Ich habe mit keinem Wort behauptet, Magazine würden meine Fotos klauen. Das hast du dir ausgedacht.
Genau genommen habe ich überhaupt nichts behauptet, lediglich nach dem Grund gefragt wieso man seine Sachen, in die man Stunden steckt, unbedingt noch ohne jeglichen Schutz und in voller Größe hochladen muss. In dieser Aussage steckt weder Arroganz noch Lächerlichkeit, sondern einfach nur Bedenken um die Daten, wo doch heutzutage jeder in einer Alles-ist-kostenlos-Mentalität sich einfach an allem bedient, was er finden kann.
da haben wir eben widersprüchliche meinungen. ich habe verschiedene webseiten die ich regelmäßig abklappere und genieße es sehr, dort inspirierende bilder in hoher auflöung zu finden und herunterzuladen, um sie mir bei gelegenheit anzusehen. ich habe noch sehr viel zu lernen, aber inzwischen sind doch immer mal wieder bilder dabei mit denen ich sehr zufrieden bin und die ich gerne mit anderen teilen möchte. ja - ganz nach der "alles ist konstenlos mentalität". ich möchte kein berufsfotograf werden. für mich ist das etwas entspannendes für nebenbei, das so viel kosten kann wie es will. ähnlich wie wenn leute an einem oldtimer schrauben, sport machen oder was auch immer. es soll einzig und allein die freude an der sache eine rolle spielen. das soll einfach ein teil in meinem leben sein der rein mit positiven dingen verbunden ist, nicht mit paranoia, habgier oder sonst irgendwas.
Aber mal zum Thema Arroganz... wieso nimmst du dir eigentlich heraus, so herablassend zu urteilen?
weil es nun mal mein recht ist auf deutschem boden meine eigene meinung zu sagen.
Selber erst seit 2012 fotografieren und dann drüber herziehen, dass ich mich als kleiner Hobbyfotograf überhaupt traue, solche Bilder online zu stellen? Geht's noch?
ach bitte. findest du nicht, dass du da etwas empfindlich reagierst? meine bilder wurden seit anfang an ständig kritisiert, was solls. ist doch nur geschmackssache. und zu
drüber herziehen, dass ich mich als kleiner Hobbyfotograf überhaupt traue, solche Bilder online zu stellen?
sage ich nur:
Ich habe mit keinem Wort behauptet [...] Das hast du dir ausgedacht. Genau genommen habe ich überhaupt nichts behauptet
denn es ging nie darum dass du keine bilder online stellen sollst. es war einzig und allein in relation gesetzt.
Was sollen denn solche persönlichen Angriffe? Ganz ehrlich: die Arbeit von anderen so madig zu machen, und sich dabei selbst in den Himmel zu loben ("man muss die Bilder einfach mal nebeneinander halten") - das ist echt unterste Schublade vom Kindergarten. Das war echt nicht nötig. Naja, was solls - offensichtlich hast du dir meine Seite ohnehin nicht über die belächelten "Urlaubsfotos" hinaus angesehen.
das hast du falsch verstanden, auf gar keinen fall habe ich deine bilder mit meinen verglichen! ich meinte, wenn man die bilder der profi fotografen, zu denen ich selbst aufschaue (weil meine bilder selbst weit entfernt von deren niveau sind) neben die urlaubsbilder halte, dann ist da einfach ein großer unterschied. und da eben die profis keine logos verwenden, fand ich es etwas amüsant dass sich ein kleiner hobbyfotograf so große sorgen über bilderklau macht, während den idolen doch die bilder wichtig genug sind um sie nicht mit logos zu versauen.
Ich kann dir ja mal ganz ehrlich meine Meinung sagen - mit deinen Portraits kann ich nichts anfangen, ist auch nicht mein Gebiet, aber die Landschaftsaufnahmen am Anfang gefallen mir sehr. Du solltest auch unbedingt was dafür tun, dass die gesehen werden - ich weiß ja nicht genau, wann du dich hochgeladen hast, aber viele unter 20 Aufrufe, da kann man sich die Arbeit fast sparen, die überhaupt hochzuladen.
leider werden sie wohl alle unter 100 aufrufen bleiben. wie eingangs beschrieben ist die öffentlichkeitsarbeit wirklich nicht meine stärke. meistens wenn ich etwas hochlade, dann denke ich dabei vor allem daran dass sie mein bekanntenkreis sehen wird... früher habe ich oft bilder in foren gepostet weil ich sehr unzufrieden war und nach tipps gebeten habe. inzwischen sehe ich meine fehler meist selbst und weiß noch nicht wie ich sie "vermarkten" soll
Musst du die denn unbedingt von Flickr einbinden? Ich weiß, die bieten sozusagen unbegrenzt kostenlosen Speicherplatz in voller Auflösung, aber für einzelne Aufnahmen tun's doch auch paar GB an Webspace.
flickr ist halt der einfachkeitshalber derzeit für mich die erste wahl. mir gefällt das interface sehr gut und dass alles so schnell geht.
ich habe übrigens inzwischen das plugin "Flickr Instagram Picasa Gallery" gefunden, damit funktioniert es super!