• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HOME

AW: Home

Herausgekommen ist unter anderem dieser Bild.

176 - Schweiz

Schön dass du wieder Internet hast und sogar deine Login Daten zum forum gefunden hast :lol:(y)
Das Bild kommt sehr gut rüber, sowohl der untere gefrorene Part wie auch oben das Eis, große Klasse. Bin auf weitere Bilder gespannt :devilish:
 
AW: Home

Auch hier:
Das blau ist so geil, aber auch die Gestaltung gefällt mit sehr gut...
Irgendwann muss ich das auch nochmal machen!
Dein Bild funktioniert für mich extrem gut, sehr hoher sabberfaktor

Lg Gernot

Besser könnte ich es auch nicht formulieren. Sabberfaktor trifft den Nagel auf den Kopf. Klasse Aufnahme.:)
 
Aw: Home

Sabberfaktor - Will auch in eine Eishöhle - das ist klasse.

Das Bild ist großes Kino - prima, dass Du wieder Internet hast, damit kann ich auch dieses Bild aus der Eishöhle genießen. (y)
 
AW: Home

Auch hier:
Das blau ist so geil, aber auch die Gestaltung gefällt mit sehr gut...
Irgendwann muss ich das auch nochmal machen!
Dein Bild funktioniert für mich extrem gut, sehr hoher sabberfaktor

Vielen Dank Gernot! Besuch eine Gletscherhöhle unbedingt auch mal.
Kannst du dir das Bild auch ohne Person vorstellen?


Schön dass du wieder Internet hast und sogar deine Login Daten zum forum gefunden hast :lol:(y)
Das Bild kommt sehr gut rüber, sowohl der untere gefrorene Part wie auch oben das Eis, große Klasse. Bin auf weitere Bilder gespannt :devilish:

Danke Christian!
Ich hab das Häckchen auf immer angemeldet bleiben. :D


Auch dieses Gletscherbild finde ich sehr cool. Jetzt will ich auch in einem Eisgletscher stehen ;)

Danke dir!


Besser könnte ich es auch nicht formulieren. Sabberfaktor trifft den Nagel auf den Kopf. Klasse Aufnahme.:)

Danke! :)


Sabberfaktor - Will auch in eine Eishöhle - das ist klasse.

Das Bild ist großes Kino - prima, dass Du wieder Internet hast, damit kann ich auch dieses Bild aus der Eishöhle genießen. (y)

Danke Holger!
Internet hatte ich immer, nur keinen WLAN fähigen PC.




Weiter machen möchte ich mit einem krassen Gegensatz. Die Gegend um die Spitzkoppe in Namibia ist atemberaubend. Unser Nachtlager war gleich hinter den Felsen. So konnte ich früh Morgends und Abends bei bestem Licht die Gegend erkunden.


#177 - Namibia


9L9A8499-HDR.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Ahhh hier sehe ich ja die Exifs, also vom zweiten Abenteuer, hat sich schon ordentlich verändert, diese Fließbewegung am Boden ist aber der Hammer (y)
 
Aw: Home

Die Eishöhle ist genial. Dass sich das Eis vom rechten, unteren Eck so schön ins Bild zieht finde ich klasse.
 
Aw: Home

Die Kombination der hintereinander gezeigten Bilder ist für mich echt stark. Hier die Wüste mit ihrer erdfarbenen Trockenheit, dort das kalte, blaue Eis. Schön, diese beide Extreme so nah nebeneinader zu sehen. Ich persönlich fühle mich eher zum Nambia-Bild hingezogen, wen wundert's. Motiv oder Perspektive finde ich auf den ersten Blick einen Hingucker, bei längerem Verweilen finde ich den Blickwinkel aber doch irgendwie "komisch", ich kann aber nicht mal sagen, was mich stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: Home

Entgegen meinem Vorredner gefällt mir natürlich das Eis wesentlich besser...:) welch Überraschung. Ich muss jetzt aber mal ganz dämlich nachfragen: Diese Fließbewegung ist direkt so eingefroren?
 
AW: Home

Ahhh hier sehe ich ja die Exifs, also vom zweiten Abenteuer, hat sich schon ordentlich verändert, diese Fließbewegung am Boden ist aber der Hammer (y)

Ein drittes Abenteuer gibts diese Saison wohl nicht mehr. Ne Lawine ist in die Höhle gedonnert inkl. vermisste Person.


