• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsreportage auf Sylt

• Themenersteller Themenersteller Gast_6574
  • Erstellt am Erstellt am
Also das mal schon vorweg zu nehmen: ich habe noch nie eine Hochzeit geshootet und bin auch meilenweite davon entfernt :D

Aber die Landschaftsbilder kannst du knicken oder IMHO neu bearbeiten. Viel zu dunkel bzw. das Schwarz ist zu dominant und abgesoffen. Für die restlichen Bilder: Sofern es dem Brautpaar gefällt ist ja alles kein Problem. Aber zb. das Bild wo der Schleier über Ihr Gesicht ist wäre für mich eins für die Tonne gewesen. Eins hat ein viel zu extremes Rauschen... Gut finde ich die Einzelfotos von Ihr und Ihm und das bei der Treppe. Das im Auto ist grundsätzlich cool aber ich hätte die Velos weggestempelt auf der Strasse und beim letzten die herbeieilende Frau links von der Braut

Aber eben: Persönliche Meinung von MIR !

Eine Hochzeitsreportage besteht zu 90% aus "Schnappschüssen. Da sind lediglich die Portraits "gestellt/inszeniert" und häufig auch die nicht alle.

Da wird Dir jeder nur zustimmen können ;)!!

Ich gehe mal davon aus, dass sich thriathlet_kb nur falsch ausgedrückt hat und eigentlich meint, dass die Aufnahmen "ohne Überlegung" getätigt wurden!

Gruß Harrdy

Irgendwie bleibe ich bei Bild 13 hängen und das weil mich die Form des Horizontes doch sehr irritiert. Ist das bearbeitet oder tatsächlich ein Wellenbild?

lustiger Einblick in das Thema Urteil und Psyche - Dankeschön :top:

Das ein Hochzeitsfotograf gebucht wird, weil das Paar seinen Stil wünscht kommt hier scheinbar wenigen in den Sinn. Foto Mausi zieht es zumindest in Erwägung :D

Bei 10-20 gezeigten Bildern auf Emotionen der Reihe zu schliessen ist ebenfalls sehr gewagt - eine Reportage umfasst mehrere 100 Bilder. :rolleyes:

Am besten finde ich allerdings das hier:

:ugly:
Eine Hochzeitsreportage besteht zu 90% aus "Schnappschüssen. Da sind lediglich die Portraits "gestellt/inszeniert" und häufig auch die nicht alle.

Leute, Leute...

Grüße

Da spricht ein echter Profi, zumindest weiß man jetzt dass eine Reportage mehr als 100 Bilder umfasst :D

Zumindest hat der TO ganz bewußt die eher düsteren Bilder hier eingestellt, habe eben mal die im Blog betrachtet, und siehe, es wurde auch gelacht!

Naja, davon auszugehen ist doch nun wirklich nicht schwer. jeder der mal an mindestens einer "langen" Hochzeit teilgenommen hat - egal ob als aufmerksamer Gast oder als Fotograf - weiß doch das so ein Tag alle Arten von Emotionen beinhaltet. Nur weil bei den "klassischen" (imho(!) langweiligen) Portraits Braut und Bräutigam Baumstämme umarmen und in die Kamera grinsen heißt das doch nicht das so ein Tag so abläuft :rolleyes:

Hier wird ohne Not geurteilt obwohl nichtmal ein paar % der Situation bekannt ist. Das finde ich extrem auffällig und - diplomatisch ausgedrückt - unclever ;)

Grüße

Hier wird ohne Not geurteilt obwohl nichtmal ein paar % der Situation bekannt ist. Das finde ich extrem auffällig und - diplomatisch ausgedrückt - unclever ;)

Grüße

Ist in diesem Forum ja eher Standard.
Worüber ich immer wieder den Kopf schütteln muss, ist diese krude Mischung aus Unkenntnis der Materie, gepaart mit Fantasielosigkeit bei der Betrachtung die sich auf so einer - wohlgemerkt - anonymen Plattform manifestiert.

Mir gefallen die Bilder von der Atmosphäre her, die sie vermitteln. Etwas düster, teilweise bedrohlich. Das hat was. Wenn man bedenkt, das fast jede 2. Ehe geschieden wird :evil: Zum Teil find ich sie für "Schnappschusse" fantastisch arrangiert.

Was der TO hier reinstellt, bedeutet ja noch lange nicht, dass es genau die Bilder sind, die das Paar sich aussucht.
Und ich wette da gibt es einiges anderes im Köcher.
Es st eben seine Sicht der Dinge.

Hab erst letztes Wochenende eine Hochzeitsreportage fotografiert. Und je nachdem welche Bilder ich in einer Serie zusammenstelle, wird eine etwas andere Geschichte erzählt.

Ist in diesem Forum ja eher Standard.
Worüber ich immer wieder den Kopf schütteln muss, ist diese krude Mischung aus Unkenntnis der Materie, gepaart mit Fantasielosigkeit bei der Betrachtung die sich auf so einer - wohlgemerkt - anonymen Plattform manifestiert.

Mir gefallen die Bilder von der Atmosphäre her, die sie vermitteln. Etwas düster, teilweise bedrohlich. Das hat was. Wenn man bedenkt, das fast jede 2. Ehe geschieden wird :evil: Zum Teil find ich sie für "Schnappschusse" fantastisch arrangiert.

Was der TO hier reinstellt, bedeutet ja noch lange nicht, dass es genau die Bilder sind, die das Paar sich aussucht.
Und ich wette da gibt es einiges anderes im Köcher.
Es st eben seine Sicht der Dinge.

Hab erst letztes Wochenende eine Hochzeitsreportage fotografiert. Und je nachdem welche Bilder ich in einer Serie zusammenstelle, wird eine etwas andere Geschichte erzählt.

Bevor ich hier einen langen Text hinschreibe: Der letzte Beitrag entspricht zu 100% meiner Meinung.

Zu den Fotos: Ich finde sie sehr gut. Sie sehen "teuer" und "künsterlisch" aus, was sich viele meiner Hochzeitspaare wünschen und warum sie sich einen bestimmten Fotografen aussuchen. Für mich besteht eine gute Hochzeitsserie aus 90% "schönen" und 10% speziellen wie oben gezeigten Fotos. Und meistens wollen die Leute genau die speziellen Fotos in den Alben haben.

Sehr sehr gute Arbeit. Ich freue mich immer Bilder von dir zu sehen. Sie inspirieren.. Mein Favoriet ist das in der Kirche.. da bin ich hängen geblieben.

Zu den Fotos: Ich finde sie sehr gut. Sie sehen "teuer" und "künsterlisch" aus, was sich viele meiner Hochzeitspaare wünschen und warum sie sich einen bestimmten Fotografen aussuchen. Für mich besteht eine gute Hochzeitsserie aus 90% "schönen" und 10% speziellen wie oben gezeigten Fotos. Und meistens wollen die Leute genau die speziellen Fotos in den Alben haben.

Daß die Leute so etwas wollen glaube ich dir zu 100 Prozent. Und ein Fotograf muß Geld verdienen.
Trotzdem gefällt mir der Stil überhaupt nicht.

Und das, user xmarcx, hat nichts mit kruder Unkenntnis der Materie oder Fantasielosigkeit zu tun , sondern mit meinem persönlichen Geschmack.

Es wurde hier schon viel gesagt, leider auch viel Blödsinn erzählt :(

Das ist ein ganz liebes Paar und wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden. Die beiden kennen sich schon über 10-12 Jahre, wollten unbedingt auf Sylt heiraten da es ihr Lieblings Ort ist. Haben auch sehr lange dafür gespart. Die wollten unbedingt das ich bei der Reportage und Portraits die Insel und die Hochzeit zusammen verbinde deswegen haben sie mich auch gebucht ! Die haben SEHR viel Geld dafür bezahlt und wenn ich da nur "Standard" Bilder fotografiert hätte wo man nicht genau sagen könnte wo jetzt die Hochzeit war, hätten sie mich gekillt glaube ich. :D

Das Bild mit den Schleier vor der Kirche ist übrigens ihr Lieblings Bild :)

Ich wollte euch halt keine Standard Hochzeitsbilder zeigen deswegen viel die Auswahl auf diese Bilder. Wer mehr Emotionen haben möchte der sollte einfach die anderen Bilder anschauen. Das Paar hat von mir über 500 Bilder bekommen mit noch mehr Emotionen. Es gab auch Gäste und eine Party dazu !

Das Bild auf der Treppe ist meins Lieblingsbild das Bild entstand noch vor der Kirche aber die beiden haben sich erst in der Kirche zum ersten mal gesehen ;) Ich hoffe jetzt könnt ihr die Bilder mit anderen Augen sehen :)

Das die Bilder sehr Kontraststark sind ist natürlich Geschmacksache :)

Und das, user xmarcx, hat nichts mit kruder Unkenntnis der Materie oder Fantasielosigkeit zu tun , sondern mit meinem persönlichen Geschmack.

Fühlst du dich etwa direkt angesprochen?
Oder warum hältst du es für nötig meinen Beitrag zu zitieren?

Persönlicher Geschmack sei jedem gerne überlassen - hab ich nie in Abrede gestellt. Wenn aber persönlicher Geschmack als Maßstab für alles herhalten soll wird es höchst fragwürdig.

Wie war denn die STimmung am "Set" das fände ich jetzt interessant!

Großartig :)

IMG_34411.jpg

IMG_3545.jpg

Beim zweiten Betrachten stört mich extrem der schiefe Hintergrund in Bild eins und das absichtlich wellig oder schief bearbeitete Meer in den Bildern 12+13.

Der erste Bild ist nicht extrem schief ! Nur minimal, ich mache keine schiefen Bilder :) Bild Nr. 12 wurde mit einen Fisheye gemacht und Bild Nr. 13 mit Wallimex 14mm die Wirkungen von diesen beiden Objektiven müsste hier bekannt sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Kritik gefallen mir die Fotos. Jeder Fotograf hat seine eigene Handschrift und somit auch seinen eigenen Stil seine Fotos zu gestalten.
Wer meckert, sollte zu mindestens einmal zeigen, wie er es anders (besser) machen würde.
Wie es der Zufall so will kann ich hier ein paar ähnlichen Fotos zeigen.
Die Fotos sollten auf keinen Falls als Konkurrenz sondern als andere Beispiele gesehen werden.

Gruß Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Schnappschiessen scheint er drauf zu haben, der Artur :lol::top::rolleyes:

Meine Favs:
Die beiden Anzieh-Portraits, Treppenhaus, Rückspiegel, Kirche und der Rest erzählt eine schöne Geschichte. Und vom Blog das Foto des Balkons mit den Beinen.

Cheers

Als Betrachter kann ich nur die Fotos begutachten und meine Meinung darüber bilden, die hier gezeigt werden und deshalb kritisiert werden sollen - und dabei kann auch mal was Negatives heraus kommen :p ;)!

Aber wenn solche Meinungen nicht gefragt sind, sollte einfach ein kurzer Hinweis gegeben werden ..... :D!

Gruß Harrdy

Ich bleib dabei: Hochzeit war Nebensache, die gezeigten Fotos sind eher Landschaftsfotos. Das sind bestimmt nicht die schlechtesten Fotos. Wenn ich den Rechtskurs bei Blende 8 richtig verstanden habe, bräuchte ich nicht einmal eine Einwilligung, weil das Brautpaar Beiwerk ist :eek:.

Komisch das "negative" Meinungen immer von solchen kommen die nix anderes als Bilder ihrer Katze, Statuen, Flugzeuge, Blümchen, Bienchen zeigen. Und das auch noch als 0815-Fotos.
JA FOTOS! Bilder transportieren Emotionen und das kann der Herr Voth. Lieber solche Fotos als die im japan. Garten "haltet mal Händchen an dem Blümchen".

Ausserdem das mit den Scheidungen und das diese Bilder so düster sind un eher dazu passen würden:
Wenn ich jetzt mit meiner Frau Fotos von Herr Voth machen lassen würde und mein Enverständnis geben würde die hier zu zeigen wäre ich über solche Äusserungen gelinde gesagt "angepisst". Nicht dem Herrn Voth seine Schuld, wohlgemerkt, man sollte schon beachten was man schreibt.

@Arthur
Danke für das zeigen und deiner Erklärung zu den Bildern. Das eröffnet wieder neue sichtweisen.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten