• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hoppel auf der Wiese [Blut] [Bild fehlt]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hoppel auf der Wiese [Blut]

warum hab ich nur dass gefühl das du komisch pissig bist. immer kontra, immer auf verteidigung.

"blick lenken" ja wohin denn? bei der draufsicht bleibt einem nichts anderes als dahin zu gucken. DA ist NICHTS anderes. "blick lenken" wäre für mich irgendwie durch nen bildaufbau und dann eine gezielte beleuchtung oder gezielten einsatz von schärfe auf einen teil des bildes hinweisen.

lauf des lebens, blutige wirklichkeit tierischer triebe - ohjeminee.

ok, halten wir fest: das motiv haut mich nicht um. man kann mich damit nicht schocken, nicht von was-auch-immer wachrütteln. sowas hab ich tausend mal gesehen auf dem land, in der stadt, im eigenen garten und am straßenrand. ich schaue bei sowas auch nicht weg und ich will auch meine kinder nicht vor so einem anblick schützen. die fotografische umsetzung überzeugt mich nicht. bzw. "nicht künstlerisch wertvoll" um es mal so auszudrücken. kein bildaufbau, völlig zerschärft und viel zu kontrastreich (wenn man nicht mal erkennt das es ein hase war....). was das getue nun soll wegen des "blut" im titel versteh ich auch nicht. es gibt halt zartbesaitete menschen, das müssen nicht mal kinder sein. und das forum ist nun halt mal nicht rotten dot com wo man weiß was einen erwartet, bzw. wo man mit der erwartungshaltung irgendetwas zermatschtes, zerbombtes, zerschossenes oder zerfleischtes zu sehen. die erwartungshaltung ist hier denke ich eine andere. von daher bricht man sich wirklich keinen zacken aus der krone im titel darauf hin zu weisen. und wenn es eben "blutige wirklichkeit tierischer triebe" gewesen wäre.

nunmei.

Mal ein anderes Motiv, auch wenn es schade um das Tier ist, muss ich sagen das mir das Bild gefällt.

Als Doku evtl. OK, aber dafür ist der Bildausschnittzu klein.

Auf Wunsch eines Mods entfernt....

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber das geht jetzt echt zu weit.

Isis, anstatt seitenlang herumzulamentieren, hättest du auch einfach schreiben können:

Alles klar, das nächste Mal werde ich im Titel genauer darauf hinweisen.
(vielleicht dahinter noch ein "Danke" an den Moderator, der für dich den Titel angepasst hat.)

...und schon wäre, zumindest was das Thema "Thread-Titel" betrifft Ruhe gewesen.
So befinden wir uns halt nun schon unnötigerweise auf der dritten Seite.

Gruss Carsten

Ich finde das Bild nicht gelungen.

Wie immer ist mir egal, ob es blutig ist, aber es wirkt nicht.

Der Rahmen ist in dem Zusammenhang unpassend wie ich weiß nicht was und das Blut wirkt nicht, da das ganze Bild einen gewissen Rotstich hat.

Da kann man noch so lange über Blut diskutieren: Da hat jemand ein an Eindrücklichkeit kaum zu überbietendes Motiv suboptimal dargestellt, weil es durch den Rahmen und die sonstige Umsetzung dilettantisch wirkt.

Blut und Tod wirken am Verunsichernsten, wenn sie subtil dargestellt werden. Die Holzhammermethode wirkt kaum.
Und vor allem ist es schon ein denkbar schlechtes Zeichen, wenn nicht über das Motiv geredet wird, sondern über den Fotografen.

@Isis
Und Du weißt hoffentlich, dass einem Hundehalter ein wildernder Hund entzogen werden kann?

Zu Recht...

Zuletzt bearbeitet:

@Moderatoren: Bitte mein Profil löschen!

Das Anliegen leite ich an die Admins weiter...

Persönlich finde ich dieses Verhalten eher kindisch und anbetracht dessen, daß du hier ein Bild einstellst, welches deiner Aussage nach zum Nachdenken und Diskutieren anregen soll und sich dann bei der folgenden, unbequemen Diskussion davonzustehlen, auch einfach inkonsequent.

Geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten