• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Hobby Fotografen aus dem Raum Esslingen am Neckar

Hauptkasse? Gibt es da mehrere Kassen?

Letzte Jahr konnte man von der Hauptstr. links abbiegen und parken und rechts ging der Fußweg zum Rennen. Ich denke wir treffen uns gleich vorne, falls es irgendwie mehrere Kassen geben sollte. Erkennungsmerkmal Foto mit Tele, bei Canon weiß. Kann man nicht übersehen, leider ;-)


Nimm auch eine kürzere Brennweite mit. Man steht da z.T. recht nah an der Rennstrecke.

Gruß

Markus
 
Lach, keine Ahnung, ich war noch nie da.:lol:

Auf dem "Lageplan" (siehe link meines vorangegangener Beitrag) wird die Kasse gegenüber der Zielline als "Hauptkasse" bezeichnet. Ich denke wir meinen die selbe und wahrscheinlich einzige Kasse.(y)

Werde mir also brav mein Ticket kaufen und neben selbiger nach anderen Fotografen Ausschau halten (Ach ja "mein weisses" ist halbwegs unaufällig in einer schwarzen Crumpler Tasche "versteckt". Aber ich kann es ja rausnehmen und bisschen damit rumfuchteln für den Erkennungswert.:devilish:)

Der Tip mit der kurzen Brennweite beherzige ich gerne ... 85 sind dann ja auch zuviel, das 50? oder mein 24-105 wegen Weitwinkel?
Was würdest Du mir da empfehlen? Ich nehm auch das 100er Makro mit wenn ich ganz nah ran muss (Spass).

Freu mich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztes Jahr nur das 70-200 dabei. Das war stellenweise zu lang.
Ich nehme bein 17-70 noch mit. Du solltest dein 24-105 einpacken.

Also Treffpunkt bei der Kasse.


Mal sehen ob noch ein paar kommen.


Freu mich schon, dann bis Samstag.
 
Schaue auch das ich vorbei komme, muß zwar bis 14Uhr arbeiten, aber vieleicht kann ich bei guter Führung etwas eher verschwinden.

gruß teo33
 
Sehr gute Bilder, da kommt die Stimmung echt rüber. Habt Ihr viel Staub auf die Linsen abbekommen?

Als staubig (für den Zuschauer) hab ich es nicht empfunden, konnte auch nix auf den Objektive entdecken. Bei zweien der Bilder hab ich übrigens mein neues 16-35/4 IS mal auf seine Tauglichkeit als "Sportlinse" getestet. Ging gut :D

War ein schöner, entspannter und interessanter Nachmittag. Gerne wieder. .... Ideen? ..
Ich hab an dem Tag wahrscheinlich leider keine Zeit aber vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant:
http://www.bahnprojekt-stuttgart-ul...ster-naehe-erleben/newsParameter/detail/News/


Viele Grüße

Jule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Mein Name ist Rafael und bin neu in dieser Region. Ich möchte gerne bei eurem Fototreffen teilnehmen. Ich muss leider viel beruflich reisen aber werde versuchen bei dem nächsten Treffen teilzunehmen. Ich freue mich sehr darauf.
 
Na, ist aus dem Treffen was geworden? Würde mich durchaus für ein paar Fotos interessieren... wäre ja bei einem nächsten Treffen auch gerne (wieder - siehe Stuttgart-Thread) dabei... :rolleyes:

*Edit*
Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat... irgendwie habe ich die Posts mit den gezeigten Fotos verpennt... sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ich hol das hier mal wieder etwas nach oben und frag ob es aktuell wieder Interesse gibt? Ich komm aus Plochingen, bin hier aber ganz frisch hin gezogen und kenn noch nicht wirklich was / bzw jemanden der mit mir das Hobby der Fotografie teilt. Vielleicht ergibt sich ja was?!
 
Hi Marci,
herzlich willkommen im Schwaben

So ein richtiger Stammtisch will irgendwie nicht in Gang kommen.
Aber für fotografische Ideen finden sich hier immer interessierte auch für gemeinsame Unternehmungen.

Was fotografierst Du denn gerne, vielleicht ergibt sich ja was.

Viele Grüße
Jule
 
Hi Marci,
herzlich willkommen im Schwaben

So ein richtiger Stammtisch will irgendwie nicht in Gang kommen.
Aber für fotografische Ideen finden sich hier immer interessierte auch für gemeinsame Unternehmungen.

Was fotografierst Du denn gerne, vielleicht ergibt sich ja was.

Viele Grüße
Jule

Hallo Jule,

naja Schwabe bin ich - aber zwischenzeitlich bin ich in das "böse" Baden gezogen. Hab nun aber wieder den Absprung geschafft :lol:

Ich fotografiere sehr gerne Architektur und Landschaften. Wollte in Zukunft mich mit Langzeitbelichtungen und auch Zeitraffer intensiver beschäftigen.

Danke und Grüße, Marcel
 
Hallo Jule und Marcel,

das ist irgendwie eingeschlafen, keine Zeit und vieles mehr.

Das Wetter wird auch so langsam wieder besser, da könnten wir mal wieder etwas auf die Beine stellen.

Langzeitbelichtung hört sich gut an, hab allerdings kein Graufilter. Ich stell mal das Thema "Esslingen bei Nacht" in den Raum, da benötigt man kein Filter ;-)


Gruß

Markus
 
Hallo Jule und Marcel,

das ist irgendwie eingeschlafen, keine Zeit und vieles mehr.

Das Wetter wird auch so langsam wieder besser, da könnten wir mal wieder etwas auf die Beine stellen.

Langzeitbelichtung hört sich gut an, hab allerdings kein Graufilter. Ich stell mal das Thema "Esslingen bei Nacht" in den Raum, da benötigt man kein Filter ;-)


Gruß

Markus

Hallo Markus,

zur Not kannst du dann auch meinen zwischendurch nutzen wenn du nicht mehr als 77mm und weniger als 49mm Durchmesser brauchst ;)

Nachtaufnahmen find ich aber auch ein spannendes!
 
Ich hab mir gestern in Plochingen mal den Neckar angeschaut. Wirklich schön ist es da ja leider nicht. Aber vielleicht war ich auch nur an den falschen Ecken. :D
Ein Bild hab ich trotzdem mit gebracht!

DSC03282.jpg


Sollen wir vielleicht einfach mal einen Termin zusammen suchen und was ausmachen? Vielleicht findet sich ja dann noch jemand der auch Lust hätte :)
 
Naja.
Das Motiv ist nicht schlecht, aber du hattest einfach das falsche Objektiv bzw. hast dich in den Einstellung etwas verschätzt.

Ich bin zwar nicht aus Plochingen, fahre aber jeden Tag durch. Mal einen Fototreff kann man schon mal machen.

gruß teo33
 
Naja.
Das Motiv ist nicht schlecht, aber du hattest einfach das falsche Objektiv bzw. hast dich in den Einstellung etwas verschätzt.

Ich bin zwar nicht aus Plochingen, fahre aber jeden Tag durch. Mal einen Fototreff kann man schon mal machen.

gruß teo33

Ich bin auch nicht richtig zufrieden mit dem Bild aber wie meinst du, ich hatte das falsche Objektiv oder mich in den Einstellungen verschätzt?

Cool!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten