So als Blitz habe ich mir jetzt einen Sigma DG Super (610) zugelegt und mich da auch schon eingearbeitet.
Jetzt die Frage nach dem Objektiv.
Ich habe ein 50mm 1.8 mit dem ich mit einer Freundin schonmal ein nächtliches Shooting gemacht habe, bei dem die Fotos dafür dass es mein erstes Shooting mit einem Model überhaupt und ich zu dem Zeitpunkt noch sehr ungeübt war echt gut geworden.
Jetzt habe ich aber mittlerweile auch noch ein Sigma 17-70mm das bei 70mm aber nur ne 4er Blende hat.
Allerdings soll man Porträtfotos ja eher mit nem Tele machen, da würde ja am crop das Sigma auf 70mm eigetnlich ganz gut passen.
nehme ich jetzt für die klassischen pärchenfotos die man so macht das sigma 17-70 oder lieber das 50mm?
Und ich habe ja noch Sigma 18-200mm, allerdings ist das eher lichtschwach. als "hochzeitsobjektiv" werden ja oft 70-200mm Objektive benutzt um zwischendurch ein paar schöne fotos machen zu können ohne groß zu stören.
meint ihr das 18-200mm würde da gehen, oder dann doch lieber da 17-70 sigma?
ich habe gerade nochmal mit den beiden telefoniert und auch ein paar beispielfotos gezeigt, da waren die ganz guter dinge, auch wenn ich natürlich immer wieder gemahnt habe dass man nicht zu viel erwarten wollen, aber den beiden reicht schon ein gutes foto, danach kannn man das fotografieren auf der feier auch einstellen und lieber feiern meinten die beiden.
und ich bin auch nicht der einzige, aber natürlich möchte ich den beiden schon ein paar nette fotos machen und auch vlt. nicht nur so die klassischen hochzeitsfotoszenen machen sondern auch paar kreativere, dafür hab ich schon viele anregungen gefunden, die ich vorher in einem probeshooting auch mal durchtesten werde. jetzt habe ich vergessen worauf ich hinauswollte ...
aber nun gut ich bin sehr gespannt und freue mich.
wird auf jeden fall eine interessante erfahrung werden
