WERBUNG

HOCHZEIT ... mal anders ;)

Wahnsinns Bilder. Super klasse. Mehr hab ich da nicht hinzuzufügen.

Das weiß passt doch :confused:

Auf 3 gefällt mir das Gegenlicht auch nicht so sehr, aber seis drum, Hut ab vor der Arbeit :top:

Das du weißes meistern kannst, bin ich mir sicher. Nur hier hat es stellenweise nicht geklappt, zumal es hauptsächlich um die Kollektion ging. Das kann sich im Katalog nachträglich rächen, außer du holst aus dem Raw noch etwas zurück.

Die Highlights bewegen sich im Rahmen 240-250 RGB, ganz wenige Ausnahmen darüber. Insofern sollte überall Zeichnung vorhanden sein. Kommt doch auch sehr auf den Monitor an ... die meisten etwas billigeren LCDs unterscheiden ab 240 kaum noch ;).

LG Dieter

Top, :top: wie man es von deinen Bildern kennt und mittlerweile auch erwartet wenn man den Thread anklickt.
Mein Favorit Nr. 4

Klasse Bilder.:top:
Bei Bild 3 und 4 stört mich jeweils der Scheinwerfer ein bißchen. Lenkt von der Braut leicht ab.;)

Klasse Bilder.:top:
Bei Bild 3 und 4 stört mich jeweils der Scheinwerfer ein bißchen. Lenkt von der Braut leicht ab.;)

Eine Ablenkung die ich im Sinne der Dramatik in Kauf genommen habe. Wobei bei den extrem weitwinkligen Aufnahmen es mir zugegeben echt schwer gefallen ist, das Licht so zu setzten, das es nicht immer mit im Bild ist.

@All: Danke fürs Feedback !!

LG Dieter

Hallo Dieter,

würdest Du uns Dein Licht Setup ein wenig erläutern?

Hmmm ... schwer das Pauschal zu sagen, weil das natürlich pro Set unterschiedlich war. Wichtig ist im Grund der Fakt, das ohne Softboxen gearbeitet wird, sondern mit den Normalreflektoren. So erreicht man halt harte Kontraste. Es kamen immer 3-4 Lampen zum Einsatz, bei dem Outdoor Pic 2 Lampen mit dem Porty. Eine von links vorne, eine von rechts hinten. Im Grunde ist das recht einfach. Man muss mit dem harten Licht nur exakt arbeiten (Belichtungsmesser !!), dann bekommt man damit wunderbare Bilder hin.

LG Dieter

Nachdem ich Deine Bilder zuletzt etwas einsilbig fand (wenn auch auf hohen Niveau), sind das hier die Hochzeitsknaller des Jahres 2010 :eek::)

Endlich traut sich jemand mal große Perspektiven, spannendes Licht, lässt den ganzen üblichen Kitsch weg und den unsäglichen Freistellungs-Blubberkram auch. Und das Beste: Es sieht dabei auch noch beneidenswert gut aus.

Auch wenn es nur gestellt ist, aber das sind ja alle gestellten Hochzeitsfotos...

Weiter so, genau so muss es sein, um sich von der Masse abzusetzen :top:

Technisch 1A.

Mir ist es nur immer schleierhaft, warum jemand den doch angeblich "schönsten Tag des Lebens" mit einem Fotoshooting verbringen will, dass mit der Hochzeit garnichts zu tun hat. Ausser dass eine Frau im hellen Kleid gezeigt ist, haben diese Bilder nichts mit Hochzeit zu tun. Ich würde lieber jede Sekunde damit verbringen, mit meinen Liebsten zu feiern und dann ein natürliches Shooting. Für mich macht ein richtig guter Hochzeitsfotograf tolle Bilder auch ohne extravagante Settings. Naja, aber das ist wohl Geschmacksache.

Technisch 1A.

Mir ist es nur immer schleierhaft, warum jemand den doch angeblich "schönsten Tag des Lebens" mit einem Fotoshooting verbringen will, dass mit der Hochzeit garnichts zu tun hat. Ausser dass eine Frau im hellen Kleid gezeigt ist, haben diese Bilder nichts mit Hochzeit zu tun. Ich würde lieber jede Sekunde damit verbringen, mit meinen Liebsten zu feiern und dann ein natürliches Shooting. Für mich macht ein richtig guter Hochzeitsfotograf tolle Bilder auch ohne extravagante Settings. Naja, aber das ist wohl Geschmacksache.

Ohne Bilder verblassen die Erinnungen an diesen Tag sehr schnell. Oder kannst du dich noch an deine Einschulung erinnern? Und richtig gute Bilder sind nun mal mit etwas Aufwand verbunden (bezogen auf aussergewöhnliche Hochzeitsfotos).

Wer selbst keine großen Ansprüche an sich und seine Arbeit stellt, der kann auch keine großen Ansprüche erfüllen.

@ Odi

Alle Gute kommt vom Bodensee! Tolles Licht und mutige aber ebenso wirkungsvolle Perpektiven! Hut ab. :top:

die bilder sind technisch absolut top, aber ich muss sagen, dass ich sie inhaltlich nicht verstehe.

eventuell habe ich auch kein auge für tolle fotos mit menschen drauf, aber ich kann mit den allermeisten posen (auch bei akt- oder fashionportraits) nix anfangen, schlichtweg weil sie im wahren leben niemals vorkommen würden. hier ist es ähnlich. und weil ich die posen nicht verstehe, schaue ich mich im foto weiter um und sehe z.b dass der dame ihre schuhe definitiv viel zu groß waren usw.

technisch dennoch absolute königsklasse

@FCKaktus: Wie schon geschrieben sollte die Reihe nur die Bekleidung zeigen!

Klasse Fotos, endlich mal jemand aus Ravensburg hier :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten