Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na das hat sich wohl eh erledigt . Muss mich erstmal um den Steuer und Finanzamt****** kümmern![]()
Probleme kann es meiner Meinung nach höchstens gewerberechtlicher Natur geben. Da blicke ich allerdings überhaupt nicht durch und kann mir auch aus den vielen Aussagen hierzu im Forum keinen Reim machen.
So schwer ist das doch nicht. Auskunft bekommst du bei jeder Gemeinde. Und es heißt immer:
"Hobbies" zählen nicht zum Gewerbe, solange mit dem Hobby
regelmäßig mehr Ausgaben entstehen als Einnahmen erwirtschaftet werden.
Das gilt aber nur, solange keine "Gewinnerzielungsabsicht" vorliegt. Sobald auch nur die Absicht besteht, mit einer ausgeübten Tätigkeit einen Gewinn zu erzielen, ist die Gewerbeanmeldung erforderlich!
Naja und ein Kleingewerbe anzumelden kostet ja eh fast nichts.
Also wie gesagt. Ich mache seit geraumer Zeit Bilder für die Tageszeitung. ...
Hi,
also meine Einnahmen sind normalerweise äußerst gering. Max 20€ im Monat.
...
Als Student ist man doch eh steuerfrei.
...
Gruss Timo
Als Student ist man doch eh steuerfrei.
Was willst du denn jetzt bitte von mir. Hast du ne Ahnung was man für ein Bild bei einer Tageszeitung bekommt ? ...
Ich mache etwa 2-3 Bilder pro Monat. Früher mal mehr aber z zur Zeit mach ich Examen und hab keine Zeit.
...
Hast du ne Ahnung was man für ein Bild bei einer Tageszeitung bekommt ?
Wieso müssen hier eigentlich einige immer so sche** Kommentare abgeben.
Fotografieren ist eine künstlerische Tätigkeit oder ? hmmm somit musst du schonmal kein Gewerbe anmelden (verbessert mich wenn ich Müll schreibe)