Sehr sehr schön, die vielen Blautöne.. Ich mag blau :D

:D


Die Eishöhle ist genial. Dass sich das Eis vom rechten, unteren Eck so schön ins Bild zieht finde ich klasse.

Danke dir! Das fliessende Eis war echt ein glücklicher Zufall.


Die Kombination der hintereinander gezeigten Bilder ist für mich echt stark. Hier die Wüste mit ihrer erdfarbenen Trockenheit, dort das kalte, blaue Eis. Schön, diese beide Extreme so nah nebeneinader zu sehen. Ich persönlich fühle mich eher zum Nambia-Bild hingezogen, wen wundert's. Motiv oder Perspektive finde ich auf den ersten Blick einen Hingucker, bei längerem Verweilen finde ich den Blickwinkel aber doch irgendwie "komisch", ich kann aber nicht mal sagen, was mich stört.

War ja klar. :D
Es ist halt ungewohnt, oben auch noch "Boden" zu haben. :eek:


Entgegen meinem Vorredner gefällt mir natürlich das Eis wesentlich besser...:) welch Überraschung. Ich muss jetzt aber mal ganz dämlich nachfragen: Diese Fließbewegung ist direkt so eingefroren?

Kann ich nicht sagen, war beim Einfrieren der Fliessbewegung nicht dabei. :D
Ein paar Wochen vorher war aber das Eis mit einer leichten Wasserschicht bedeckt. Da es wahrscheinlich kontinuierlich kälter wurde, hat es die Bewegung eingefroren.


Noch ein weiteres Bild aus der Höhle.



#179 - Schweiz


9L9A9186-HDR.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Die Eishöhle auf dem letzten Bild lässt mich etwas unschlüssig zurück. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie groß die ist. Irgendwie schwanke ich zwischen Größe Fuchsbau und Größe Kathedrale.:D
 
AW: Home

Die Eishöhle auf dem letzten Bild lässt mich etwas unschlüssig zurück. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie groß die ist. Irgendwie schwanke ich zwischen Größe Fuchsbau und Größe Kathedrale.:D

Da habe ich es etwas einfach, innerhalb der Höhle gab es auch den ein oder anderen Fuchsbau (y):lol:
 
Aw: Home

Tolle Eishöhlenbilder. Man muss nicht immer weit weg (nach Island z.B.) um so etwas zu sehen.
Beim letzten ist die Größe echt schwer einzuschätzen.
 
Aw: Home

Die beiden Bilder der Eishöhle sind wirklich fantastisch! Das magische Blau bietet so viele tolle Farbnuancen, Wahnsinn. Danke fürs Zeigen (y)
 
AW: Home

Dem kann ich mich nur anschließen!

(y):)


Die Eishöhle auf dem letzten Bild lässt mich etwas unschlüssig zurück. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie groß die ist. Irgendwie schwanke ich zwischen Größe Fuchsbau und Größe Kathedrale.:D

Schwierig in der Tat. :)
Der "Stein" hat etwa die Höhe des 1. Stockes eines Hauses.


Da habe ich es etwas einfach, innerhalb der Höhle gab es auch den ein oder anderen Fuchsbau (y):lol:

:D


Tolle Eishöhlenbilder. Man muss nicht immer weit weg (nach Island z.B.) um so etwas zu sehen.
Beim letzten ist die Größe echt schwer einzuschätzen.

Da hast du recht. :)


Die beiden Bilder der Eishöhle sind wirklich fantastisch! Das magische Blau bietet so viele tolle Farbnuancen, Wahnsinn. Danke fürs Zeigen (y)

Danke dir!



Das nächste Bild ist von einer Tour mit laese im letzten Sommer. Entstanden in den rauen Walliser Alpen.



#180 - Schweiz


DSC07605.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Kann es sein, dass die Gletscher in den Bergen der Schweiz alle eine solch ausgeprägte Kurve nehmen?
Letztes Jahr habe ich das in Bern sehr ähnlich so vorgefunden :lol:
Mir gefällt der Farbkontrast im kalten Vordergrund zu den "brennenden Spitzen" sehr gut.
 
Aw: Home

Das Bild zeigt eine sehr imposante Landschaft. Dass die Gipfel so nett von der Sonne angeleuchtet werden, gibt dem Ganzen natürlich noch ein Highlight.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten