• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit

• Themenersteller Themenersteller mcvh
  • Erstellt am Erstellt am

mcvh

Themenersteller
Ich hab zur Abwechslung mal wieder eine Hochtzeit fotografiert.
Ich hab die Bilder hier ganz gezielt mal in SW gewandelt und freue mich auf Kommentare.

Puh die Bilder sind ja wirklich sehr kontrastreich. Mir tun da schon teilweise die Augen weh.:o
Das 8. Bild gefällt mir aber mit dem Mann. Hat was von "ich komme zu spät".:)

e. das 7. ist auch ganz schön. Auch wenn ich vl versucht hätte den Ganzen Fuß mit drauf zu bekommen.
Aber das ist nur eine kleinigkeit welche wohl die meisten nicht weiter stören dürfte.

Ich weiß nicht warum, aber das 2. Bild vom 2. Post mit dem Mädchen gefällt mir am besten. Wahrscheinlich wegen der Emotionen, die es rüberbringt. Toll!

@Dare

Sind ja nicht alle Bilder super kontrastreich...
Welches hat Dir denn nicht so gefallen? Das aller erste ist bewußt als Stilmittel so hart, aber die anderen sind doch eher ausgewogen?!...

Du hast recht. Da war ich etwas schnell beim Tippen. Die anderen passen durchaus bzw. sind nicht ganz so extrem. Sry...
Aber beim ersten tun mir wirklich die Augen weh.:(
Vl habe ich auch meinen Monitor zu hell eingestellt. Vl kann jemand noch etwas dazu sagen.

Ne kleine Frage, wie hast du die Bilder in SW umgewandelt?

Zuletzt bearbeitet:
Alles aus RAW und dann in Bibble 4.9 mit Plugins (Andy+ BW) entsprechend abgestimmt. Kann sein, das ich noch den Kontrast bei dem ein oder anderen angepaßt hab.
Sonst nix weiter......

Beim letzten ist noch ne Vignette drin (Plugin Foxy)

Skuril,
keine schlechten Fotos, Augenblicke gut eingefangen,
aber positive Emotionen wecken diese Bilder bei mir nicht.
Eher wie ein Slapstick - was kann alles Schiefgehen bei einer Hochzeit. Kein Lachen - keine Freude.
Ich hoffe für dich, das das Paar mit den Bildern zufrieden ist.
Ich wäre es nicht.
Gruß andi

Ich weiß nicht, was diese Bilder ausdrücken sollen, und wieso sie zu welchem Zweck gemacht wurden, aber mir fehlt bei den Fotos die übliche Freude, Fröhlichkeit und Heiterkeit. Die teils ungewöhnliche und kontrastreiche SW-Verwandlung zieht die Stimmung zusätzlich runter. So wirkt die Hochzeit anhand dieser Fotos wie irgendwie schief gelaufen, fast schon wie eine Trauerfeier.

Skuril,
keine schlechten Fotos, Augenblicke gut eingefangen,
aber positive Emotionen wecken diese Bilder bei mir nicht.
Eher wie ein Slapstick - was kann alles Schiefgehen bei einer Hochzeit. Kein Lachen - keine Freude.
Ich hoffe für dich, das das Paar mit den Bildern zufrieden ist.
Ich wäre es nicht.
Gruß andi

Da hast Du sicher recht, wenn es die einzigen wären.....
Sind es zum Glück nicht. Ich wollte gerne hören wie diese Bilder speziell in SW wirken und da scheint es ja ganz unterschhiedliche Reaktionen zugeben.
An Slapstick hätte ich jetzt nicht gedacht :(

Ein bisschen hat er schon recht. Vl wäre eine längere Brennweite angebrachter gewesen. 24mm (KB) können auch schon zu kurz sein.

Da hast Du sicher recht, wenn es die einzigen wären.....
Sind es zum Glück nicht. Ich wollte gerne hören wie diese Bilder speziell in SW wirken und da scheint es ja ganz unterschhiedliche Reaktionen zugeben.
An Slapstick hätte ich jetzt nicht gedacht :(

Vl könntest du die Bilder ja auch mal ohne Nachbearbeitung reinstellen.

Und ist das Bild jetzt total daneben oder kann man sich das noch ansehen.....?
Hängt davon ab, wie es wirken soll. Hier ist der Begriff Slapstick gefallen und er trifft bei diesem Foto besonders zu. Wie sie da stehen und sich ansehen, dazu diese sehr starken Kontraste und diese gewöhnungsbedürftige SW-Umwandlung. Das ist schon hart. Gerade eben glücklich verheiratet worden sieht gänzlich anders aus.

Hängt davon ab, wie es wirken soll. Hier ist der Begriff Slapstick gefallen und er trifft bei diesem Foto besonders zu. Wie sie da stehen und sich ansehen, dazu diese sehr starken Kontraste und diese gewöhnungsbedürftige SW-Umwandlung. Das ist schon hart. Gerade eben glücklich verheiratet worden sieht gänzlich anders aus.

In etwa so?

Von der SW-Umwandlung abgesehen, ja, also von den transportierten Emotionen her.

Ich habe nichts gegen eine SW-Umwandlung an sich, ich mag SW, aber so wie Du die Fotos in SW umgewandelt hast, gefällts mir nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten