Ich bedanke mich sehr für die allen nützlichen Tipps, erst recht der Hinweis mit dem Polfilter blitzen

.
Ich habe inzwischen fast mein Konzept durch, 2 von 3 Olympus Bodys (E-M1+E-M5/E-M10) werde ich mitnehmen. Dazu kommen Blitze mit schwenkbarem Kopf
Objektive: Oly 17, 45 und 12-60. mein 50-200er nehme ich trotzdem mit
Für Vollkörperbilder mit starker Freistellung nehme ich 50 - 1,4 an Kleinbildkamera aus anderem System. Also benutze ich nicht nur mFT/FT System
Ich will eigentlich gerne auf 17 und 45mm über zwei Bodys konzentrieren, aber mit 'nem großen Blitz dran finde ich unangehmer zu fotografieren als wenn ich das große 12-60 dran hätte, es zeigt ja Kompaktheit ist nicht immer alles.
Ein 75er 1,8 hole ich mir vielleicht noch. Draußen bei der Location, 12-60 für "Schnappschüsse", 75mm für Porträts plus 50mm aus dem Kleinbildfilme für Vollkörperbild, rundet es recht gut ab.
Was ich etwas mehr bedenke ist eher die Beleuchtung. Bei der Location wo später die Feier stattfindet, könnte das Licht zu stark sein. Das Gebäude ist fast in Richtung Süden und da ist auch ein See auch südlich vom Gebäude. Sonnenlicht im Juli wird es sehr stark sein. Ich denke ich muss einige Gäste unter den Schirm bitten, wenn ich die Fotos mache. Gruppenfotos werde ich die Ecke dann ziemlich Spontan aussuchen wo die Sonne gerade steht. Am besten eigentlich zum Sonnenuntergang, aber im Juli wird ziemlich spät werden. Für den Tag habe ich nichts dagegen wenn der Himmel etwas bedeckt ist