• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hochformatproblem" mit 70-300 IS USM

drbexten schrieb:
Mal wieder ein Hallo von mir.
Ich habe auch schon mitbekommen, dass hier manch einer zum stolzen Besitzer einer Linse aus der neuen Serie geworden ist.
Ich warte bis jetzt noch vergeblich auf den Anruf meines Händlers. Heute blinkte zwar mein AB, als ich nach Hause kam, aber war doch wieder nur irgendso ein alberner automatischer Lotteriewerbungsversuch... :mad:

Ich sage Bescheid, wenn ich hinfahren darf. Natürlich gucke ich auf die 3 in der Seriennummer....;)

Ich habe übrigens eine feste Bestellung zu 579 Teuro gemacht. Das ist in anbetracht der Situation sicherlich ein Preis, mit dem man leben kann.

So, und jetzt (nichts gegen Euch) möchte ich mich in diesem Thread hier nur noch ein weiteres mal melden müssen, nämlich wenn das Ding endlich da ist.

Schauen wir mal, wie lange das dauert.

Gruss

Christoph
Also dann bis Dezember... :cool:

Und die Ersatzteile für die Reparatur mal wieder ausgegangen... :wall: :wall: :wall:

Dito... Hab am Freitag (nachdem das Objektiv über 10 Tage bei Canon lag) nen Brief bekommen... Lieferschwierigkeiten der Zulieferer, Bitte um Geduld...

Naja, ändern können wir es nicht, hoffentlich sind die verzögerungen genauso kurz wie beim ersten mal, als sie auftraten.

Schon ziemlich krass: 629 Euro.
In der CH wird die Linse (hoffentlich bald wieder) ab 460 Euro (735 SFr.) zu haben sein...

Seltsam, im Großhandel ist der Preis für das NEUE! gerade gesenkt worden.........................

Hi,

also, ich wollte schon vor Monaten mir diese Objektiv kaufen habe es aber bei keinem Händler mehr erhalten. Am Freitag habe ich nach 2 Monaten von einem Vor-Ort Händler einen Anruf erhalten, dass er eins für mich hat. Am Samstag habe ich es dort gleich abgeholt, nachdem ich die Serienummer gecheckt habe. Der Preis war auch nicht teurer wie vor 2 Monaten.

Sicherlich gibt es halt nun auch Händler die diese knappe Situation auch ausnutzen und die Objektive verteuern.

Viele Grüße

Hallo allerseits,

wollte nur kundtun, daß ich gerade in Frankfurt ein neues 70-300 erworben habe... Seriennummer mit 3 an dritter Stelle, Preis 549 Euro.

Es gibt sie also, die neuen Objektive!

Es hat jetzt einen lock-Schalter, mit dem der Tubus auf 70mm arretiert werden kann. Ist neu, oder? Bildqualität kommt mir gut vor, hoch wie quer. IS ist sensationell.

KlickUndGut

Habe auch vor ein paar Tagen eins mit der Ziffer 3 an entsprechender Stelle erstanden. Habe allerdings z.T. Probleme beim Auslösen (anderes Thema, anderer Thread...). Die Arretierung ist hingegen IMHO schon immer dabei gewesen.

foto greve in münster ,70-300 is usm (Seriennummer xx3) für 589 eur
erworben (ohne vorbestellung);kein weiters objektiv mehr da;aber bei
karstadt in münster noch 2 stück für 599 eur am samstag vorhanden!

Gekauft in "Die Kamera" am Roßmarkt in Frankfurt... ziemlich nahe an der Zeil.

Als ich da war, hatten sie noch zwei Exemplare da. Auslierferung aber anscheinend sehr zögerlich.

Gruß & viel Erfolg auf der Jagd

KlickUndGut

Und hier eine Backsteinmauer :) im Hochformat... allerdings nicht mit höchster Auflösung und mit einer wild geschwungenen Mauer, die alles andere als eben ist (MARTA in Herford)...

mit 1/500 f8 aus der Hand (sorry, hatte weder Stativ noch klappbare Normbacksteinmauer dabei)

KlickUndGut

Zuletzt bearbeitet:
Yea, ich habe heute unerwartet mein Objektiv geliefert bekommen...vor ca 1-2 Wochen bestellt (511?). Habe ein paar fotos gemacht...Bin echt zufrieden und der USM Motor ist gar nicht so langsam, wie man das so sagt. Auf jedenfall für einen Normalverbraucher ausreichend.

Habe nach der Nummer geschaut... **3*****

Gruß Alex

Tolle Bilder , wenn noch etwas mehr Speiss in den Fugen wäre ....weiterhin machen sich alte Backsteinmauern mit abgerochenen Kanten usw. noch besser .

Wie gesagt bei mir im Ort wimmelt es nur so von Top Backsteinmauern !

Du musst nur ein wenig suchen :D

Tolle Bilder , wenn noch etwas mehr Speiss in den Fugen wäre ....weiterhin machen sich alte Backsteinmauern mit abgerochenen Kanten usw. noch besser .

Wie gesagt bei mir im Ort wimmelt es nur so von Top Backsteinmauern !

Du musst nur ein wenig suchen :D

So wird das nie etwas.....so wie Du es willst......hatte doch schon mal vorgeschlagen, wir treffen uns alle bei Dir......aber wo bleibt Deine Einladung.....:confused: :confused: :confused:

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten