• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HOME

Aw: Home

Da bin ich auch dabei, noch lange nicht daran satt gesehen. :top:

Also diese Eishöhlenbilder sind ja echt krass, sowas gibts nicht alle Tage!
Gerade das letzte ist mit den beiden Ausgängen ist außerirdisch gut. :top::top::top:

Danke euch allen! Freut mich sehr. :)

Hier habe ich noch eins aus 3 Belichtungen.
Nächstes mal muss ich unbedingt alle Motive mehrfach belichten.

#86 - Kanton Graubünden, Schweiz

9L9A1724-HDR.jpg
.
.
.
.
.
.

Gestern Abend war ich mal wieder kurz unterwegs in den Bergen.
Das Wetter hat dieses mal am Spot gepasst und auch die Schneeverhältnisse waren okay. Dürfte aber ruhig mehr Schnee haben. Aber das wird wohl in diesem Winter nichts mehr.

#88 - Kanton Schwyz, Schweiz

20170211-9L9A1773-Pano.jpg
.
.
.
.
.
.

Absolut beeindruckende Bilder aus der Eishöhle :top:
Mich Angsthase würd' man da aber nicht reinbekommen.

Beim letzten Bild ist das Licht ja allerfeinst!

Toller Thread!

Gestern bzw. heute waren laese und ich wieder einmal auf Tour. Lars wollte wohl unbedingt sein Polarmond im Schnee ausprobieren, also sind wir los für ein Wintercamp auf etwa 2300 M.ü.M. Der Austieg war echt anstrengend. Weit unten war der Schnee sulzig weil es schon Mittag war und weiter Oben wurde es echt heftig steil. Es gab schöne Eindrücke mit ein paar tollen Fotos (glaube ich, muss erst noch alle sichten :D), neuen Locations, kalten und tauben Extremitäten und neuen Erkenntnissen fürs Wintercamping.
Und ich hab mich ans Fotografieren mit Sternenhimmel gewagt. Vorweg: ich muss nächstes Mal kürzer belichten. :o

#89 - Wintercamp, Kanton Graubünden, Schweiz

20170325-DSC07006.jpg
.
.
.
.
.
.

Hört sich spannend an, euer Camp sieht sehr einladend aus!
Bin mal gespannt, vielleicht berichtet Lars ja in seinem Thread etwas vom Polarmond, hatte von gelesen und fand die Sache echt spannend, auch was Packmaße und Gewicht betrifft. Bei dem Preis muss man aber dann schon öfter mit auf Tour :eek:
Freue mich auf weitere Bilder, ich hänge noch am Winter.....

AW: Home

Freue mich auf weitere Bilder, ich hänge noch am Winter.....

Ketzer! :D
Lars erzählt dir sicher gerne mehr zum Polarmond. Ich kann nur sagen das es schick aussieht. :D

Nach dem Aufstieg haben wir mehr oder weniger kurz das Abendessen verdrückt und sind auf der anderen Passseite ins spurenlos Gelände abgestiegen. Uns graute es bereits jetzt vor dem anstehenden Wiederaufstieg. Die Gegend war aber gänzlich unberührt mit tollen Strukturen im Schnee. Wir mussten uns genau überlegen, wo wir entlang liefen um nicht ein zukünftiges Bild mit Spuren zu zerstören.

#90 - Kanton Graubünden, Schweiz

20170325-DSC06987.jpg
.
.
.
.
.
.

Fabian, sehr sehr cool! Die Farben und Strukturen sind echt fein!
aber auch das Bild von euren camp ist schick.

Lg, Gernot

Auch wenn es im VG etwas "leer" ist, ich mag es, da ich diese Art von Winterbildern sehr gerne sehe. Schneelandschaft, glühender Berg, fertig - mir reicht sowas vollkommen, da bin ich selbst vor Ort schon begeistert und auch auf Bildern kommt es sehr gut rüber! Farbabstimmung in den hellen und schattigen Bereichen ist dir sehr gut gelungen!

Freut mich sehr, dass euch die Fotos gefallen! Dann hat sich die Anstrengung gelohnt. :)

laese als Model...

#91 - Kanton Graubünden, Schweiz

20170325-DSC07009.jpg
.
.
.
.
.
.

Da darf ich ausnahmsweise mal meckern :o - die Sterne sind mir zu blau, kann man über CA's entfernen denke ich ganz gut beheben, etwas mehr von der Landschaft im VG wäre auch nicht so schlecht, also sowohl von der Helligkeit wie auch Inhaltlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten