• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit im Schnee [Inside]

jo-photography

Themenersteller
Hochzeit im Schnee gibts tatsächlich - am Sonntag habe ich Fotos von Aga & Sven gemacht, die letzten Freitag standesamtlich geheiratet haben. Es war zwar gemein kalt - vor allem für die Braut, aber wer schön sein will, muss leiden oder wie war das? ;)

Hier ein paar ausgesuchte Fotos aus der Galerie auf meiner Website.

Aga+Sven04.jpg

Aga+Sven06.jpg

Aga+Sven08.jpg

Aga+Sven13.jpg

Aga+Sven16.jpg

Aga+Sven17.jpg

Aga+Sven18.jpg

Aga+Sven19.jpg

Aga+Sven18.jpg

Aga+Sven21.jpg

Aga+Sven23.jpg

Aga+Sven32.jpg

Aga+Sven34.jpg

Aga+Sven43.jpg

Aga+Sven48.jpg

Aga+Sven50.jpg

Aga+Sven54.jpg

Vielen Dank an Stefan & Katharina für die Hilfe!

Ich würde mich sehr über Anregungen & Kritik freuen - Tipps zur besseren Bearbeitung etc.

Auf diesem Wege wünsche ich allen hier schöne Weihnachtstage :)

Das Erste ist einfach mega-geil :top:

Dem schliesse ich mich an.:top:

Das Erste ist einfach mega-geil :top:
Vom mittigen Bildaufbau, der etwas eintönigen, tristen dem Anlass kaum gerechten Ausleuchtung und dem kaum vorhandenen Platz unter dem Kleid mal abgesehen ....

Mein Favorit ist jedenfalls die #3. Hier hat sich jemand um Bildaufbau und Ausleuchtung Gedanken gemacht .... und es ist wirklich wunderschön geworden.

Vom mittigen Bildaufbau, der etwas eintönigen, tristen dem Anlass kaum gerechten Ausleuchtung und dem kaum vorhandenen Platz unter dem Kleid mal abgesehen ....
Mein Favorit ist jedenfalls die #3. Hier hat sich jemand um Bildaufbau und Ausleuchtung Gedanken gemacht .... und es ist wirklich wunderschön geworden.

:top:
meine Worte...

aber sonst......:top:

wowww alle sehr schön ,bild 5 ist richtig klasse schade das es hier nur so klein ist

gruss pino

Danke :) Ich finds von der Größe her ganz in Ordnung - leider werden die Bildschirme nur immer größer und dann wirken die Bilder immer kleiner :D

Stimmt. Das war die erste Serie an dem Tag und ich hatte Blitz & Co noch nicht aufgebaut. Hab mich da nicht genug reingehängt. Mich störts auch ein bisschen, aber trotzdem fand ich das Bild zeigenswert. Danke für die sehr gerechtfertigte Kritik! :)

@Gaby,footostudio Danke! :)

Allgemein: Motiv fast immer in der Mitte, langweilig. Bilder, bei denen die Braut unscharf ist, gehen gar nicht. Aber einige nette Ideen dabei.

Vom Brautpaar selbst kommt leider nur ganz wenig rüber. Es hat den Eindruck, den beiden war es nur kalt, aber Freude hatten die jedenfalls keine.
LG Horst

Allgemein: Motiv fast immer in der Mitte, langweilig. Bilder, bei denen die Braut unscharf ist, gehen gar nicht. Aber einige nette Ideen dabei.

In Ordnung - an dem Mittig-Problem muss ich noch arbeiten - danke, fürs drauf Aufmerksam machen ;)
Beziehst du dich auf #15? Da ist sie gewollt unscharf und im Zusammenhang mit dem Nächsten zu sehen. Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass die Braut nie unscharf sein darf. Da kann ich dich nicht ganz verstehen - es sei denn du meinst ein anderes Bild.

Vom Brautpaar selbst kommt leider nur ganz wenig rüber. Es hat den Eindruck, den beiden war es nur kalt, aber Freude hatten die jedenfalls keine.
LG Horst

Findest du? Gibts für dich zu wenig (positive) Emotionen oder wie meinst du das?
Allerdings könnte das auf den Bräutigam ein bisschen zutreffen - er kam nicht aus freien Stücken :D

Na die Burg kenn ich doch... Super foto Location, auch ohne Brautpaar --> Meine Bilder der Burg...

Hehe, ja wie klein die Welt doch ist ;)

Ich bin weiter offen für Kritik! Mich würden noch ein paar Meinungen zu der Empfindung der Stimmung in den Bildern und insbesondere vom Brautpaar interessieren.

Danke schon mal :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten