Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich nicht, der Blitz ist m.M. nach Pflicht!
Aber indirekt zu blitzen, ist vorteilhaft.
Ich würde niemals blitzen im Standesamt! 1. Sehr störend, 2. Lichtstimmung hinüber.....
soooo ein Quatsch
Raumlicht ist gemacht damit man nicht über Möbel stolpert....
oder eine gewisse Helligkeit auf dem Schreibtisch ist,
damit man seine Unterschrift lesen kann...
will sagen, das Licht ist nicht für Fotografen gemacht
ich blitze überall....und es sieht gut aus, sogar "natürlich"
man sollte es aber schon mal geübt haben
Mfg gpo
jo man...
und damit sind wir beim uraltem Thema> Ursache und Wirkung
AL ist für sich gesehen nett, aber kein Qualitätsmerkmal
"nur Blitzen" natürlich auch nicht...
aber Blitzeinsatz hat IMMER den Vorteil das meist das Hauptmotiv>>> scharf ist
und zwar egal welche Methode man anwendet
und so ganz nebenbei solche Bilder auch nicht rauschen....
Al kann schnell zu verrissen führen....und auch Brautleute sitzen/Stehen nicht immer "einbetoniert"....
Mfg gpo
Natürlich ist's n' Tacken schwieriger mit AL, zuweilen auch zum Haareausraufen. Allerdings kann es durchaus zum Qualitätsmerkmal werden, wenn nämlich im StA (kommt eher selten vor) oder Kirche (kommt je nach Land oder auch Region schon häufiger vor) schlicht und einfach Blitzen nicht erlaubt ist. Oder wenn das Gros der Buchungen eben gerade darauf basiert, dass man AL arbeitet, weil es Teil der Bildsprache ist. Speziell bei längeren Reportagen bringt dir das rauscharme, toll belichtete, rasierscharfe Bild rein garnichts, wenn die Braut schon beim Friseur oder den Vorbereitungen dermassen von der Flasherei genervt ist, dass sie ständig Schnute zieht, posed oder dich vom Hof jagt
StA oder Kirche ist halt kein Studio, auch kein roter Teppich; das sind auch keine Promis oder Modelle. Das ist Reportage.
Einfacher wird dadurch allerdings nichts - wer Reportage mit "Herumlaufen und ab und zu schöne Bilder machen" verwechselt (und das tun die meisten), Offenblende als Selbstzweck einsetzt, womöglich Bokehgekünstel mit 'kreativ' verwechselt, hat es m.M.n. nicht verstanden (so sieht es dann zumeist auch aus).
ach....nun ist es der Kronleuchter
auch wenn du nun zum zweitem mal gegen Blitzen wetterst...
du aber einen dabei hast
es stört keinen...wenns richtig gemacht wird
es ist doch langsam Kinderkram was hier an Argumenten kommt...
entweder ich will oder muss eine Hochzeit machen...
dann wird DAS genommen >>> was passt
es könnten auch Teelichter sein
Mfg gpo
Licht hin oder her, es stört einfach massiv, wenn man ein Blitzlichtgewitter während der Rede startet.
Meist habe ich zwei Kameras umhängen, eine mit, eine ohne Blitz.
Die AL Bilder sehen immer besser, realistischer aus, als die geblitzten.
Meist hat man eine häßliche Mischlichtstimmung durch den
Blitz + großer Kronleuchter.....
Wenn das als Gewitter empfunden wird dann packst Du besser
ein und läst das jemanden machen der sich auskennt.
Stell mir gerade vor, wie ich knipsend vor dem Brautpaar herlaufe, während es zum Rathaus Richtung Standesamt reinkommt.....noch mit zwei Stativen + Blitz in der Hand.....wunderbar.![]()
Meist habe ich zwei Kameras umhängen, eine mit, eine ohne Blitz.....
Kannst mir erzählen, was Du willst, mit blitzen macht man die Lichtstimmung kaputt, definitiv!!
Merkst Du den Widerspruch?
Einen gut eingesetzten Blitz sieht man überhaupt nicht nachteilig, Lichtfarbe kann man anpassen. Schau Dir doch einfach mal die verlinkten Bilder und die dazugehörigen Erklärungen an.
Volltreffer!Kannst mir erzählen, was Du willst, mit blitzen macht man die Lichtstimmung kaputt, definitiv!! Komischerweise wird das in anderen Threads ständig auch gepredigt!
Wie wäre es denn, auch mal andere Meinungen zu akzeptieren?
Stell mir gerade vor, wie ich knipsend vor dem Brautpaar herlaufe, während es zum Rathaus Richtung Standesamt reinkommt.....noch mit zwei Stativen + Blitz in der Hand.....wunderbar.![]()
Kannst mir erzählen, was Du willst, mit blitzen macht man die Lichtstimmung kaputt, definitiv!!
Komischerweise wird das in anderen Threads ständig auch gepredigt!
Wie wäre es denn, auch mal andere Meinungen zu akzeptieren?
Stell mir gerade vor, wie ich knipsend vor dem Brautpaar herlaufe,
während es zum Rathaus Richtung Standesamt reinkommt.....noch
mit zwei Stativen + Blitz in der Hand.....wunderbar.![]()