• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit? Nein Open Air Saison...

nac

Themenersteller
Hier mal ein paar Eindrücke vom letzten Open Air. Wenn sie gefallen, hänge ich noch ein paar weitere an und sonst verschone ich euch... :rolleyes:

Und noch ein letztes Update von Bildern auf der Seite 2.

Zuletzt bearbeitet:
gefallen.

Dass die hives so abgehen hätte ich nicht gedacht :)

Eindrücke gefallen mir sehr gut. Da ich ausm D3 Bilderthread hierher gesprungen bin, würden mich die Exifs der Bilder, insbesondere die ISO Einstellungen interessieren?!

Vielen Dank und Grüße
Andreas

Gefallen durchweg, gerade die Hives hast du sehr genial eingefangen, bei denen hatte ich trotz 1,8 Blende und ISO 1600 stark mitm Licht zu kämpfen, entweder kaum vorhanden oder es kam nur von hinten ...

Animal Alpha sagt mir nicht so zu, das Gesicht säuft so ab. Stereo MCs gefällt mir auch, schade nur das die Hand abgeschnitten ist.

Eindrücke gefallen mir sehr gut. Da ich ausm D3 Bilderthread hierher gesprungen bin, würden mich die Exifs der Bilder, insbesondere die ISO Einstellungen interessieren?!
Die ISO: Animal 2500, Stereo MC 4000, Hives Gittarist 2500 und Hives Jump 320, Kaisers auch nur 450. Ich such mal noch ein paar zusammen, auch Highiso noch. Aber Quintessenz aus den Einsätzen mit der D3. In Sachen Eventfotografie schiebt die D3 die Limits doch erheblich nach oben. Da stehen die Ergebnisse aus der D300 die ich ja parallel genutzt habe doch erheblich ab.
Gefallen durchweg, gerade die Hives hast du sehr genial eingefangen, bei denen hatte ich trotz 1,8 Blende und ISO 1600 stark mitm Licht zu kämpfen, entweder kaum vorhanden oder es kam nur von hinten ...
Da hatte ich einen unfairen Vorteil, die waren am Nachmittag dran, da ist dann meist eher das Problem zuviel Licht...(Ergänzung: Hab grad geschaut, war doch schon 20:00, aber gutes Setup in Sachen Licht)
Animal Alpha sagt mir nicht so zu, das Gesicht säuft so ab. Stereo MCs gefällt mir auch, schade nur das die Hand abgeschnitten ist.
Danke, dachte es kommentiert niemand mehr die "offensichtlichen" Fehler ;). Das mit der Hand stimmt, aber mir hat der Ausdruck des Bildes so gepasst, daher trotz technischem Fehler behalten. Animal ist Geschmackssache, habe das Gesicht noch aufgehellt, sonst wärs komplett schwarz gewesen, die Betonung liegt hier auch nicht auf dem Gesicht.
Also der Tenor ist doch eher positiv... Also ich fische mal noch etwas im Schuhkarton :)

Zuletzt bearbeitet:
So ein kleiner Nachschlag. Und wenn die Kommentare weiterhin so positiv sind suche ich vielleicht noch ein paar :)
Und bevor die ISO-Frage kommt: Adi Stern 1600, Starsailor 5600, beide Deep Trip 6400 und Sina 200 (D300 :D)

Die ISO: Animal 2500, Stereo MC 4000, Hives Gittarist 2500 und Hives Jump 320, Kaisers auch nur 450. Ich such mal noch ein paar zusammen, auch Highiso noch. Aber Quintessenz aus den Einsätzen mit der D3. In Sachen Eventfotografie schiebt die D3 die Limits doch erheblich nach oben. Da stehen die Ergebnisse aus der D300 die ich ja parallel genutzt habe doch erheblich ab.

Dank dir für die Info!!!

Und wenn die Kommentare weiterhin so positiv sind suche ich vielleicht noch ein paar :)
Dass die Leute gleich so durchdrehen wenn da Jemand mit einer tollen Kamera erscheint hätte ich nicht gedacht,

besonders der neidvolle Blick von The Hives sagt hier doch alles. :top:

Dass die Leute gleich so durchdrehen wenn da Jemand mit einer tollen Kamera erscheint hätte ich nicht gedacht,
besonders der neidvolle Blick von The Hives sagt hier doch alles.
Meinst du die Jungs hier mit ihren Kameras? Die haben sich gerade vor Nightwish mit ihren langen Tüten in Stellung gebracht :D :rolleyes::

Sehr geile Konzertphotos, von vorne bis hinten! :top:
Naja, dann hier noch ein paar, sind mir auch noch grad aus der Schuhschachtel rausgefallen :). Aber jetzt nehm ich an, habt ihr genug. :)
Und auf speziellen Wunsch von readyone noch die ISO in der Reihenfolge der Bilder: 1400, 1800, 3600, 250, 6400

Ehrlich gesagt kann ich keinen Unterschied bzgl. des Rauschens in den Bildern sehen. Schon krass. Benutzt Du eigentlich die ISO-Automatik? Im M-Modus? Oder A?

Gefallen mir allerdings, mal abgesehen vom technischen, echt gut :). Echt schoen eingefangen. Besonders die beiden Deep Trip-Bilder und das zweite Hives aus Post 11/12 :).

Das ist mir auch aufgefallen, denn man schaut jetzt öfter mal nach welche ISO überhaupt gewählt wurde,
was eben früher (klingt blöd ich weiß) sofort zu sehen war.

Ich bin absolut kein Konzertfan aber wenn ich die Bilder sehe, vermisse ich den Trubel, denn hier kommt die Stimmung super rüber. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten