• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Holger's kleiner Makro-Thread

Wie immer klasse Bilder, Holger. (y)
Eins schöner als das andere.
Ich schaue immer wieder gern hier vorbei. :)

MfG

Vielen Dank für die vieeln Likes

Vielen Dank
smileys-bier-142577.gif

Ich fotografiere schon noch.

Bloß gut, Holger. :)

Um den Bogen zu Deinem Thema zu schließen: Es wäre echt schade, wenn ein so fleißiges Bienchen wie Du die Fotografie aufgäbe.

:)

.

Erstmal vielen Dank für die Likes und Kommentare.

Ich bin weit davon weg mit dem Fotografieren aufzuhören. Ich bin zur Zeit nur etwas weniger unterwegs wegen meinem anderen Hobby

Habe im Sammelthread Stillleben/Meine Figuren ein paar Fotos eingestellt. Ich bekomme das aber in diesem Thread nicht ordentlich verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
gerade angeguckt und das sind ja richtige kleine Kunstwerke. Die hätten durchaus einen eigenen Thread verdient um nicht in der Masse unterzugehen!

Vielen Dank. Macht auch richtig viel Spaß :)

Ich war heute bisschen unterwegs weil das Wetter einfach fantastisch war.

Marienkäfer
20250529_5DSR7883.jpg

Skorpionsfliege (Panorpa communis)
20250529_5DSR8002.jpg

Große Pechlibelle (Ischnura elegans)
20250529_5DSR8065.jpg

Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens)
20250529_5DSR8058.jpg

20250529_5DSR8097.jpg

Skorpionsfliege (Panorpa communis) - Weibchen
20250529_5DSR8020.jpg

Tanzfliege
20250529_5DSR8110.jpg

Schwebfliege
20250607_5DSR8157.jpg

Prachtkäfer.
Ich hätte so gerne noch mehr Fotos gemacht aber es ging ein heftiger Wind und der wehte die Beiden plötzlich von der Blüte
20250607_5DSR8203.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Likes :)

wie immer großes Kino! Tausche jetzt mein EF 100er gegen die RF Version, denn als Stümper muss man Unvermögen mit Technik erschlagen und trotzdem werde ich Dein Niveau nicht mal Ansatzweise erreichen 🫣 🤪

Das habe ich in der Vogelfotografie auch gemacht. Am Ende war ich dann bei einer 1er und dem 800er 5.6 :eek:
Habe mir schon überlegt mal was neues zu kaufen. Eine R5 II würde passen. Aber irgendwie bekomme ich den Bestellknopf einfach nicht gedrückt.

20250607_5DSR8188.jpg

Mond-Köcherjungfer (Limnephilus lunatus)
20250609_5DSR8292.jpg

Danke Euch für die Likes :)

Grosses Kino Holger, wie immer hier im Thread ! (y)

Danke Mario :)

Den kann ich mich nur anschließen. (y)
Eine Skorpionsfliege hätte ich auch gern mal wieder vor der Linse.

MfG

Danke.
Skorpionsfliege ist das Einzige was Du hier ohne Probleme fotografieren kannst. Ansonsten ist auch hier recht wenig los.
Die Bienen, auch die Wespenbiene hier im Post, habe ich bei mir im Garten fotografiert. Ich mähe recht selten und lasse das "Unkraut" wachsen und blühen. Die Tierchen kommen dann von ganz alleine.
Draußen auf den Wiesen findet sich kaum etwas. Ich habe dieses Jahr noch keinen Schmetterling fotografiert. Vor ein paar Tagen habe ich einen Bläuling gesehen. Und ein kleines Heupferd.
Wird von Jahr zu Jahr weniger.

Wespenbiene
20250517_5DSR7341.jpg

Also Holger, Du bist immer wieder ein fleißiges Bienchen. Da kann ich mich nur (und gern) wiederholen. :)

Dankeschön für Zeigen Deiner großartigen Makros.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten