• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hong Kong 2011 /// Cityscapes

Von wo wurde das eigentlich aufgenommen?

das bild habe ich vom sky100 / icc aus aufgenommen..

Zum Teil schon mutig mutig. Außergewöhnliche Farbwahl getroffen und oft recht grenzwertig belichtet. Denke es ist nicht jedermanns Sache, aber nach längerem Betrachten funktioniert es.
Mein Favorit der letzten geposteten ist glaube Dark City, das gefiel mir direkt. Aber insgesamt wieder sehr starke Serie!

Genial!

danke fuer die netten kommentare :)

dark city II

dark-city_02.jpg

Oh, oh ich sehe schon......ich muß mich beim nächsten HKG Besuch auch mehr nachts auf Hongkong Island rumtreiben........

Das letzte ist wiedermal ganz prima....

@Fersy: wenn Du nicht bald aufhörst hier solche Bilder einzustellen, schmeisse ich meine Ausrüstung weg und verlege mich aufs Stricken, dann brauche ich mich wenigstens nicht mit Komplexen abplagen :ugly::top:

:evil:Ist natürlich Quatsch, aber die Serie gefällt mir, Fersy-gewohnt, sehr gut! Das letzte Bild ist auch mal wieder Extraklasse, wobei ich unten ein bisschen stärker beschneiden würde (Geschmackssache)

Das letzte Bild ist auch mal wieder Extraklasse, wobei ich unten ein bisschen stärker beschneiden würde (Geschmackssache)

hab ich auch schon dran gedacht. aber dann wuerde ich den mittelstreifen abschneiden und das quadratische format waere auch nicht mehr vorhanden bzw. waere es dann rechts und links zu knapp..

Das nehme ich in 2x1 Meter, bitte - Danke ;)

Maße korrigiert, Dein Bild ist im ungefähren 2 zu 1 Verhältnis :)

Zuletzt bearbeitet:
Mensch hör doch auf jetzt! Ich kann nicht mehr hinsehen ohne fast weinen zu müssen... :D
Unfassbarwahnsinnsgute Fotos sind das! Motiv, Standpunkt, Bildaufbau und Bearbeitung, alles tiptop wie ich finde! :top:

Gruß,
Tobi

Ist das oben an Sha Tin Rd / Banyan Bridge?

Sehr coole Umsetzung. Gratuliere...besonders auch weils in jedem Fall abseits der Pfade ist.

Fersy,

wie machst du das? Wie lang plannst du jedes Foto, weil du hast ja erklärt, dass an Bildbearbeitung nicht soo viel drin steckt? Lüfte das Geheimnis zumindest ein bisschen ;)

:top:

Fersy,

wie machst du das? Wie lang plannst du jedes Foto, weil du hast ja erklärt, dass an Bildbearbeitung nicht soo viel drin steckt? Lüfte das Geheimnis zumindest ein bisschen ;)

:top:

hm, planen..
bevor man die reise antritt schaut man natuerlich bei google maps, flickr, usw. wo gute locations sein koennten. denke nicht das ich viel mehr plane die meisten user hier im forum. vor ort laueft man halt ein bisschen rum und sucht nach einem geeigneten platz. und glueck gehoert natuerlich auch immer dazu..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten