• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hong Kong 2011 /// Cityscapes

victoria harbour

victoria-harbour-honh-kong-sunrise.jpg

Das sind wieder mal Wahnsinnsbilder, die Du hier zeigst Fersy. Tolle Perspektiven und Linien und die Farbtöne deiner Bilder geben ihnen immer noch einen ganz eigenen - deinen - Charakter. Ich verliere mich immer wieder gerne in deinen Arbeiten.

Und durch den Thread hier steigt meine Vorfreude über den gerade gebuchten Urlaub in Vietnam, mit dreitägigem Aufenthalt in Hong Kong im Februar, gleich noch mehr. :)

Wurde das letzte Bild auch vom Parkhaus Dach aufgenommen, nur mit Blick in die andere Richtung?

Komm mir auch ein bisschen bekloppt vor, da ich unter jedem Bild immer wieder das selbe schreiben muss: "Super Linienführung und tolle Farben (bei dir immer leicht ins Blaue)". Es ist aber nun mal so. Viele der Bilder würde ich mir direkt an die Wand hängen. :top:

PS: Aber damit ich eines Tages so werde wie du, habe ich mir gestern einige der Bücher bestellt, die du mir empfohlen hast! Vor allem das über Architekturfotografie ;) :lol::lol::angel:

Wurde das letzte Bild auch vom Parkhaus Dach aufgenommen, nur mit Blick in die andere Richtung?

ja genau, die location ist echt genial. leider muss man auf security aufpassen ;)

kowloon elements mall

icc-kowloon-panorama_02.jpg

ihr habt recht das ist auf jedenfall ganz schoen hell im unteren bereich. ist im diesem fall aber wirklich so gewollt :)

hongkong-central-taxis_wide.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Zeit betrachte ich den thread hier schon stillschweigend.

Jetzt muss ich auch aber mal sagen: Tolle Bilder aus Hong Kong von dir!

Deinen Stil und deine Betrachtungsweise mag ich sehr! :top:

Farblich und von der Linienführung her wie fast immer top, aber hier hast du irgendwie das Gegenteil von stürzenden Linien, die Gebäude stürzen in unsere Richtung... zu fest geshiftet?

danke fuer den hinweis. ist mir selbst nicht aufgefallen und passiert mir mit dem 17-tse eigentlich recht haeufig. es sieht auch bei perfekter ausrichtung oft zu unnatuerlich aus. habe aus diesem grund schon ueberlegt ob ich mir nicht doch lieber ein 24-tse kaufen soll.

danke fuer den hinweis. ist mir selbst nicht aufgefallen und passiert mir mit dem 17-tse eigentlich recht haeufig. es sieht auch bei perfekter ausrichtung oft zu unnatuerlich aus. habe aus diesem grund schon ueberlegt ob ich mir nicht doch lieber ein 24-tse kaufen soll.

Ich habe selber kein Tilt-Shift-Objektiv, aber merke diesen "übertriebenen" Effekt oft, wenn ich in CR stürzende Linien korrigiere. Ich denke besonders hohe Gebäude sollte man lieber etwas stürzen lassen als vollständig korrigieren, sieht einfach natürlicher aus, sonst gibts oben dieses verzerrte Dreieck.

Ich denke besonders hohe Gebäude sollte man lieber etwas stürzen lassen als vollständig korrigieren, sieht einfach natürlicher aus, sonst gibts oben dieses verzerrte Dreieck.

hab ich schon probiert, so einfach ist das leider nicht. dann stuerzen die umliegenden haeuser ebenfalls und das mag ich wiederum in der architekturfotografie ueberhaupt nicht..

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten