• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hoppel auf der Wiese [Blut] [Bild fehlt]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Isis

Themenersteller
00

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hoppel auf der Wiese

Ich finds auch alles andere als ansehlich!

AW: Hoppel auf der Wiese

Das geht ja gar nicht!
Hatte mit nem netten Tierchen auf der Wiese gerechnet und dann so was :mad: Vielleicht hättest du im Titel den kleinen Hinweis geben können.

Denkt ihr bitte mal etwas weiter, als bis zu eurer eigenen Nasenspitze?!

Es wäre nett, wenn du das nächste Mal von dir aus so umsichtig wärst, und das Wort Blut bei solch einer Namensgebung mit reinschreibst und das Wort Hoppel durch Hase ersetzt.
Hoppel ist ein Sprachgebrauch, den man im Allgemeinen bei Kindern verwendet, was heisst, dass hier auch unverhofft Kinder drauf klicken werden.

Gruss Carsten

AW: Hoppel auf der Wiese [Blut]

ich bezweifle dass das ein hase war. der gängige deutsche feldhase hat dunkel braun/graues fell. wird wohl ne mietz gewesen sein.

wie auch immer. das bild ansich ist wohl eher unglücklich. nicht weil da der "lauf des lebens" gezeigt wird, sondern weil das einfach rotten dot style hat. wenn da wenigstens n bissl was von der umgebung drauf wäre, irgendwas mit licht- und schärfeführung.

Sorry für die Titelwahl. Ich wollte mit dem Bild einen Gegenentwurf zu den hier präsentierten idyllischen Tierbildern schaffen, und auch die Leute erreichen, die folgendes gerne ignorieren: Die Tierwelt ist im allgemeinen nicht so harmonisch wie sie im Zoo erlebt wird, wo natürliche Feinde in getrennte Gehege gesperrt werden und der Instinkt zur natürlichen Nahrungssuche durch den Menschen aufgehoben wird. Man sollte nicht versuchen die Natur zu "hygienisieren" nur damit sie in unser Bild passt. Den Hasen hat im Übrigen unser treuer Freund der Hund gerissen, der kurzfristig auf seine gute Erziehung vergessen hat. Den Rest haben dann diese hier so oft gezeigten niedlichen Krähen besorgt. Ich würde meine Kinder nicht auffordern vor einem toten Kadaver wegzusehen - es ist ein natürlicher Bestandteil unseres Lebens und sollte meiner Meinung nach nicht durch romantische Träumereien verdrängt werden. Für mich liegt darin sogar eine gewisse Ästhetik.
Hat jemand etwas gegenteiliges geschrieben? Nein.

Da wir uns hier allerdings in einem zivilisierten Fotografie-Forum befinden und nicht durch die Wildnis streifen ist es wohl nicht zu viel von dir verlangt, Bilder mit Blut in der Überschrift zu kennzeichnen, oder?
Dabei brichst du dir erstens keinen ab und zweitens denkst du so weiter, als bis zu deiner eigenen Nasenspitze, sprich bis zu deinen eigenen gesetzen Grenzen.

Gruss Carsten

1. Nein, ich entnehme nur den Reaktionen, dass bei solchen Bildern anscheinend gerne weggesehen und verdrängt wird, weshalb ich meine Absicht mit dem Bild klarstellen wollte.

2. Meine eigene Nasenspitze ist kein Maßstab, da gebe ich dir Recht. Nur finde ich auch im Gesetz keine Regelung die die Darstellung von toten Tierkörpern vor Kinder untersagt

1. Ich verstehe deine Aussage immer noch nicht. Wieso wegsehen? :confused: Erstmal sehe ich fast täglich vom Menschen erlegte Tiere am Straßenrand. Und rein vom Ansehen her, finde ich nicht den Unterschied zwischen deinem Bild und der Kühltheke in der Metzgerei (oder dem, was wir ständig im Wald finden), außer vielleicht etwas mehr Blut und ein paar Haare.

2. Sicherlich gibt es nicht wirklich so ein Gesetz. Aber es ist auch nicht deine Aufgabe meinen Kindern (die hier wirklich gern die teilweise sehr schönen Tierbilder ansehen) einen Kadaver direkt in Großaufnahme vor die Augen zu knallen, zumal die Überschrift, wie sie von dir gewählt war, so etwas nicht vermuten lässt.

Alles nicht bös' gemeint, aber ICH entscheide, was ich mir ansehe und möchte so etwas nicht aufgezwungen bekommen, weil ich hinter der Überschrift etwas anderes vermute. :)

Zuletzt bearbeitet:

Nein, ich entnehme nur den Reaktionen, dass bei solchen Bildern anscheinend gerne weggesehen und verdrängt wird, weshalb ich meine Absicht mit dem Bild klarstellen wollte.
Lass das Interpretieren lieber sein, es liegt dir zumindest hier nicht.

Gruss Carsten

Rein technisch: Mal vom Blut abgesehen. Der weisse Fellteil ist total ausgefressen :ugly: und die Rahmen im Rahmen Konstruktion ist total gaga.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten