• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hong Kong 2011 /// Cityscapes

#198 gehört zu meinen absoluten Favoriten. Das wird schwer zu toppen!
Man kann fast die Enge in den Strassen spüren.

#200 ist nach meinem Geschmack etwas zu grell in der Mitte, ansonsten (u. a. vom Aufbau her) sehr gut :top: (das Spiel der Ebenen/Straßen gefällt mir sehr)

Hallo Fersy,

eine Frage zur #198:

War es zu diesem Zeitpunkt wirklich so dunkel? Welche Belichtung hast du genommen, damit die Menschen so klar und nicht verwischt sind.

War es eine Aufname und dann mit dem von dir schon beschriebenen enfuse etc.

Danke und Gruß
Niels

@niels
schau mal bitte in die exifdaten, kann ich dir gerade nicht beantworten. soweit ich das noch in erinnerung habe war eine nachtaufnahme mit hoher iso, also eher kein dri..

Zuletzt bearbeitet:
hong-kong-central-traffic.jpg

"...And if a double-decker bus
Crashes into us
To die by your side
Is such a heavenly way to die..."

There Is A Light That Never Goes Out, The Smiths

;)

Wobei Dein Bild so absolut statisch ist, das ich bei der Szene keinesfalls befürchtete, das ein Doppeldeckerbus in mich hinein krachte.

Sieht sehr gut aus so, die stillstehende Dynamik quasi.

gefällt mir deutlich besser als #191 - gute Führung ins Bild, auch finde ich die Lichter diesmal nicht zu arg :) und der Matrix-Megacity-Touchè kommt gut rüber. Jap passt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten