• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HOME

AW: Home

#42 - Akademik Ioffe, Antarktis

wieder sehr cool.
g chris

Aw: Home

Sehr schön - als ich das vorletzte Bild gesehen habe, wollte ich schon schreiben, dass ich das gerne ohne Mond sehen würde. Und tada, da ist es ja auch schon :) Gefällt mir so deutlich besser, ein tolles Foto!

AW: Home

Sehr schön - als ich das vorletzte Bild gesehen habe, wollte ich schon schreiben, dass ich das gerne ohne Mond sehen würde. Und tada, da ist es ja auch schon :) Gefällt mir so deutlich besser, ein tolles Foto!

Das letzte Bild gefällt mir auch besser. Etwa so habe ich mir das vorgestellt, als ich morgens um 3:00 aufgestanden bin.
Leider war uns ein schöner Sonnenaufgang mit Alpenglühen verwehrt geblieben. Die Kombination aus viel Schnee und perfekter Bedingung für einen Sonnenaufgang sind in diesem Winter echt nicht einfach.

Auch mir gefällt die zweite Version besser. Eine wunderbar blaue Winterlandschaft, herrlich!
Das vorhergehende Bild ist aber auch top, wie der Berg aus dem Schnee und Eis heraus sticht. :top:

Danke dir Andrea.

Weiter gehts mit einem Bild nahe Thakgil. Das Wetter war für 2,3 Tage einigermassen stabil und so machte ich mich auf den Weg zum Zeltplatz Thakgil an der Südküste. Toller Ort und Wandermöglichkeiten. Um etwa 16:00 für einen 8h Marsch loszulaufen, leider geil.

#45 - Thakgil, Island

Island 2015-06664.jpg
.
.
.
.
.
.

Ich persönlich finde die Landschaft mit Mond gefälliger, der Mond bietet noch einen gewissen Größenbezug... Geschmackssache. :top:

Danke für deine Meinung Daniel.
Mir gefällt das Foto mit mehr Brennweite besser. Es zeigt für mich die wesentlichen Bildkomponenten grösser und detailreicher. Dafür ist halt rechts der Berg angeschnitten.

Nachfolgend ein Bild mit laese. Meiner Meinung nach sollte er sich ja eine farbige Ausrüstung anschaffen. :D

# 46 - Mythen Region, Schweiz

Ibergeregg-0365.jpg
.
.
.
.
.
.

Ja, ein knalliges Grün, Orange oder Rot wäre sicher fotogener... :cool: ehrlich gesagt wäre das für mich aber trotzdem mehr ein "Unterwegs"-Bild. - Kein Vergleich zum vorhergehenden mit einer isländischen Landschaft wie es schöner nicht geht!
Sehr schön das Licht- und Schattenspiel, das die Strukturen der Flanke betont, die verschiedenen Grüntöne und die mit Licht und Schatten-Streifen durchzogene Sander-Fläche!
Das mit dem spät Starten können hat schon was ja, feine Sache. Führt allerdings zu Jetlag obwohl kaum Zeitverschiebung. ;)

.
Mein letzter Tag nach zwei Wochen El Chalten startete mit tollem Licht. Im Nachhinein hätte ich zu Sonnenaufgang schon hier an dieser Position sein sollen und nicht in El Chalten auf einem Aussichtspunkt.

#47 - El Chalten, Argentinien

Patagonien 2013-2014-3324-3.jpg
.
.
.
.
.
.

Danke dir!
Du kannst dich aber wahrlich nicht beklagen über deine Patagonien Ausbeute. ;)

Noch ein Foto aus meinen letzten Wanderferien auf Island. Nach 3 Tagen bin ich in Thorsmörk angekommen und natürlich konnte ich mir den Aufstieg zum Valahnúksból nicht entgehen lassen.

#48 - Thorsmörk, Island

Island 2015-06600.jpg
.
.
.
.
.
.

Die 48 aber auch, Thorsmörk wär schon auch noch so ein Ziel.
Dein Bild macht definitiv Lust drauf...

Lg, Gernot

Die 47 ist wirklich ein Traum! Das Motiv kennt man ja. Wenn ich solche Bilder sehe leide ich unter Fernweh. Irgendwann stehe ich auch an dieser Stelle :D Sehr schön umgesetzt.

Ich bin gestern über diesen Thread gestolpert und hängengeblieben. Ich finde deine Bilder allsamt richtig gut getroffen und sie wecken in mir richtige Reiselust. Ich frage mich nur, wie ich die Reisen an so geniale Orte neben Segeln und Tauchen noch unterbringen kann...
Wonach planst du deine Reisen und bist du alleine unterwegs oder seid ihr zu mehreren?

Abo ist gesetzt :)

LG
basteln

Oh man...musst du hier so ein Niveau hinlegen? Die #47 ist ein absoluter Knaller! Thread aufgemacht...boom und ich war geflasht. Die #48 ist aber auch gut :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten