das Geschäft kommt nur zustande wenn es beiden Seiten die 2000,-€ wert ist.
bingo!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das Geschäft kommt nur zustande wenn es beiden Seiten die 2000,-€ wert ist.
Da bist du hier ja genau Richtig um das Öffentlich zu diskutieren,
mit etwas Glück beteiligen sich ja sogar die an den Pranger gestellten!![]()
Das sind alles Spezialisten auf ihrem Gebiet. Da hinkt nichts.Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber der Vergleich hinkt doch schon etwas...
Wie sagte damals ein Kumpel: "Jeden Tag steht ein Blödmann auf, der den Preis bezahlt"
Man sollte sich mal vorstellen, dass ich meinen Chef ungefähr das doppelte koste von dem was auf dem Lohnzettel ankommt. Steuern, Sozialabgaben,...etc. Ich arbeite im Schnitt 22 Tage im Monat und mehr als 8 Stunden am Tag. Angenommen ich koste meinen Chef ungefähr 6.000 Euro. Doch damit hat er die Arbeitsleistung von mindestens 176 Stunden.
Nehmen wir doch mal 8 Stunden Fotografieren, 8 Stunden Bearbeitung und einfach noch mal 8 Stunden pauschal dann sind das drei Tage Arbeit.
Für 2000 Euro bekomme ich beim Fotografen gerade mal 3 Tage arbeitet.
Im Umkehrschluss heißt dies ja wiederum, dass der Fotograf in 9 Tagen auf das kommt, was ich meinen Chef im ganzen Monat koste.
Leasingraten, Miete,... kann ich so eigentlich auch nicht stehen lassen. Auch mein Chef hat Geräte geleast. Nur ist es ja nicht so, dass ich keine Miete zahlen muss, kein Auto habe und keine Versicherungen zahlen muss.
Und nur weil die Steuern und Sozialabgaben vom Arbeitgeber abgeführt werden, heißt dies ja nicht, dass wir sie nicht zahlen.
Über die Argumentation von einigen kann ich nur den Kopf schütteln. Natürlich gönne ich jedem den Kunden, der 2000+ Euro gerade mal so aus dem Ärmel schüttelt. Jeder kann hier gewaltige Kostennoten in den Raum werfen. Wenn meine Werkstatt so argumentieren würde, dass zu den Lohnkosten vom Mechatroniker auch noch die Leasingraten für die Hebebühne anteilig an mich weitergegeben werden und letzten Monat ein neuer Schraubenschlüssel angeschafft werden mußte. Dann wäre ich längst bei einer anderen Werkstatt.
Und gleich vorweg: die Kamera ist für mich ein Arbeitsgerät wie ein Schraubenschlüssel für den Mechatroniker.
Also mich sollte es wundern, wenn man wirklich keinen Fotografen für unter 2000 Euro bekommen sollte. Ich weiß auch was Fotoassis verdienen und kenne auch die Tarife der Fotografen.![]()
Aber dein Lohn kommt auch auf deinem Konto an wenn mal zwei monate kein Kunde kommt. Deine Argumentation ist ziemlich kindlich vereinfacht, sorry.
auf der anderen seite.. sind 2000euro in bezug auf die aufzuwendende zeit nicht wirklich viel geld!
es muss nichtmal der manager sein.. aber der dachdecker, der automonteur an der ecke usw.. die liegen alle mittlerweile bei 50Euro / Std...
Dann lies mal hier nach: http://www.hochzeitsfotograf-hamburg.de/de/leistungen/Würde der Fotograf also auch 50 €/Stunde nehmen, dann würde das ja bedeuten , dass er 40 Stunden an der Hochzeit arbeitet. Lass uns doch mal rechnen:
Vorgespräche und Planungen: 8 Stunden
Vor Ort fotografieren: 8 Stunden
bleiben fürs Nachbearbeiten: 40-16=24 Stunden
Solange bearbeitet der doch nicht nach, oder?!?!
Also m.M.nach wird hier nicht differenziert, denn Exklusive Hochzeitsfotografie kostet AB 2.000, mann muss sich schon im klaren sein was man haben möchte.2000 EUR? Wenn das nicht gerade ein Starfotograf ist halte ich den Preis doch für etwas hoch. Es gibt sicherlich auch regionale Unterschiede, aber hier im hohen Norden sind 2000 EUR für einen Tag Fotografie sicherlich schwerlich zu bekommen für eine Hochzeit, es sei denn man ist - wie gesagt - Starfotograf und die Klientel zahlungskräftig und -willig.