• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hong Kong 2011 /// Cityscapes

Das letzte und das drittletzte sehen aus wie Screenshots aus einem Need-for-Speed-Game. Gefällt mir sehr, sehr gut. Für mich einer der besten Architekturthreads hier im Forum. :top:

wooosh-hk.jpg

...der Haaaammeeeeer,ich liebe deine Bilder!!!:D

Mach weiter so:top:

Also mir gefällt diese Aufnahme nicht. Die Schnitte sind zu beliebig und der Blick wird nirgends hingelenkt, weil alles interessante abgeschnitten wird, bevor es interessant wird.

Ich finds beim Letzten schade, dass der Horizont fehlt. Wirkt dadurch auf mich auch so, als wäre der Auschnitt beliebig gewählt, weil einfach an allen Kanten beschnitten wird.
Hättest du weniger als 24 mm genommen und so den Horizont mit drauf, hätte man oben einen klaren Abschluss. Das würde mir, denke ich, besser gefallen. Ich würde es mir jedenfalls länger anschauen als jetzt :)

Hey! Absolut tolle Bilder!! Ausnahmslos alle!
Genau solche Bilder sind es aus denen ich die Motivation nehme um immer fleißig weiter zu üben ;)

Gerade die etwas dunkleren und düsteren Bilder finde ich super!
(wie z.B. #3,5, oder #20,21)
Darf ich mal nachfragen wie du arbeitest?
Sind das HDR Aufnahmen? Oder nimmst du "nur" Lightroom oder/oder Photoshop? Mich würde mal interessieren wie man diesen dunklen touch hinbekommt. Meine Bilder sehn immer einfach nur langweilig aus :P

Lg Coulibaly

interessant, magst du da noch ein bisschen genauer darauf eingehen? :)

Ein paar Beispiele:
Die Strasse unten in der Mitte ist zu nah am Rand, der Schwung dem die Deinem Bild verleihen könnte verpufft am Rand, bevor er entfacht wird. Ausserdem wirkt die linke Kurve dieser Strasse abgehackt.

Das Bild scheint zu kippen - je nachdem wo man gerade hinschaut. Die Wölbung/Verzerrung die sich aus dem Blickwinkel ergibt, kommt bei manchen Bildern gut als überspitzte "Erdkrümmung" rüber, hier fehlt dazu allerdings das Weite der Stadt oder der Horizont.

Die obere Häuserreihe ist einfach abgeschnitten, hier wäre es schön, wenns noch weiter ginge. Wie man das Bild besser beschneiden könnte, wüsste ich allerdings nicht. Das macht es aber nicht besser, sondern zementiert die Unzulänglichkeiten eher.

mensch warum hast das denn nicht gleich gesagt, hast doch bei der aufnahme daneben gestanden :D :D

Da habe ich Dir gesagt, als Du sie mir auf dem Display gezeigt hast, dass ich die Aufnahme toll finde. Jetzt nach einiger Zeit und Abstand beurteile ich das Bild anders. Schaus Dir doch nochmal genau an und entscheide ob Du es evtl. nur wegen Deiner Erinnerung gut findest oder weil es wirklich gut ist.

das bild ist jetzt nix besonderes, dass ist mir bewusst.
ich moechte aber auch solche bilder in meinem thread zeigen, damit man einfach einen besseren eindruck von dieser stadt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten