• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit am Meer

Total Klasse. Ohne Reflektor und ohne Blitz? Wow. Naja Reflektoren mag ich eh nicht, da kneift man immer die Augen zu.

Was ich total super finde ist, dass du es schaffst, dass das Paar total unbefangen wirkt. Chapeau!

Super Bilder ... was soll man sich mehr wünschen - solche Bilder von der eigenen Hochzeit zu haben, oder solche Bilder machen zu können. Wirklich Traumhaft.

Am besten finde ich ja das, wo die Beiden auf dem Steg sitzen. Die Bearbeitung finde ich absolut genial.
Kannst du vielleicht sagen wie du es bearbeitet hast ? Geniale Farben ! Das Holz und der Pfeiler im Vordergrund sieht aus wie gemalt !

Kann man nix zu anmerken,der hammer die Fotos! Wie hast du das nur geschafft gegen die Sonne zu knipsen,ohne Blitz oder sonstiges und trotzdem das Pärchen hell und den Himmel blau...die Farben sind der wahnsinn einfach! Und beim Bild am Steg,perfekt weiß zwar nicht wie das kommt aber sieht aus als wär ein SPOT von oben genau auf die Stelle wo die sitzen,denn um die herum wirds dunkler...hammer!

Ist nicht viel bearbeitet: Ein wenig "aufgepoppt", etwas abgedunkelt, etwas aufgehellt - na den richtigen Stellen - mehr ist nicht. Man muss halt warten bis das Licht passt.

Haben schon alle "Ahh" gesagt?

Nö! Ich war noch nicht dran: "Ahhh" und "Ohhh".:top:

Danke, dass Du uns solche Anregungen gibst! Mistkerl:evil:

Traut sich dann wochenlang wieder keiner, Hochzeiten zu zeigen!

Da die Braut auf mich so püppchenhaft wirkt (nicht negativ gemeint) finde ich die beiden besten Bilder der Serie, die mit dem Gemälde im Hintergrund. Absolut topp. Auch wenn diese Reportagen mittlerweile inflationär sind, bei den Meistern gibt es immer wieder neues zu entdecken. Chapeau.

:eek::eek::eek:

*die Fotos meiner Hochzeit von der Wand zerre, sie zerreisse und auf den Schnipseln herumspringe*

SOLCHE Fotos wollte ich auch :grumble:

Genial, einfach nur genial.

Ich komm mal für ein Hochzeitsfotopraktikum bei Dir rum, ja? ;)

@achillis

etwas Vorlaufzeit (ein Jahr) sollte mittlerweile schon sein.

@all

zu dem Bild am Meer: ich lad hier mal das unbearbeitete hoch. Ein wenig Bearbeitung steckt doch noch drin. Ist aber nicht o schwer: nur ein wenig Tiefen/Lichter mit den richtigen Farbtönen und etwas partiell vignetieren - geht ganz einfach und ein akt von maximal 30 Sekunden:-):D

Zuletzt bearbeitet:
Hammer!!!
Auch sehr schön bearbeitet.

Das da kein Blitz oder so im Spiel war... wie bekommt ihr das so hin das der Himmel nicht überbelichtet und die Personen trotzdem nicht zu dunkel sind? Geht bei mir nieee gut

Zuletzt bearbeitet:
Hallo todeke,

es hängt natürlich entscheidend vom Zeitpunkt ab. Um 19:30 Uhr sind die Kontraste nicht mehr so hoch, dann klappt das.

HERVORRAGEND!

Ich habe gerade mein erstes Hochzeitsshooting hinter mir und bin von deinen Bilder mehr als nur beeindruckt. Gut, das lässt sich nicht vergleichen, meine Loca war auch deutlich langeweiliger als deine.

Aber der kreative Einsatz von Super-WW und die wirklich überaus gelungene Reportage der Vorbereitungen sind 1a!!!

@achillis

etwas Vorlaufzeit (ein Jahr) sollte mittlerweile schon sein.

Keine Angst, noch habe ich nicht die passende Heiratskandidatin gefunden ;)

Aber wirklich sehr schön die Fotos, wenn ich da an die 08/15 Hochzeitfotos denke, die bei den (meisten) Fotogeschäften im Schaufenster hängen... *schauder*

Grüße

Wirklich beeindruckend!!!
Alles mit natürlichem Licht, da möchte ich auch mal hin......... also technisch gesehen ;)

Was mir auffällt ist das die Braut die Vorbereitung geniest, sich schön machen alle Aufmerksamkeit auf sich.
Der Bräutigam wirkt dagegen eher leicht gestresst und gerade auch bei den ersten Bildern eher distanziert, aber ich denke mal das trifft wohl seine Typ auch ganz gut?!

Mach doch mal son kleinen Workshop zum Thema in Hamburg......... ich wäre da ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten