• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

@klickpix70: das fühlt sich an wie Emaille. Ist eine Platte über zwei Streichholzschachteln. Wenn ich wieder zu Hause bin mache ich mal ein Foto.

@MacGuyver: schöner Einfall und ebenso umgesetzt :top:

einmal für klickpix:

klickpix.JPG

also Emaille ist es nicht, eher irgendwas aus Kunstharz oder so (keine Ahnung :o)

Und da ich wieder zu Hause bin und die Maler da sind, finden sich immer wieder Aufgaben für sie :D

Und bei der Gelegenheit lasse ich mir das Leben mit dem
Cube
gleich etwas einfacher machen :evil:

Cube.JPG

Und da ich wieder zu Hause bin und die Maler da sind, finden sich immer wieder Aufgaben für sie :D

Und bei der Gelegenheit lasse ich mir das Leben mit dem
Cube
gleich etwas einfacher machen :evil:

Cube.JPG

Ach, wären doch alle Probleme so einfach zu lösen ;)

PS: sehr schöne Bilder und gute Ideen sind hier zu sehen.
Danke für's teilhaben, schon oft geschmunzelt.
Gruß

Hmmm,
der Maler oben drauf malt die weiße Fläche Orange an. Hat dem jemand eine falsche Arbeitsanweisung gegeben?:grumble:
Eigentlich stimmt das Weiß doch schon, oder hab ich mich da vertan?:rolleyes:

PS: Tolles Bild, habe hier ein Abo gesetzt und bin immer wieder begeistert von den tollen Ideen und deren Umsetzung.:top:

Hmmm,
der Maler oben drauf malt die weiße Fläche Orange an. Hat dem jemand eine falsche Arbeitsanweisung gegeben?:grumble:
Eigentlich stimmt das Weiß doch schon, oder hab ich mich da vertan?:rolleyes:

PS: Tolles Bild, habe hier ein Abo gesetzt und bin immer wieder begeistert von den tollen Ideen und deren Umsetzung.:top:

Die malen mir den ganzen Cube in Orange :D

OHA, letzter Post vom 12.4. ..............................bricht jetzt wieder das Sommerloch an? :o

Nun ja, ich hab im Moment auch unheimlich viel um die Ohren und für's Fotografieren einfach keine Zeit. Deswegen auch nur was Einfaches ohne viel PS (die Tube stammt nicht aus unserem Haushalt......:evil: ); war schon vor 3 Wochen im Kasten und wartete auf die Bearbeitung.

Rutschgefahr

IMG_0117ganzklein.jpg

...(die Tube stammt nicht aus unserem Haushalt......:evil: )

Rutschgefahr

[/QUOTE]

Ganz Klasse Idee, aber die Ausrede mit der Tube..?????

Einfach Wahnsinn, wieviel Arbeit Du in jedes Deiner Fotos steckst, Fussel :eek:

Dafür sind die Ergebnisse dann allerdings auch immer allererste Sahne :top:

Btw, Du mußt noch im Makrofotowettbewerb abstimmen, oder habe ich das nur übersehen? Nicht, daß Du disqualifiziert wirst, auch wenn sich bei den dortigen Teilnehmern der Humor ja eher in Grenzen zu halten scheint :rolleyes:

Ganz schön einsam hier und da es gerade regnet...

Gentlemen Gauner

ScottlandYard.JPG

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Mein erster Versuch mit rein manuellem Focusbracketing.
Als Stackingsoftware habe ich CombineZP verwendet.

Sieht gut aus !! :top:

Aber was ist das da oben (hinter der Spusi; National Theatre) für eine Störung? Fehler in der Karte oder vom Stacking?

CombineZP hatte ich auch mal verwendet; mittlerweile nehme ich Helicon Focus. Bei Combine hatte ich sehr oft Probleme, wenn es mehr als 5- 6 TIFFs waren. Wieviele Aufnahmen hattest du gemacht?
In Sachen Geschwindigkeit liegen Welten zwischen den beiden Progs.

Ich würde vermuten, dass da das Spielbrett gefaltet wird (aber warum ist denn rund um das Bild herum ein Streifen gespiegelt?).

(Was ist das denn eigentlich für ein Spiel, wenn man fragen darf?)

Ich würde vermuten, dass da das Spielbrett gefaltet wird (aber warum ist denn rund um das Bild herum ein Streifen gespiegelt?).

ich denke auch, dass das hier das Spielbrett gefaltet wird.

Sieht für mich aus wie Scotland Yard.

......und jetzt kommt das superschlechte Gewissen das ich hier seit Wochen kein Bild mehr gepostet hab......:Eck:

Ich gelobe Besserung, Projekt Jobwechsel ist seit gestern abgeschlossen :evil:

Sieht gut aus !! :top:

Aber was ist das da oben (hinter der Spusi; National Theatre) für eine Störung? Fehler in der Karte oder vom Stacking?

CombineZP hatte ich auch mal verwendet; mittlerweile nehme ich Helicon Focus. Bei Combine hatte ich sehr oft Probleme, wenn es mehr als 5- 6 TIFFs waren. Wieviele Aufnahmen hattest du gemacht?
In Sachen Geschwindigkeit liegen Welten zwischen den beiden Progs.

@Fusselhirnchen: Da muss ich wohl noch einmal nacharbeiten. Hab ich total übersehen. Das ist die Faltstelle für das Spielbrett.
Es waren nur 4 Aufnahmen um das Procedere überhaupt anzugehen. Ich teste weiter und vielen Dank für den Tip zur Software.

@Blants: Richtig, hier wird das Spielfeld von Scotland Yard gefaltet. Die Spiegelung kommt wahrscheinlich durch das stacken. Wie oben geschrieben ist mir der Fehler noch gar nicht aufgefallen :o

ich denke auch, dass das hier das Spielbrett gefaltet wird.

Sieht für mich aus wie Scotland Yard.

......und jetzt kommt das superschlechte Gewissen das ich hier seit Wochen kein Bild mehr gepostet hab......:Eck:

Ich gelobe Besserung, Projekt Jobwechsel ist seit gestern abgeschlossen :evil:

@shorty69: Lass ruhig angehen, so ein Jobwechsel ist wahrscheinlich auch nicht ohne.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten