• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsreportage auf Sylt

• Themenersteller Themenersteller Gast_6574
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6574

Guest
Ende Juni war ich zum ersten mal auf Sylt :) Hier sind einige Bilder aus der Reportage noch mehr Bilder gibt's bei mir im Blog

IMG_1943.jpg

IMG_2039.jpg

IMG_2402.jpg

IMG_2491.jpg

IMG_2576.jpg

IMG_2679_sw.jpg

IMG_2686.jpg

IMG_2595.jpg

IMG_2783.jpg

IMG_2876_sw.jpg

IMG_3353.jpg

IMG_3474.jpg

IMG_3555.jpg

IMG_2588.jpg

IMG_3944.jpg

Bestimmt sind deine Bilder ganz toll, ich mag diesen Stil nicht sehr. Einzelne Fotos gefallen mir, aber viele würde ich nicht mögen, wenn es meine Hochzeit gewesen wäre. JMO.

Die meisten Bilder transportieren Eiseskälte-der "Hit" diesbezüglich das s/w in der Kirche.Technisch brilliant-aber das war es dann auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Hochzeit war aber auf Sylt :). Das ist schon mal wichtig gewesen, der Rolls Royce sowieso. Mir geht es dann immer wie mit den Porsche-Fahrern, irgendwie empfindet man Mitleid.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Hochzeit war aber auf Sylt :). Das ist schon mal wichtig gewesen, der Rolls Royce sowieso. Mir geht es dann immer wie mit den Porsche-Fahrern, irgendwie empfindet man Mitleid.

Die Porsche und Rollsroyce fahrer, so wie die Sylt-Liebhaber haben sicher auch Mitleid für dich.
So bleibt jeder in seiner Schublade und alle fühlen sich wohl :rolleyes:

Lass die Leute doch ihre Hochzeit feiern wie sie wollen..

Ich finde die Bilder schön, aber mir fehlen noch ein paar echte Emotionen und ein Bild wo die Braut noch mehr zur Geltung kommt. Immerhin sind das die Bilder auf denen das Pärchen sich später als blutjung und frisch verliebt sehen soll.

Aber die Kritik ist schonauf einem hohen Niveau versteh mich nicht falsch!

Du hast meine Aussage nicht verstanden! Das ist keine Neiddebatte, sondern i. d. R. genau, was Du sagst. "Echte Emotionen" fehlen, was irgendwie typisch für solche Events ist. Hast Du schon mal die traurigen Gesichtern von den Porsche-Cabriofahrern gesehen, wenn diese mit versteinerten Minen auf den Landstraßen rumfahren? Ich kann mich nicht erinnern, schon mal jemand gesehen zu haben, der offensichtlichen Fahrspaß hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Cabrio fahre dann schreie ich mich mir immer die Seele aus dem Leib zu meinen Lieblingsliedern - ist allerdings kein Porsche :D
Also besser keinen kaufen?^^

Hab verstanden was du gemeint hast. :cool:

Aber es ist auch schwer zu beurteilen ob die zwei einfach nur "schlecht" vor der Kamera sind oder ob wirklich so eine Distanz herrschte..

Im Endeffekt sind es Fotos, die etwas transportieren sollen und das ist wiederum Aufgabe des Fotografen.
Vielleicht muss man die Leute dann dazu bringen locker zu werden, um solche Emotionen einfangen zu können. Wenn zuviel Distanz herrscht zum Fotograf lässt man die Emotionen nicht so frei :confused:

Wie war denn die STimmung am "Set" :p das fände ich jetzt interessant!

Falls das Paar zufrieden sein sollte, ist ja alles in Butter - ich wäre es auf jeden Fall nicht :rolleyes:!
Zu viele Landschaftsaufnahmen, zu wenig Emotion, kein einziges echtes/schönes Paarfoto und keine Gäste :grumble:!

Gruß Harrdy

Bei dem Kirchenbild hatte ich die gleiche Assoziation. :D
Die Landschaftsbild gefallen, aber das Hochzeitspaar wirkt distanziert.
  • Es gibt kein Bild auf dem der Bräutigam den Arme um seine Liebste legt
  • beim Kuss halten beide an ihrem Weinglas fest,
  • beim Foto im Auto sieht man mehr Objektiv als vom Paar(Idee finde ich spitze, Umsetzung misslungen),
  • beim Händchen halten schauen beide in entgegengesetzte Richtungen
  • und beim Paarbild im Hotel stehen beide auf verschiedenen Stockwerken.
Da ist der Raum offen für Interpretationen.
Schlussendlich bleibt festzustellen, technisch und gestalterisch sind die Bild befriedigend bis sehr gut, jedoch fällt die Emotionsebene unter den Tisch.

Auf deinem Blog gefällt mir das Bild mit dem Oldtimer (bis auf die starke Vignette) super, warum präsentierst du nicht das hier?

Beim ersten Betrachten hatte die Kühle noch einen gewissen Stil, auch wenn er mir nicht gefällt.
Beim zweiten Betrachten stört mich extrem der schiefe Hintergrund in Bild eins und das absichtlich wellig oder schief bearbeitete Meer in den Bildern 12+13.
Gesamtstimmung gemahnt jedenfalls nicht an ein Freudenfest.

Hallo Leute ! Danke für das Feedback :)

Schade das es teilweise nicht um die fotografie geht :(

Ich werde heute abend wenn ich zu Hause bin was zu den Bildern schreiben ...

LG, Artur

sehr gute Bilder, wobei tatsächlich echte Emotionen fehlen, aber ich denke das liegt daran, dass man als Hochzeitsfotograf auch nicht alles in die Öffentlichkeit zerrt, bin sicher, dass es viele Bilder mit Emotionen von dieser Hochzeit gibt, aber irgendwie möchte man natürlich auch die Intimsphäre des Paares wahren.

Mir sagte unlängst jemand nach Besichtigung von Profihochzeitsfotos:
da ist ja nur Landschaft drauf, man sieht das Brautpaar ja kaum.
Hier ist es auch zum Teil so.

Man könnte auch sagen: Thema verfehlt, es sei denn, dass es so gewünscht war. Na gut, ist ja eine Frage, wie die Fotos in Gesamtheit ausfallen. Es sollten wahrscheinlich besondere Fotos dabei sein, die eben mal nicht die typischen Szenen aufweisen.

lustiger Einblick in das Thema Urteil und Psyche - Dankeschön :top:

Das ein Hochzeitsfotograf gebucht wird, weil das Paar seinen Stil wünscht kommt hier scheinbar wenigen in den Sinn. Foto Mausi zieht es zumindest in Erwägung :D

Bei 10-20 gezeigten Bildern auf Emotionen der Reihe zu schliessen ist ebenfalls sehr gewagt - eine Reportage umfasst mehrere 100 Bilder. :rolleyes:

Am besten finde ich allerdings das hier:
Nicht mehr als Schnappschüsse, teilweise wirkt das Brautpaar sehr verloren in den Bildern.

:ugly:
Eine Hochzeitsreportage besteht zu 90% aus "Schnappschüssen. Da sind lediglich die Portraits "gestellt/inszeniert" und häufig auch die nicht alle.

Leute, Leute...

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten