Irgendwie hast Du eine falsche Wahrnehmung, welchen Zweck ein Forum verfolgt. Das ist kein Portal für "Profi-fotografen". Hier ist jeder Zuhause !!! Auf dieses Niveau muß man sich eben einstellen, wie überall im Leben. Wer ist hier ein guter Fotograf? Das definiert jeder für sich, bitteschön. Ich würde daraus keine Wissenschaft machen.
Ich denke das meine Wahrnehmung schon durchaus die richtige ist!! Jeder hat das Recht etwas zu äußern. Jedoch kann man sich doch sicher überlegen, was man schreibt und wie man es schreibt. In welcher Form kritik konstruktiv ist habe ich ja oben als Beispiel geäußert.. Mehr wollen Leute hier im Forum die Bilder hochladen ja nicht. Es geht da nicht um Profi oder laie.. Die Form wie hier Kritisiert wird ist einfach nicht wünschenswert.. in vielen Beiträgen.. Und die Kritiken werden dann noch versucht den Leuten einzuprägen, als einzig richtiger weg.. Selbst wenn der Fotograf seinen Gedanken hinter dem Bild eindeutig beschrieben hat.. so wie hier geschehen.. Viele Leute hier können einfach nicht richtig Kritisieren.. bzw. wertschöpfend.. Und genau das ist für mich einer der Hauptfaktoren hier was hochzuladen.. aus der Kritik anderer einen Wert zu schöpfen.. Mit vielen Aussagen kann man leider überhaupt nichts anfangen..