Außerdem sind viele Lomo Fotos die ich meine um einiges schärfer als was diese Plastiklinse oder auch das Skink Pancake projezieren können.
hier mal meine Experimente damit:
Ich weiß selbst nicht ganz was ich denken soll... ich bin NICHT enttäuscht.. gerade beim ertsen ist ein gewisser Film+Lomo Look da.....aber beigestert bin ich auch nicht und ich frage mich nicht der "real deal" zielführender wäre
Die erinnern mich ein bisschen an meine Selbstbau-Lochkamera-"Linse" für 10 Cent Materialkosten und 4 Minuten Bastelaufwand...
Ging so: Mit einer groben Schere den Boden einer Coladose ausgeschnitten. Mit der ausgebeulten Seite auf eine glatte Holzplatte gelegt und mit einer dünnen Nadel und einem leichten Hammer mit einem Schlag ein Loch reingeschlagen (es ist wichtig, dass das Blech mit der ausgebeulten Seite auf dem Holz liegt, denn dann durchdringt nur die feine Nadelspitze das Blech und nicht die ganze Nadel). Das Blech war so ausgeschnitten, dass es in einem T2-zu-Kamera-Adapter passte, der noch herumlag. Innenseite mit Edding schwarz ausgemalt, um Reflektionen zu verringern und rausgegangen, Fotos gemacht...
(Etwas nachbearbeitet mit Gimp: Farbkurven gespreizt, Hue runter, Saturation rauf, fertig)