• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit am Mainufer

Campino1987

Themenersteller
Ich traue mich nochmal eine Hochzeit zu zeigen, dieses mal in Frankfurt, am Mainufer. Das Wetter war leider sehr bewölkt, mit anschließendem Gewitter (daher auch der dunkle Himmel teilweise).

Bin für Lob und Kritik natürlich sehr dankbar, da ich noch nicht so lange Hochzeiten fotografiere :top:

1)
DSC_2922.jpg

2)
DSC_2925.jpg

3)
DSC_2882.jpg

4)
DSC_2894.jpg

5)
DSC_2936.jpg

Bin für Lob und Kritik natürlich sehr dankbar, da ich noch nicht so lange Hochzeiten fotografiere :top:

#1 und #2 mag ich, insbesondere wie der Bräutigam in #2 herausgearbeitet wurde (verrat mir mal wie, ich bekomme das nicht hin).
#3 hat eine schöne Bearbeitung erfahren (bis auf kleine Inkonsistenzen im Himmel), aber inhaltlich dürfte rechts was weg und das Brautpaar deutlich gefälliger posen, so wie gezeigt ist das langweilig und emotionslos.
#4 wie #3 bzgl. Bearbeitung und Brautpaar, aber hier muss rechts nichts weg. ;)
#5 ist von der Idee her auch ein Klassiker, aber wie gesagt, das Brautpaar...

Versuch das Brautpaar mehr miteinander agieren und nicht immer in die Kamera schauen zu lassen, das wirkt emotionaler, gefühlvoller, stimmungsvoller.

Hmm... Erster Einduck der Bilder war immer ja schön, aber dann kam im zweiten Moment was mit rein, was mir nicht gefallen hat.

2) gefällt mir am Besten
3) ist absolut schrecklich der Himmel, ist das HDR oder Blending oder so? Der Himmel sieht wie reinmoniert aus. Ihr Kleid würde ich noch etwas aufhellen, sieht so grau aus.
4) die Pose sieht für mich aus, als ob sie ihn auf Abstand halten will und die Minen sagen für mich "ertappt", haben nix offenes

Hoffe du kannst damit was anfangen!

1: die ganze linke Seite stört, (Pfosten + die Unruhe des Gesträuchs) Idee ganz gut aber Position verbesserungswürdig.
2: sehr gut, wenngleich Er fast "eingefügt" wirkt - siehe Kopf
3: unnatürlicher Look, wie ein Vorredner schrieb, eingefügter Hintergrund - ich seh eher die Beiden (obenrum) wie eingefügt...
4: eigentlich ganz sympathisch...
5: gefällt mir am Besten, wenngleich 1/3 Blende mehr, und Tiefen etwas rauf das Ganze freundlicher erscheinen lassen würde...;)

mhhhh....in der Summe finde ich die Reihe gar nicht so übel. Obwohl, wenn man Kritik üben darf, das Paar auf allen Bilder nicht 100% entspannt aussieht.

#1: Der Pfosten stört mich gar nicht, ich finde solche Fotos kann man ruhig machen. Hier und da ist so ein Pfosten im Bild durchaus amüsant ;) Allerdings bin ich nicht so ein Fan dieser "Handreich" Bilder. Aber gut, kann man machen.

#2 hübsche Linienführung und so, läuft

#3 Also wenn die da...das Paar, bisschen lockerer vom Hocker dort gestanden hätten, dann würde ich das richtig richtig gut finden. So ein bisschen versteift

#4 Zu steif, zu gestellt

#5 nö, nix meines. Diese unscharf, scharf Dinger sind nicht meines. Und ich persönlich kenne auch kein Paar welches dieses unbedingt wollte.
Auf der anderen Seite ist der Baum ganz hübsch, er bildetet einen schönen, natürlichen Rahmen, mit einer anderen Pose mit beiden scharf drauf hätte das hübsch werden können.

Liebe Grüße!

Vielen Dank für die ganzen Kritiken bisher!!!
Vergesst nicht, dass es ja nicht die einzigen aus der Serie sind, es gibt ja auch noch mehr, aber ich habe diese bewusst ausgewählt, um mir eure Meinung einzuholen :top:

Kann mich aber fast allen Kritiken anschließen. Das Shooting ging allerdings auch nur 20 Minuten, da das Paar einfach nicht mehr dafür eingeplant hatte (daher vielleicht auch die nicht ganz so entspannten Bilder). Die Gäste warteten und wir wollten dann später bei Dämmerung - nach dem Empfang, Essen, etc. - noch weitere Bilder machen, allerdings brach dann ein regelrechtes Unwetter herein, was ein Shooting nicht mehr möglich machte. Das erklärt auch den "merkwürdigen" Himmel in Bild #3, denn das war eine graue Gewitterwolke, leider war sie da, auch wenn dadurch der Himmel - zugegebenermaßen - ziemlich komisch aussieht..
Allerdings verstehe ich nicht ganz, was ihr bei Bild #2 meint, dass der Kopf von ihm hinein kopiert wirkt?! Das Bild ist eigentlich kaum bearbeitet, außer die SW Umwandlung und die Augen sind etwas heller gemacht..ansonsten nur Kontraste verändert..

Aber ich habe auch schon gemerkt, dass ein Bild dem Einen gefällt und dem Anderen wieder gar nicht, für den Einen ist das Bild das Beste der Serie, für den Anderen das Schlechteste...und genau das ist doch das schöne an der "Kunst" :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe auch schon gemerkt, dass ein Bild dem Einen gefällt und dem Anderen wieder gar nicht, für den Einen ist das Bild das Beste der Serie, für den Anderen das Schlechteste...

Es geht ja auch in erster Linie darum, dass es dem Paar gefällt :D!

Die Meinungen hier sollte man höchstens als Anmerkungen zur Verbesserung sehen ;)!

Ich persönlich ziehe auf jeden Fall Farbaufnahmen vor und finde die Serie vom Posing her gar nicht mal so schlecht :)!

Gruß Harrdy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten