• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

da hast du die Tiefen von PS ausgelotet.:top::top:
dies möchte ich noch lernen.

VG Franz

Hi Franz,

Eigentlich recht einfach. Ich habe ein passendes Foto auf dem iPad und dieses hinter den Figuren aufgestellt. Ein zwei Bodenfliesen kopiert und fertig ...... :rolleyes:

Grüße
Hali

Jetzt gehts aber ab. :top::top:

Einfach und sauber umgesetzt :top:

Was mich nur stört, das man die Pixel vom Pad sieht :grumble:

Hi Franz,

Eigentlich recht einfach. Ich habe ein passendes Foto auf dem iPad und dieses hinter den Figuren aufgestellt. Ein zwei Bodenfliesen kopiert und fertig ...... :rolleyes:

Grüße
Hali

Danke Hali, für die "Aufklärung";)

Einsatz des ABC-Zuges der Örtlichen FF

Die Farben lassen auf sehr giftiges Zeug schließen :evil:
:top:

dann hau` ich das letzte Foto nun auch noch raus :eek:

Am Tag danach...... Ich weiss schon, warum Karneval nix für mich ist

was beim Karneval so alles verloren geht :ugly:

:top:

Die Putzkolonne ist abgeordnet am Suppenmonsterbad aufzuräumen

Anhänge

@Haliol – ich finde die Ideen deiner beiden Bilder zwar nicht schlecht, jedoch sind die Perspektiven und auch die Größenverhältnisse deiner Figuren zu denen in den Hintergrundfotos absolut unpassend.
Wenn du denn schon Hinterergrundfotos benutzt, dann wenigstens welche die ausreichend stimmig sind.

Als Tipp: geringere Schärfentiefe bei weiter geöffneter Blende, oder mehr Abstand zum Hintergrund lassen diesen verschwommener erscheinen und die Muster auf der Bildschirmoberfläche verschwinden.

@Haliol – ich finde die Ideen deiner beiden Bilder zwar nicht schlecht, jedoch sind die Perspektiven und auch die Größenverhältnisse deiner Figuren zu denen in den Hintergrundfotos absolut unpassend.
Wenn du denn schon Hinterergrundfotos benutzt, dann wenigstens welche die ausreichend stimmig sind.

Als Tipp: geringere Schärfentiefe bei weiter geöffneter Blende, oder mehr Abstand zum Hintergrund lassen diesen verschwommener erscheinen und die Muster auf der Bildschirmoberfläche verschwinden.

fadami, danke für den Tip. Werde ich probieren....:top:

dann hau` ich das letzte Foto nun auch noch raus :eek:

Am Tag danach...... Ich weiss schon, warum Karneval nix für mich ist

... jedoch sind die Perspektiven und auch die Größenverhältnisse deiner Figuren zu denen in den Hintergrundfotos absolut unpassend.

Ach, ich bin so ein Verfechter von: Hauptsache es macht spaß :) :top:
Aber beim zweiten Bild passt es wirklich nicht so recht. Probiere den Tip von fadami. Und vielleicht hilft auch die Figuren höher zu plazieren damit die Leute im Hintergrund kleiner wirken?

Hi Franz,

Grüße
Hali

:cool: Toll deine Idee hat mich angeregt. Anstelle vom PAD habe ich meinen Schleppi aktiviert. Die Puppis auf eine "Bühne" gestellt und danach den Übergang noch retuschiert.

schuften in der Bretanie

Anhänge

:cool: Toll deine Idee hat mich angeregt. Anstelle vom PAD habe ich meinen Schleppi aktiviert. Die Puppis auf eine "Bühne" gestellt und danach den Übergang noch retuschiert.

schuften in der Bretanie

Die Idee finde ich auch gut, Dein Hintergrund könnte allerdings etwas mehr Details haben. So kann ich mich damit noch nicht anfreunden.

Ich hab aber auch noch einen:

Kommt nicht unter die Räder, Jungs!

Unter die Raeder kommen.jpg

PS: Und bevor jemand den Staub bemängelt: die alte Lok steht halt schon lange unbenutzt herum :angel:

PPS: Und Schienen habe ich leider auch nicht mehr :o

Ich hab aber auch noch einen:

Kommt nicht unter die Räder, Jungs!

PS: Und bevor jemand den Staub bemängelt: die alte Lok steht halt schon lange unbenutzt herum :angel:

PPS: Und Schienen habe ich leider auch nicht mehr :o

Ne alte Lok darf Staub ansetzen. Sehr schade, dass die Schiene fehlt oder hast du an den Schienenersatzverkehr der DB gedacht :confused:

Hallo,

sind ja mal wieder beste Arbeiten zu sehen. Was mir ein bisschen abgeht, ist der Maßstab 1:87 in Relation alltäglicher Gegenstände/Situationen/Gebäuden und Perspektiven.... :rolleyes: Fand ich bei meinem letzten Bild mit den Salzstangen hinsichtlich des Hintergrunds auch nicht optimal. :p

Hoffe, es ist mir jetzt keiner böse.... :(

Grüße
Werner

Danke für eure ehrliche Rückmeldung :(
Ein neuer Versuch mit einem detailierterem Hintergrund.

Schutz

Viel besser :top:

Ne alte Lok darf Staub ansetzen. Sehr schade, dass die Schiene fehlt oder hast du an den Schienenersatzverkehr der DB gedacht :confused:

Nee, vor einigen Jahren leider alles verkauft. Heute trauere ich dem schon wieder nach. Die Lok ist übriggeblieben, sie hat keinen Motor mehr und dient(e) nur als Dekoration.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten