• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Holz...

Rasebie: tolles Bild, das Holz wird besonders durch die Kiesel und das fließende Wasser interessant.
Vivanco: schöne warme Farbe hat die Kiefernborke.

Ich hab auch noch Holz ;)

Schutzmann, die Strukturen im Holz sind Klasse, gut gesehen!
Rasebie, irgendwie lenkt mich der Hintergrund etwas zu sehr vom Motiv ab.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hat sich nun der Baumpilz den Zweig einverleibt oder ist der Zweig durch den Pilz durchgewachsen?

Zuletzt bearbeitet:
Ü40: Danke. Das mit dem Grünstich stimmt, ich habe den Weißabgleich nicht korrigiert, der Himmel war total bewölkt und das Licht war so komisch. Schön aufgenommen, dein Holzscheit.
GrisuFFF: die Pilze wachsen einfach um solche kleinen Hindernisse herum so dass es am Ende so aussieht als ob der Zweig durch den Pilz gewachsen ist. Während des Wachstums ist so ein Pilz butterweich.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sportsfreund: es ist schon erstaunlich: unsere Vorfahren wussten welche Holzarten sich für solche Holzschindeln eigneten, sie wussten auch dass Holz hervorragende Wärmedämmeigenschaften hat. Heute muss alles aus Erdöl hergestellt werden und das Holz verrottet im Wald. Dabei sieht so eine Schindelfassade viel besser aus als diese modernen Wärmedämmungen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten