• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hong Kong / 香港

• Themenersteller Themenersteller Gast_319607
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_319607

Guest
Hallo,

Nach Tokyo flog ich auch noch eine Woche nach Hong Kong, und möchte euch die Bilder von dort auch nicht vorenthalten.

#1 Hong Kong Island, mit dem Schiff "Aqua Luna"

#2 Peak Panorama, der Klassiker eigentlich:

#3 Kowloon Station:

#4 Skyscrapers:

#5 HSBC / Hong Kong Shanghai Banking Corp.

#6 Thin

#7 Neighbourhood

#8 Spying

#9 Stripes

#10 Day / Night / Timelapse:

Timelapse davon

Auf Flickr sind noch ein paar mehr Bilder und ich werde auch in den nächsten Monaten noch ein paar nachreichen... die Festplatte ist voll.

Kommentare sind gern gesehen - ich will mich auch weiterhin verbessern. ;)

Gruß.
David

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur deine Festplatte ist voll, Tausende von Festplatten sind voll von immer den gleichen Bildern! Das geht sicher uns allen mit vielen (eigenen) Bildern so, aber solche Stadtansichten finde ich immer besonders langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
@ docmarten: ich gebe dir recht aber das heißt ja nicht das die Bilder deshalb schlecht sind! ;)

noch was mit mehr zoom?
ich finde die runden zimmer rechts interessant. :)

Nun, was erwartet man in einem Architektur-Thread? Schöne Natur-Landschaften mit interessanten Steinformationen a la Geopark? Normales Straßenleben a la Street-Fotografie? Irgendwelche Fisch- und andere Verkaufstände auf dem Wet-Market? Faltige Alte Männerportraits in SW? Vögel und Blumen aus öffentlichen Parks?
Ich kann ja auch andere Sachen posten - aber ich finde es schon falsch, es in einem Architektur-Subforum zu bringen... oder ist das alles egal?
Ja, manche Bilder hat man schon mal gesehen - na und ? Soll ich mit Detailbildern anfangen, die man überhaupt nicht zuordnen kann, weil sie auch in dutzenden anderen Städten hätte sein können?

@Frank:
Das Bild ist der komplette Ausschnitt - es gäbe ja noch eine 100%-Ansicht... ;)

Mir gefallen einige besonders gut, weil sauber gearbeitet.
Insgesamt scheinen die Farben aber ordentlich "farbiger" gemacht zusein, da in echt es dort deutlicher blasser ist.
Nichtsdestotrotz sind es eindrucksvolle Aufnahmen, da es einige gute Einblicke ermöglicht.

Das Pano vom Peak ist wegen der guten Sicht auch sehenswert.

Ja, ich hab etwas an der Farbigkeit gedreht - eben weil die Sichtweite eben doch nicht so klar ist. In der Nacht fällt das nicht so sehr auf, aber tagsüber war der Dunst an manchen Tagen schon ziemlich stark. Und damit eben nicht alles im blauen Dunst absäuft, mußte ich etwas an der Sättigung drehen. Manchmal ist es wohl zuviel, ok.

@Frank:
Spanner-Alarm!
(Und das waren nur 182mm...)
Und sorry, daß es gedreht ist... 3600x1200-Beschränkung hier ist etwas seltsam... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo David,

Danke für deine gezeigten Bilder. Ich habe Hong Kong auch so schon oft gesehen und es hat mich mit Sicherheit so beeindruckt wie dich. Auch wenn die Farbintensität etwas verstärkt wurde, so ist die Skyline und die Stadt für jeden der davor steht einfach nur umwerfend und genau dies vermitteln deine Bilder.

PS. Du solltest besser schreiben, wenn ihr meine Bilder noch sehen könnt, sind sie einem weiteren Forencrash noch nicht zum Opfer gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, was erwartet man in einem Architektur-Thread? Schöne Natur-Landschaften mit interessanten Steinformationen a la Geopark? Normales Straßenleben a la Street-Fotografie? Irgendwelche Fisch- und andere Verkaufstände auf dem Wet-Market? Faltige Alte Männerportraits in SW? Vögel und Blumen aus öffentlichen Parks?
Ich kann ja auch andere Sachen posten - aber ich finde es schon falsch, es in einem Architektur-Subforum zu bringen... oder ist das alles egal?
Ja, manche Bilder hat man schon mal gesehen - na und ? Soll ich mit Detailbildern anfangen, die man überhaupt nicht zuordnen kann, weil sie auch in dutzenden anderen Städten hätte sein können?...

...sind schon nicht schlecht, die Bilder. 50 Km flussaufwärts gibt es aber Architektur, die man noch nicht so häufig gesehen hat und die nicht wie eine x-beliebige asiatische Metropole aussieht. Klar ist Hongkong "fotogen"... aber es geht m.E. auch in Hongkong selbst spezieller, sieht man vielleicht erst, wenn man länger in China ist. So ist es erst einmal viel blink-blink, nix gegen zu sagen.
Auch von den 6x6 Bildern von MANOLO gefällt mir nur das 2. (grünes Handballfeld), die Glitzerwelt ist für viele Fotografen wohl zu verlockend, klar, viel buntes Licht....:D

Tja nun mag ja alles sein .. - aber ich weiß nicht, wie du darauf kommst, hier Shenzen- bzw "Kanton"-Bilder zu finden. Ich war halt auch nicht in China....

#11 A matter of time

#12 Lippo

#13 Nachbarkolonie Macau

#14 Nam Lian Garden

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Aufnahmen :top:

Gerade die Skyline Aufnahmen finde ich faszinierend :eek:

Plane demnächst auch einen Trip nach Hongkong. Wie viele Abende hattest du Zeit für die Nachtaufnahmen? Ich denke mal, ein Abend geht alleine für den "Peak Panorama" drauf, oder?

Nimm dir ein paar mehr Tage Zeit, es ist sehr wetterabhängig....
Ich war ingesamt 9 Tage da, 2x auf dem Peak, weil es beim ersten Mal nicht sehr toll aussah. ;) Siehe Anhang, man kann nicht mal 5km weit gucken.
Und ich bin mir sehr sicher, daß auch meine Bilder noch nicht wirklich klar sind, aber das trifft man wahrscheinlich nur noch selten an.
Meine veröffentlichten Bilder sind nur von bestimmten Tagen... ;)

Edit Vergleich zu dem Bild:

Hong Kong Peak Day Panorama by davidcl0nel, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten