• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Hobby Fotografen aus dem Raum Esslingen am Neckar

also ich bin blutiger anfängen und könnte tipps gut gebrauchen und wurde um zu lernen gerne mit ein paar gleichgesinnten losziehen. komme aus esslingen

wer lust hat kann sich ja melden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur in meinem Umfeld sind nur Fotomuffel.
Wenn ihr Euch nochmal trefft, würd ich mich freuen dabei zu sein :D.

Komme aus Nürtingen, für tolle Fotos fahre ich gerne auch mal weiter weg.

...Da kann ich mich super anschließen.
Komme ebenfalls aus Nürtingen und habe im Bekanntenkreis zwar viele Menschen die Freude an schönen Fotos haben aber kaum jemand, der auch selbst welche machen will. :rolleyes:

Gibts denn schon regelmäßige Treffen o.ä. zu denen man mal dazustoßen könnte? Oder hat wer Interesse sowas zu planen?

Grüße Jörg
 
Hallo,
schaut doch mal bei der VHS Nürtingen, dort gibt es einen Fototreff.

Sehr aktive Runde mit mit einer gesunden Mischung aus Theorie, Praxis, und Geselligkeit. Also ich gehe dort immer sehr gerne hin, und fühle mich sehr wohl.

Mit freundlichen Grüßen
 
Meld mich auch mal!
Bin 20, wohne und studiere in Esslingen und fotografiere hauptsächlich den Paintballsport, dank meines Studiums (Grafikdesign) durfte ich aber auch schon einige Zeit im Fotostudio verbringen, hauptsächlich Still und halt immer in Gruppenarbeit.

So, vielleicht sieht man sich ja mal, und vllt lässt sich ja mal jemand überreden, mich auf n Ligaspieltag zu begleiten? :D
 
Hallo,

wohne zwar in Göppingen, arbeite aber in Esslingen.
Würde somit auch zur Verfügung stehen ;)+

Grüßle
 
So, vielleicht sieht man sich ja mal, und vllt lässt sich ja mal jemand überreden, mich auf n Ligaspieltag zu begleiten? :D

...Also Paintball spielen war ich schon öfter - hätte mich aber nie getraut, meine Kamera mit aufs Feld zu nehmen. Gibts da nicht auch gerne mal einen "ungewollten" Treffer auf den Fotografen?? :angel:

Ganz anderes Thema: (Ich hoffe, ich darf die Frage hier stellen)
Hat jemand von euch zufällig das Tamron 70/200 ohne VC (Nikon)? Ich würde das unheimlich gerne mal begrabschen wenn ich dürfte. Bei Ama*** bestellen und halt zurückschicken find ich doof.

Viele Grüße
Jörg
 
Huhu,
ich wollte mal fragen ob ihr euch mal getroffen habt.
Ich bin in meinem Freundeskreis leider die einzige, die eine Kamera bedienen kann und es wäre doch mal schön gleichgesinnte zu treffen. Ich fotografiere gerne die Natur (mit allem tiersichen) und mittlerweile auch Menschen. Aber ich bin auch gerne in Städten mit viel Architektur, oder Museen unterwegs. Ich lege mich da nicht so fest, hauptsache Kamera dabei :)
Ach ja: ich bin 23 und komme aus Stuttgart.
 
Huhu,
ich wollte mal fragen ob ihr euch mal getroffen habt.

Hi!
Ich glaube, wie weiter oben schon erwähnt wurde, "regelmäßige Treffen o.ä. gibt es nicht". Daher gab es das wohl auch noch nicht. :D

Find ich aber eigentlich schade. Besteht denn mal grundsätzlich Interesse, sich zu treffen? Mal ganz unverbindlich zum Kennenlernen, oder lieber gleich mit 'nem Foto-Motto falls man sich nichts zu sagen hat? ;)

Ich fände beides mal einen guten Ansatz. Scheint ja durchaus den Wunsch zu geben für einen (regelmäßigen?) Stammtisch. Gibts Organisationstalente, die gern mit mir mal was planen wollen? (y)
 
Hallo zusammen!
Ich klinke mich auch mal hier ein, ich bin neuer/alter Esslinger, als komme eigentlich hier aus der Gegend (GP), habe aber die letzten 12 Jahre in Freiburg gelebt. Jetzt bin ich wieder hier her gezogen, und "erarbeite" mir die Gegend hier Rund um Esslingen und Stuttgart neu. Ich bin 33, fotografiere sehr gerne Sport (alles mit 2 Rädern), bin aber immer gerne mit Kamera unterwegs versuche mich an allem was geht, mit mehr oder weniger Erfolg.
Ich hätte auch großes Interesse an Foto-Treffen (oder auch wie oben geschrieben einfach so treffen). Das Problem ist ich kenne mich aktuell noch 0 aus was geeignete Spots oder Treffpunkte angeht. Grüße Johannes
 
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht aus Esslingen, aber aus Böblingen und falls ihr Lust und Zeit habt könnt ihr gerne auch mal bei uns zum Stammtisch vorbeischauen.
Wir treffen uns immer am 1. Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr, also ist es am Donnerstag mal wieder soweit.

Treffpunkt am Donnerstag, 05.11.2015 um 18.30 Uhr ist Flamenco Tapas und Bar, Stadtgrabenstr. 29 in 71032 Böblingen.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1019022&page=170

Über ein paar zusätzliche Teilnehmer würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße
Mark
 
Ich bin 33, fotografiere sehr gerne Sport (alles mit 2 Rädern), bin aber immer gerne mit Kamera unterwegs versuche mich an allem was geht, mit mehr oder weniger Erfolg.
Ich hätte auch großes Interesse an Foto-Treffen (oder auch wie oben geschrieben einfach so treffen). Das Problem ist ich kenne mich aktuell noch 0 aus was geeignete Spots oder Treffpunkte angeht. Grüße Johannes

Bei Sport rund um Stuttgart wäre ich dabei - melde Dich wenn Du was hast. Saison ist ja jetzt rum. Als nächstes wollte ich mal nach Schlittenhunderennen schauen, aber das ist dann ein Stück weg...

Ansonsten schaue ich auch immer hier rein, bin aber auch nicht aus ES - wäre aber dabei wenn es doch ein Treffen gibt, sofern es zeitlich passt.
 
Hallo zusammen,
ich bin zwar nicht aus Esslingen, aber aus Böblingen und falls ihr Lust und Zeit habt könnt ihr gerne auch mal bei uns zum Stammtisch vorbeischauen.

Über ein paar zusätzliche Teilnehmer würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße
Mark

Hi Mark!
Vielen Dank für das Angebot.
Heute kann ich leider nicht, schade! :(

Für die ganzen "Esslinger" würde ich aber dennoch mal in mich gehen, wo man sich für ein erstes Treffen zum Kennenlernen/Interessensabgleich mal zusammenfinden könnte. Tolle Tips gerne auch per PN an mich (ich komme aus Nürtingen und arbeite in ES, daher kenne ich mich in ES auch nicht so sehr aus).

Dann würde ich mal die Tage irgendwann ein Doodle erstellen um einen passenden Termin zu finden?

Viele Grüße und schönes WE euch! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten