Austinpowers81
Themenersteller
Ein kleiner Auszug von meiner letzten Hochzeit bei 36°C

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zeit => Kann man glaube ich nie genug von haben. War natürlich anders geplant und es hat sich im Tagesablauf alles nach hinten verschoben. Versuche die Ruhe zu bewahren nur merkt man dann schon die Ungeduld des Paares. Natürlich auch der Hitze geschuldet.
Ablenkung =>
Leider auch vor Ort nicht alles planbar und versucht das beste draus zu machen. (Kutsche von rechts, blaues Parkplatz Plakat, warum auch immer an der Maschine angebracht )
Die Kunst sind die Portraits. Die müssen stehen. 1A ohne Diskussion. Egal ob du 2 Stunden hast oder 20 Minuten oder nur 10 Minuten oder sogar ein Paar, was sich auf dem Weg, vom Standesamt zur Kirche mit dem Roller zerlegt hat (ja....ist mir passiert..also dem Paar....).
Da trennt sich die Spreu vom Weizen und das ist sichtbar. Da muss man einfach wissen was man tut. Das ist Handwerk, Wissen und Erfahrung. Da kommt man mit schwülen Gesülze vom schönsten Tag des Lebens und mit Offenblende nicht weiter.
Deine BEA übrigens mag ich leiden, klar sauber, keine fetten Filtern und Gedöns.
Wie gesagt, ggf. etwas viel Vignette aber ansonsten schön.
LG!
#3 Leider schief. Und warum knutscht man sich in einem Stall? Aber wird das Paar so gewollt haben, insofern in Ordnung.
Gruß!
Zur weiteren Schelte: ************* gebe ich z.T. Recht - der
Auftraggeber kauft Fotos, keine Entschuldigungen und Ausreden.
Zum Thema Posing gibt es ein sehr empfehlenswertes Buch von RobertoKnutschen ist ja so eine Sache und ich wüsste nicht ob ich auch eine habe wenn ich mit meiner Frau knutsche
was war dann mit dem Paar nach dem Rollerunfall? Bin neugierig.......
Zum Thema Posing gibt es ein sehr empfehlenswertes Buch von Roberto
Valenzuela. Sollte eigentlich Pflichtlektüre für alle Fotografen sein, die Menschen
fotografieren. Der Titel klingt zwar etwas dämlich, weil er sich so liest als
bräuchte man nur eine Checkliste abarbeiten, aber inhaltlich hat das alles Hand
und Fuß.
Bzgl. Hochzeit einfach zu fotografieren - dann hast Du entweder ein Megatalent
oder machst etwas falsch.
Es ist wirklich gut, kenne kein vergleichbar gutes, weder von Eygli noch vonDanke für die Buchempfehlung, habe bei Amazon mal rein gelesen und ich denke ich werde mir das Buch bestellen![]()
Standesamt ja, Kirche nicht unbedingt, je nach eigener Arbeitsweise undVielleicht habe ich mich da auch etwas falsch ausgedrückt. Ich finde Kirche, Standesamt, Gruppenfotos absolut unproblematisch zu fotografieren.
Und genau da liegt ja der Hase im Pfeffer.Natürlich muss man hier auch Ergebnisse liefern, aber das ist für mich mehr einer Art Dokumentation aus interessanten Perspektiven und die richtigen Momente einfangen.