenn keine ausdrückliche Nutzungserlaubnis vorliegt.

Schon sehr merkwürdig, wie intensiv bei 'Allgemeines' über Rechtsfragen diskutiert wird, aber die einfachste Regel "Hände weg von fremden Bilder" immer wieder gedankenlos ignoriert wird ...

Verlinkt im Netz gefundene Bilder mittels Textlink !

Und dann bitte noch ein 1,4/40 wie an der o.a. Pen.

Ich warte immer noch auf die angekündigte Revolution...
Wäre wirklich schade, wenn das starre Hochglanzdisplay nur 230° Px hätte.

...und das 14-42er riecht auch eher nach einem Gegeneinander denn einem Miteinander zwischen Oly & Pana.

Zuletzt bearbeitet:

ich finde auf dem Bild sieht sie schon etwas besser aus als auf den zuvor präsentierten...

ich will ja nicht von der Diskussion um die neue Kamera ablenken,
aber wollte Oly nicht auch heute bzw morgen etwas dazu sagen,
was sie mit den Objektiven vorhaben die noch kein Sensor AF unterstützen?

Mir gefällt, was ich bisher sehe. Aber ich befürchte, die werden wohl einen ganz schönen Zuschlag beim Preis nehmen.

Mal abwarten ...

Mhm, daß sie kein EVF hat war ja schon lange klar. Auch die sonstigen Features entsprechen wohl dem was man erwarten durfte, nachdem Oly mit der 620 zeigte, was sie in ein kleines Gehäuse stopfen können.

Enttäuschend finde ich aber die vorgestellten Linsen. Bei der Festbrennweite hätte ich f2.0 erwartet, beim Zoom f2.8 - f4.5.

Ein 3-fach Zoom mit f3.5-f5.6 beeindruckt mich jedenfalls nicht, aber gut, diese Objekte sollen wohl klein, leicht und billig sein - mal sehen, was da noch kommt.

LG, Joe

Vielleicht bin ich ja blind aber wo ist die Taste für den IS? Oder geht das nur per Menü?

der Objektivdeckel ist aber ganz großes Kino! :evil: :cool:
Die digitale Pen, super. fotographiert man wenn man sie normal hält auch hochformat? :D

Also, wenn diese P1 so wirklich bald kommt, den kaufe ich sie sofort. Die perfekte Ergenzung zu meiner Canon. Geil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten