• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HOME

Aw: Home

ja, kann ich nur so zustimmen, wunderschöne Farben... aber unten etwas wegnehmen...
 
AW: Home

Die Düne gefällt mir ausgesprochen gut (y). Weiche Farben sind irgendwie mal was anderes bei diesen Dünenbildern. Kommt gut. Sieht wirklich riesig aus das Ding. :D

edit: evtl könnte man unten noch etwas wegschneiden. Das würde die Strukturen bzw den Verlauf oben stärker betonen. Käme dann aber nicht mehr so riesig rüber.

ja, kann ich nur so zustimmen, wunderschöne Farben... aber unten etwas wegnehmen...


Da habt ihr recht. Kommt auch sehr gut im 16x9 ohne den unteren Teil.
Damit die Düne weiterhin riesig rüber kommt, hab ich noch ein Bild mit einem einzigen Busch am Fusse der Düne. Mal schauen ob ich das Foto auch bearbeite.



Weiter gehts mit einem Bild des Matterhorns von Namibia.
Meine Freundin und ich sind uns noch uneinig, ob der Stein im Vordergrund ein Herz oder "Eier" sind? :D:lol:




#166 - Namibia


9L9A8465.jpg
.
.
.
.
.
.
 
AW: Home

Meine Freundin und ich sind uns noch uneinig, ob der Stein im Vordergrund ein Herz oder "Eier" sind? :D:lol:

Eier Eier wir brauchen Eier! Deine Freundin ist sicher für das Herz. Ich bin dafür beides beiseite zu schieben und einen freien Blick auf das schöne dahinter zu gewähren :D

Die 165 ist auf jeden Fall ein Traum! (y)
 
Aw: Home

Es sind 2 Herzen :D

Ich bin auch für den Blick dahinter - ohne Vordergrund. (y)
 
Aw: Home

Von komischen Felsformationen zu bizarren Tieren.
Giraffen sehen oft einfach aus wie von einem anderen Planeten. Als wären sie gemütliche Weltenwanderer am fernen Horizont.



#167 - Namibia


9L9A8862.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Bin seit kurzem zurück aus Namibia.
War für mich das erste Mal im südlichen Afrika.

Habe die Bilder aus Namibia erst jetzt entdeckt und beneide Dich um die Reise und die "Ausbeute".

2 von 3 Dünenflanken sind total verlaufen, was man später auf dem Foto sieht. Nimmt mich Wunder, wie lange man da noch alles vertrampeln und anfassen kann.

Was die Spuren auf den Dünen angeht, brauchst Dich wohl nicht sorgen. Wenn der Wind stark drüberweht, ist das Getrample im Sand schnell weg.

Bei der #166 schließ ich mich den Vorredner an. Der unverbaute Blick nach hinten wäre auch mir lieber.

Die #167 finde ich sehr schick! Da hast Du einen tollen Moment erwischt! (y)
 
AW: Home

Habe die Bilder aus Namibia erst jetzt entdeckt und beneide Dich um die Reise und die "Ausbeute".



Was die Spuren auf den Dünen angeht, brauchst Dich wohl nicht sorgen. Wenn der Wind stark drüberweht, ist das Getrample im Sand schnell weg.

Bei der #166 schließ ich mich den Vorredner an. Der unverbaute Blick nach hinten wäre auch mir lieber.

Die #167 finde ich sehr schick! Da hast Du einen tollen Moment erwischt! (y)


Danke dir. :)
Nicht beneiden, Namibia wäre sicher auch eine Reise für dich!

Mit dem Wind hast du natürlich recht. Wobei auch täglich wieder neue Touristen ankommen.

Ich hab auch noch eine freie Sicht auf das Matterhorn.




#168 - Namibia



9L9A8475.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Der Berg sieht schon sehr fein aus, besonders in dem Licht :) Danke für die Teleaufnahme!

Aber am besten gefallen mir die Giraffen. Das sind schon unglaubliche Tiere - und schön abgelichtet hast du sie auch noch ;) Cool finde ich übrigens auch den Vogel ganz rechts :)
 
AW: Home

Aber am besten gefallen mir die Giraffen. Das sind schon unglaubliche Tiere - und schön abgelichtet hast du sie auch noch ;) Cool finde ich übrigens auch den Vogel ganz rechts :)

Da muss ich auch zustimmen, das Bild ist fantastisch!. Da ich mich für genauso interessiere wie für Landschaft, begeistert es mich gerade noch mehr als die Teleaufnahme vom glühenden Berg, die aber auch super ist.
Wie Alex schon anmerke, der Vogel als Detail ist da echt klasse, bleibt das 150-600 G2 oder hast du es nur für die Reise gekauft?
 
Aw: Home

Ach, ich zeige einen schönen glühenden Berg und ihr freut euch ab den Giraffen. Landschafts-Banausen, ihr! :lol:
Aber ja, ich mag die Giraffen auch sehr. Und den Vogel finde ich auch wichtig fürs Bild. :)



Vor kurzem war ich mit laese auf einer anstrengenden aber tollen Tour in den Schweizer Alpen.

Dabei entstand Abends dieses Bild.



#169 - Schweiz


DSC07555.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Ich möchte auch noch was über Giraffen und Vögel schreiben (y)
Normalerweise denk ich mir immer dass mir die Fahrerei zu euch einfach zu weit und zu anstrengend ist (und das ist sie auch)
Aber bei Bildern wie dem Letzten, da juckt es mich schon gewaltig.
Top Aufnahme und sicher eine coole Tour.
 
AW: Home

Ich möchte auch noch was über Giraffen und Vögel schreiben (y)
Normalerweise denk ich mir immer dass mir die Fahrerei zu euch einfach zu weit und zu anstrengend ist (und das ist sie auch)
Aber bei Bildern wie dem Letzten, da juckt es mich schon gewaltig.
Top Aufnahme und sicher eine coole Tour.

Na komm, wer es mit dem Auto bis Island schafft, kommt auch noch bis in die Schweiz :lol:

Das letzte ist aber echt klasse, muss ganz schön hoch gewesen sein, sieht irgendwie nicht nach Altschnee aus oder? Schön auch, dass sich noch eine Wolke am Gipfel befindet, rundet das Bild ab.
 
Aw: Home

Die Giraffen finde ich auch klasse!

Der Berg bei der 168 gefällt mir an und für sich auch. Im Vergleich mit der 166 stört mich hier der Himmel.

Und die #169: Traumbild (y)
 
AW: Home

Das einzig schlechte an dieser Aufnahme ist,... dass ich nicht dabei war :D Toller See!

Danke Pius. Gutes Wetter ohne dich - liegts doch an dir? :D



Ich möchte auch noch was über Giraffen und Vögel schreiben (y)
Normalerweise denk ich mir immer dass mir die Fahrerei zu euch einfach zu weit und zu anstrengend ist (und das ist sie auch)
Aber bei Bildern wie dem Letzten, da juckt es mich schon gewaltig.
Top Aufnahme und sicher eine coole Tour.

Danke Gernot. Dann komm doch mal vorbei. ;)



Das letzte ist aber echt klasse, muss ganz schön hoch gewesen sein, sieht irgendwie nicht nach Altschnee aus oder? Schön auch, dass sich noch eine Wolke am Gipfel befindet, rundet das Bild ab.

Danke Christian. Das war schon Schnee der letzten Wochen. Ich stand auf knapp 2900 m.ü.M.



Die Giraffen finde ich auch klasse!

Der Berg bei der 168 gefällt mir an und für sich auch. Im Vergleich mit der 166 stört mich hier der Himmel.

Und die #169: Traumbild (y)

Danke dir!



Noch was von der blauen Stunde Morgens auf 2900 m.ü.M.
Zum Glück ist noch Sommerwetter - es war angenehm warm. Zum See laufen wollten wir nicht mehr. Ist zwar nicht weit weg, aber in steilem Gelände mit viel Geröll. Darum entschieden wir uns, nach vorne zu laufen, wo wir mehr oder weniger Blick auf den gesamten Gletscher hatten.



#170


DSC07573.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Witzig, da erwartet man Berge und findet Giraffen :lol:

Klasse Bilder aus Namibia, das "Matterhorn" und die Giraffen sind wunderbar, die linke sieht aus, als würde sie in die Kamera schauen :eek:
Tolles Licht, tolle Situation, sicher tolles Erlebnis! (y)
Die "Eier" stehen entweder Kopf :cool:, oder sind doch ein Herz :) Weglassen würde ich sie aber nicht, sie geben dem Bild Tiefe, also optisch ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten