• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HOME

AW: Home

Da darf ich ausnahmsweise mal meckern :o - die Sterne sind mir zu blau, kann man über CA's entfernen denke ich ganz gut beheben, etwas mehr von der Landschaft im VG wäre auch nicht so schlecht, also sowohl von der Helligkeit wie auch Inhaltlich.

Danke für deine Kritik! :)
Den Vordergrund finde ich so genau richtig. Er ist bei Aufhellung nämlich bloss voller Fussspuren, langweilig und verrauscht.
Die Sterne sind in der Tat sehr blau. Mal schauen was sich da machen lässt.

Das hier gefällt dir sicher wieder besser. :)

#92 - Graubünden, Schweiz

20170326-DSC07013.jpg
.
.
.
.
.
.

Aw: Home

Hmm, wenn das Christian nicht gefällt, dann bin ich mal für uns beide begeistert!
Die kühlen Farben sind genau mein Ding!
LG, Gernot

Wenig später, sah es so aus.

#93 - Graubünden, Schweiz

20170326-DSC07039.jpg
.
.
.
.
.
.

Oh ja, das Licht am Berg bringts!
Der Vordergrund hat mir Farblich in der anderen Variante aber besser gefallen.

Lg, Gernot

Die zweite Variante finde ich auch nochmals etwas besser als die erste. Mir ist der Schnee noch etwas blau/cyan und unten etwas zu dunkel im Vordergrund, aber sonst :top:

Danke euch! Freut ich sehr. :)
Ich fände eine Kombination der beiden Bilder am besten. Der Vordergrund auf dem ersten Foto gefällt mir besser. Wirkt plastischer.
Den blauen Vordergrund von Bild 2 schaue ich mir noch an. Würdet ihr allgemein das Blau herausnehmen oder nur im Vordergrund?

So, war mal wieder auf Island. :ugly:
Eigentlich hätte ich euch gerne Bilder aus dem bergigen Südafrika gezeigt, wurde vor der Abreise aber leider krank und konnte den Flug nicht antreten. Als Alternative hat sich die isländische Ring Road ergeben.

#94 - Island

20170505-9L9A1844.jpg
.
.
.
.
.
.

Ohh, schade hats mit Südafrika nicht geklappt. Hoffe, du bist wieder "auf dem Damm". Island geht ja bei dir immer :) Wäre das dein Flieger nach Südafrika gewesen?:D

AW: Home

Ohh, schade hats mit Südafrika nicht geklappt. Hoffe, du bist wieder "auf dem Damm". Island geht ja bei dir immer :) Wäre das dein Flieger nach Südafrika gewesen?:D

Der Inlandflug. :D
Ja bin wieder fast auf dem Damm. die 2°C, Regen und Wind auf Island haben meine Gesundheit nicht unbedingt verbessert. :o

Danke dir Chris. :)
Der ausgefressene Himmel finde ich auch nicht wirklich schlimm. War von blossem Auge vor Ort auch nicht besser. Es war mitten am Tag und mit bewölktem Himmel. Die Schlucht ist echt der Hammer!

Bei folgendem Bild wurde ich regelrecht von den Mücken aufgefressen.
Auch der Sonnenuntergang wollte nicht so recht gelingen. Der folgende Sonnenaufgang erst recht nicht.

#96 - Island

20170513-9L9A2187-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
.
.
.
.
.
.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten